Bumper & Cases fürs das Ascend P6

Die einen nennen es case, die anderen bumper. Eine strikte Trennung der beiden theads wird schwierig ;)
 
Wenn wir es genau nehmen sollten wir ein Taschen- Bumper- und Case-Thread machen.

Aber ich denke das man ein Case & Bumper zusammen fassen kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Cool, danke für die schnelle Rückmeldung. Hab sie mir jetzt auch mal in Schwarz bestellt und bin gespannt.
 
Preis geht auf den ersten Blick schon in Ordnung... viel mehr stört mich daran das man das Handy aufkleben muss :blink:
 
Generell erstmal ja, Frage ist halt wie gut/schlecht der Kleber ist nicht dass er beim eventuellen "ablösen" nur schwer oder mit rückständen abzulösen ist.

Ansonsten schaut es echt sehr fein aus.
 
Die Tasche gefällt mir auch, aber ich werde mein p6 niemals ankleben.. Da verzicht ich dann doch lieber..
 
  • Danke
Reaktionen: st.kaiser90
Das dürfte nicht wirklich ein Kleber sein, sodern so ein Pad, was mit Adhäsion arbeitet. Am iPhone hatte ich ein "SurfacePad", das wurde auch so befestigt. Geht völlig problemlos und auch mehrfach dran und wieder ab.

st.kaiser90 schrieb:
Genau. :)

Ruppi64 schrieb:
Hier ist so etwas was Ihr sucht, ist halt irgend wie schon ganz schön Teuer.
BASEUS LUXURY Schwarz Handy Tasche Case Leder Schutz Hülle Für Huawei Ascend P6 | eBay
24,- finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich teuer, schon gar nicht, wenn es inkl. Versand aus China ist. Wenn ich das Originalcase nicht finde (bzw. eine Bestellmöglichkeit dafür), dann wäre das ein möglicher Plan B.

burner8 schrieb:
Die einen nennen es case, die anderen bumper. Eine strikte Trennung der beiden theads wird schwierig ;)
Auf die Gefahr hin zu klugscheissen: Ein "Bumper" ist dem Wortsinne nach eine Stoßstange und ist in diesem Zusammenhang hier der Sammelbegriff für eine Aufbewahrungslösung, die außen um das Gerät herum läuft und vorne und hinten offen ist. Eben wie eine Stoßstange, die man sich einmal komplett ums Auto gewickelt vorstellt.

Da gibt es wenig Interpretationsspielraum, und das von mir gesuchte Case hat mit einem "Bumper" absolut nichts zu tun. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also 24€ für ein Kunstleder-Case ist schon teuer.
 
Einigen wir uns auf Hüllen, wo das Display ungeschützt ist....
 
Das Thema habe ich gestern schon umbenannt. Also wo ist das Problem? Ob Bumper oder Case spielt jetzt keine Rolle - kommt beides in dieses Thema. Und nun wieder Back to topic.
 
Horscht schrieb:
Das dürfte nicht wirklich ein Kleber sein, sodern so ein Pad, was mit Adhäsion arbeitet.

Du meinst also wie diese Pads im/für das Auto?
haftpad-klebepad-handy-antirutschmatte-antirutschpad.jpg


Oder die Abwaschbaren Displayschutzfolien?



Btw, falls jemand in der Nähe wohnt (Bayern, Franken), könnte man sich zu einer Sammelbestellung zsm tun. ( Hierzu aber dann ein neuer Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt dann so ein Metallbumper (wie hier in einigens Posts, z.b. von Speedy3000 bereits vorgeschlagen) überhaupt was, bei Stürzen, etc?
Wäre da dann nicht so ein Bumper aus weichem Kunststoff, wie beim Nexus 4 die bessere Wahl ...?
 
Jo, aus genau diesem Grund halte ich Metallbumper eigentlich für völligen Schwachsinn. Zwar haben die i.d.R. auf der Innenseite eine "Fütterung", damit das Gehäuse des Gerätes nicht direkt mit dem Metall des Bumpers in Kontakt kommt. Aber wenn das passiert, weswegen man sich einen Bumper dranpappt, nämlich das Ding fällt runter, dann habe ich je nach Bodenbeschaffenheit dann eine Beule oder Kratzer im Bumper.

Davon abgesehen sind diese Dinger je nach Gerät auch dem Empfang nicht unbedingt zuträglich.

Schick aussehen und sich gut anfassen tut's aber immerhin. :)

@st.kaiser90: Das sieht mir eher wie so eine Antirutschmatte aus. Das hält aber nicht annähernd so fest. Ich kenne das wie gesagt von diesem SurfacePad fürs iPhone (was letztlich vom Prinzip her übrigens auch genau so ein "Case" ist wie das von mir gesuchte Huawei Flipcase), oder auch vom "Boonbag" für Tablets. Da ist ein sogen. "Nanoklett" dabei, welches mit der einen Seite einfach an der Rückseite des Pads klebt, und mit der anderen Seite wird es per Klettverschlussprinzip auf den Boonbag gepappt. So sieht das aus:

7101XbYdMmL._SX522_.jpg


Diese Fläche klebt nur auf extrem glatten Oberflächen und vermutlich sogar nur auf Metall. So wie also hier auf der iPad-Rückseite. Und die iPhone 5 - oder eben die P6 - Rückseite geht für sowas natürlich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: st.kaiser90
Als relativ günstige Lösung für diejenigen, die sowas wie das besagte Original-Huawei-Flipcase suchen, kann ich die hier empfehlen. Kam heute an - bin sehr positiv angetan, vor allem angesichts des günstigen Preises. Im Unterschied zum Huawei-Case sitzt das Gerät hier in einer TPU-Hülle, an welcher der Flipteil befestigt ist. Das Huawei-Case wird ja, ähnlich wie das "teure" 24,- - ebay-Case von einer Seite weiter vorne, geklebt.

Das von ebay habe ich mir aber auch mal noch bestellt. Meine Bemühungen, das Originalcase irgendwo zu finden, habe ich inzw. aufgegeben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Horscht schrieb:
Das von ebay habe ich mir auch mal noch bestellt.

Du Kennst das Spiel, wir (also ich) wollen eine Ausführlichste beschreibung, von allem.
 
Klar. Sobald es da ist (dürfte so 2-3 Wochen dauern), gebe ich Bescheid. :)
 
hier meine meinung zu dieser hülle:

Schwarz Harte Schutzhülle Huawei Ascend P6 Hülle: Amazon.de: Elektronik

ich kann sie nicht empfehlen. zwar sind die ausschnitte genau, und die hülle hat ne feine, weiche gummierte oberfläche, aber die zwei langen kanten sind so dermaßen nach innen gebogen, dass ich angst hatte mein p6 zu beschädigen beim einlegen und herausnehmen. also hab ich versucht die ränder etwas nach außen zu biegen. da es sich aber um na hartschale handeln ist das auch dementsprechend schwierig was zu einem kleinen bruch geführt hat, den man eigentlich nicht sieht, aber das gerät ist immer noch schwerfällig einzusetzen und zu entfernen.

die oberfläche gefällt mir zwar recht gut, aber ich werde die schale nicht verwenden. gsd warns nur 3 euro, immerhin waren ja noch ne folie und ein tuch dabei.

edit: na ok, auch die folie ist nicht passgenau... also dann hab ich halt n tuch für 3€ gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre dann mal ein klassischer Fall von "you get what you pay for", oder so... :D
 

Ähnliche Themen

Latinagirl
Antworten
0
Aufrufe
1.724
Latinagirl
Latinagirl
J
  • Jumhansen
Antworten
1
Aufrufe
1.773
Almera
Almera
D
  • diabLo2k5
Antworten
18
Aufrufe
3.162
diabLo2k5
D
Zurück
Oben Unten