Hülle/ Case fürs X3

  • 81 Antworten
  • Neuster Beitrag
hurzpfurz

hurzpfurz

Stammgast
Threadstarter
Moin Leute,

kann schon jemand seine Erfahrungen bzgl. passender Schutzhüllen für das X3 mitteilen?

Ich suche nämlich etwas, um das Gerät in geeigneter Weise vor kratzern und Dellen zu schützen.
 
H

henz

Neues Mitglied
Schutzfolien fürs X3 findest du auf http://www.schutzfolien24.de
Taschen gibts bei Amazon oder im M-markt. Da musste einfach dein X3 mitnhemen und ein bisschen ausprobieren. Ich hab mich für die bugatti softcase entschieden.
 
D

Dari

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey, ich klink mich hier auch mal ein weil ich shcon einiges über Schäden bis hin zu Brüchen und Totalschäden gehört hab.
Hab mich entschlossen auf jeden Fall irgend eine Art von schutz um mein X3 zu packenw enns dann ankommt, und ich hab auch auf ebay schon diese Silikonhüllen gesehen.
Ich kenn sowas vom iPhone meines Onkels und auch vom HTC eines Kollegen, allerdings wirkt mir das Angebotsbild bei der Auktion doch recht "komisch" und wollte mal fragen ob schon jemand So ein Silikonteil hat und ggf. auch mal ein zwei Bilder davon "in action", sprich vom X3 mit eben der Hülle drum, hochladen kann um zu sehen wie es denn in der Realität nun ausschauen würde?

Ansonsten hätte ich mich gerne für so eine Tasche mit einem Band zum herausziehen was halt gleichzeitig der Verschluss sein soll entschieden.. Dummerweise liegen diese Bänder allesamt mittig über der Öffnung (logischerweise), nur liegt soweit ich weiss auch die Klinkenbuchse genau mittig auf der Oberkante :/ Kennt da jemand was vergleichbares was mir nicht die Klinke oben blockieren würde?
 
M

ManonTanto

Neues Mitglied
Hast Du das Teil schon? Im Titel der Ebay-Anzeige steht "Huawei Ideos X3 Leder Slim Tasche" aber in der Beschreibung steht dann "Kunstleder", was ist es nun wirklich?
Bei Amazon gibt es diese Tasche, die ist richtig aus Leder (ist eigentlich für ein iPhone 3G und daher etwas zu groß, kann man aber mit Staubtuch o. ä. selbst auspolstern). Kopfhörer anzuschließen ist kein Problem, einfach die Lasche zur Seite schieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DocTurtle

Erfahrenes Mitglied
ManonTanto schrieb:
Hast Du das Teil schon? Im Titel der Ebay-Anzeige steht "Huawei Ideos X3 Leder Slim Tasche" aber in der Beschreibung steht dann "Kunstleder", was ist es nun wirklich?
Hab die Tasche und sie passt wirklich gut... ob das echtes Leder oder Kunstleder ist, kann ich ehrlich gesagt nicht sicher sagen... woran kann man das denn erkennen?! Ist auf jeden Fall schön schlicht und dünn und schön :)
 
hurzpfurz

hurzpfurz

Stammgast
Threadstarter
Vielleicht an der Haptik oder am Geruch?
 
ShockeR

ShockeR

Neues Mitglied
Hatte aufm Flohmarkt einige Taschen/Hüllen getestet, entweder zu groß oder zu eng, so daß es einem die Lautstärkewippe platt drückt. z.b die Ihone 4 Hülle, die auch irgendwo bei ebay als Huawei Hülle verkauft wird, ist sehr eng. Nach langer sucherei fand ich eine Leder Hülle fürs
Wildfire S
, passt sehr gut, das Handy hat noch bisschen spiel, so daß die Wippe nicht gedrückt wird. Nachteil: Handy kann rausrutschen, deshalb habe ich den Riemen der eig. zum rausziehen ist bisschen umgebaut, siehe Bild.



Echt leder, genäht, 3,50€ @ Flohmarkt
bin zufrieden....
 
R

Resimilchkuh

Neues Mitglied
Hab die gleiche wie DocTurtle und bin echt zufrieden damit. Soll Kunstleder sein, aber wirkt nicht so und fasst sich auch nicht so an. Sitzt gut und auf keinen Fall zu eng. Hat allerdings keinen Verschluss, das Bändchen ist lediglich zum rausziehen da. Aber warum sollte man seine Tasche verkehrt ruzm halten? ; )
 
B

bello56

Neues Mitglied
Ich habe in den Elektronikmärkten ein wenig rumprobiert. Es passt eigentlich alles in der Größe M ganz gut. Habe mich erstmal für ein Teil von Hama entschieden.
 
H

Henkman

Neues Mitglied
Suche folgende Hülle

kann leider keine Angaben machen zum Fabrikat.
Ich weiß nur das es ein Teil des Bluetooth KFZ Bundles war und ein Freund
sein iPhone4 dadrin auch supergut passt.
hat wer ne Ahnung welche Marke das sein könnte???
 

Anhänge

H

Henkman

Neues Mitglied
oh so einfach, Bildersuche über Goggle.
kannte ich nicht vorher. schande über mein Haupt.

Danke für deine Mühe, ja sieht nach HAMA aus.
 
R

Resimilchkuh

Neues Mitglied
t-l schrieb:
Ich finde die Tasche, die von DocTurtle und Resimilchkuh genutzt werden (entspricht der Größe M 75x122mm) - angesichts der Größe des Huawei X3 (57x110 mm) nicht perfekt sitzend, da das Handy herausfallen kann.

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Ich glaub diese kann von den Maßen her besser passen...
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Grüße
Ist nichtmal zu leugnen, das Handy kann tatsächlich rausfallen, wenn man es drauf anlegt und auf dem Kopf hält :razz:
Aber Spaß beiseite, für jemand, der das Ding in eine Handtasche wirft ist die Tasche evtl. ungeeignet. Für Leute wie mich, die das Handy in der Hosen/Jackentasche kratzgeschützt haben wollen find ich sie super.
Positiv ist mir jetzt noch aufgefallen, dass ich durch Hosentasche und Handytasche durch die Lautstärkewippe noch bedienen kann weil die Tasche schön dünn und weich ist.
 
D

DocTurtle

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das Handy jetzt schon mehrfach im Rucksack gehabt und es ist nicht ein einziges Mal aus der Hülle gerutscht...
Ist halt ne typische Smartphone-Hülle mit Band zum Rausziehen und zwar so weit, dass man die obere Statusleiste sieht, wenn man kurz auf den ON-Knopf oben drückt...

sicherlich alles Geschmackssache, ich find sie perfekt...
 
C

celcius

Neues Mitglied
ich habe auch so eine vom Flohmarkt und ich bin auch so jemand, der das Handy mal in die Handtasche schleudert, aber raus gefallen ist das Handy noch nicht.
Und für 4 € top.
 
Oben Unten