Schutzfolien, welche taugen was ?

Die würde mir auch noch zusagen... ;)
Die Frage ist halt, ob die Tasche fürs X3 gemacht ist!?
Bei Amazon verkaufen gerade viele Händler Taschen für andere Handys als X3 Taschen....
 
- Keine störenden Clips
- Keine störenden Schlaufen

Wozu ist dann die Schlaufe auf den Bildern?
Und wo wird diese befestigt?

Ansonst sitzt das Handy gut in der Tasche?
Oder hat es viel Spielraum?
 
Also bei der Tasche die ich verlinkt habe ist keine Schlaufe. Das was da raussteht ist so nen Magnetverschluss, damits Handy ned rauspurzeln kann. :flapper:
Und wenn man dann dran zieht, kommts Handy nen Stückchen raus.
 
Bei der anderen Tasche ist aber auch so ein Verschluss...
Der unterschied liegt scheinbar nur in der Qualität der Nähte und Polsterung.

Hm, eigl wollte ich mir gerade die zweite bestellen, jedoch habe ich bedanken das dieser Verschluss mich nervt :rolleyes2:
 
Also die 1te Tasche die billiger ist, da sind die Nähte nur verklebt. Bei der 2ten eben vernäht. Finds eigentlich ganz praktisch mit dem Verschluss, die paar Millimeter merkt man denk ich nicht. ^^

Edit: Seh grad auf den Bildern, dass es doch nicht ausschaut wie nen Magnetverschluss, ich denk das Teil ist doch nur zum rausholen vom Handy gut. oO
Zur Not kann mans ja wegschnippeln. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die zweite ist wohl besser gepolstert...
Ich werde mir die jetzt einfach mal bestellen :)

Ich glaube ich nehme doch die erste.... :p
Die Polsterung macht die Tasche vermutlich nur wieder so dick...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich als Besitzer dieser Tasche kann nur bestätigen das es sich nicht um einen Magnetverschluss, sondern eine "Herausholhilfe" handelt. Also so ne Art Lasche die im unteren Drittel der Tasche befestigt ist und die durch herausziehen das Telefon ein Stück aus der Tasche zieht. Stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Geht alles wunderbar.

@MorphX: Wegschnippeln würde tatsächlich gehen, kann man innerhalb der Tasche abschneiden, im unteren Bereich, dann sieht man von aussen absolut nix mehr davon.

Handy hat ein wenig Spielraum, aber auch eben nicht so das es unkontrolliert drin hin und her purzelt, sitzt gut drin und lässt sich eben herauskippen oder eben mit der Ziehhilfe herausholen. Es ist kein Verschluss Vorhanden, also könnte es theoretisch passieren das es sich aus der Hüller verselbstständigt in einer großen Tasche, ist aber noch nicht passiert bei mir.

Posterung ist weich aber nicht zu dick. Naja, will hier auch keine Werbung machen, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, aber ich bin mit der Tasche vollauf zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: avravr und Andy
Danke für die detailierte Rückmeldung. Das ist sogar nen Danke wert. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wollte auch mal meinen ersten beitrag hier bringen.

Habe seid Montag folgende Tasche 4-OK UP! Handytasche Tasche Etui Hülle Schutz Carbon: Amazon.de: Elektronik und bin bis jetzt zufrieden, auch wenn die Tasche mir etwas zu groß für das X3 erscheint. Für das herausziehen aus der Tasche darf diese ja eigendlich auch nicht zu eng anliegen und sooo lose ist es dann doch nicht.

Also wie man sieht auch noch nicht ganz das Nonplusultra !

Die Tasche die Ded sich bestellt hat könnte mir auch gefallen, gut vlt. was teurer aber bestimmt auch haltbarer.

Und Heute ist diese Folie angekommen http://www.amazon.de/gp/product/B005JRV30U/ref=oss_product , da ich das mit dem Antireflex bei meinem Notebook auch gerne gehabt hätte, und mich da die Spiegelungen im Freien doch sehr Stören werde ich die mal Testen. Aber um ehrlich zu sein hab ich auch eben erst gemerkt das da noch eine werkseitige Folie drauf ist.

Gruß
Joggybaer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch zum Thema Schutzfolien: habe heute die Vikuiti ADQC27 unfallfrei aufgebracht und bin bisher begeistert, wie reaktionsfreudig der Touchscreen wird.
 
Hab mir eben auch die Vikuiti ADQC27 bestellt.

Kann einer mal im kurzen erzählen wie er das abmachen der alten folie und das auftragen der neuen gemacht hat?
Also mit was gereinigt wie aufgetragen mitm spatel oder einfach aufgelegt?

Sry für die evtl. doofe frage aber ne folie für 10€ wollt ich mir nicht durch fehler versauen
 
psyko schrieb:
Hab mir eben auch die Vikuiti ADQC27 bestellt.

Sry für die evtl. doofe frage aber ne folie für 10€ wollt ich mir nicht durch fehler versauen

Kann ich verstehen. Hier ein Youtube-Video dazu. Betrifft natürlich nicht das konkret das X3, sollte aber allgemein gültig sein.

Displayschutzfolie blasenfrei anbringen, so montieren Sie den Dipos Premium Displayschutz - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: psyko
Super danke hab heute mail gekriegt das sie raus ist evtl. kommt sie ja morgen schon dann werd ich berichten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: raucherbein
Hi, ich habe die selbe Folie für mein Ideos. Das Aufbringen war überhaupt kein Problem. Nach dem Entfernen der vom Hersteller angebrachten Folie ist das Display eigentlich frei von Staub und Verunreinigung. Ich konnte dann die Vakuiti Folie einfach darauf anbringen. Dazu habe ich nicht mal eine Kreditkarte benötigt. Die Finger reichten dafür aus.

Laut Hersteller sollte es aber auch möglich sein die Folie wieder zu entfernen und erneut aufzubringen. Das habe ich aber noch nicht getestet.
 
Narfog schrieb:
... Nach dem Entfernen der vom Hersteller angebrachten Folie ist das Display eigentlich frei von Staub und Verunreinigung.
Die Vikuiti ADQC27-Folie deckt allerdings einen größeren Bereich als die werkseitige Folie ab und schließt auch die drei Tasten unterhalb des Displays mit ein. Ich selbst habe leider vergessen, diesen unteren Bereich vorher zu reinigen.
 
  • Danke
Reaktionen: becks76

Ähnliche Themen

Time_Bandit
  • Time_Bandit
2
Antworten
20
Aufrufe
4.895
TSC Yoda
TSC Yoda
bluenaut
Antworten
3
Aufrufe
1.212
becks76
becks76
B
Antworten
6
Aufrufe
2.318
a.bit
A
Zurück
Oben Unten