Schutzfolien, welche taugen was ?

Arcelor schrieb:
Dein Link funktioniert bei mir nicht.

Aber auch egal, denn ich habe gerade "2für3" CV8 ohne Versandkosten bestellt.
Bin von 3M seit Jahren bei vielen Produkten überzeugt, deshalb bestellt.
Die Folie soll schützen und nicht selber lange halten.
Wenn verschlissen, dann ab und ne Neue.

Wie fürs Display der Rennfahrer.
Wobei die ja stapeln... :biggrin:
:> :scared:
 
Aber andere Probleme hast Du nicht?

Also gut... ich revidiere mich....

Ich habe 3 für zwei bestellt. Wenn es denn so wichtig und dem Thread förderlich sei....!!! :rolleyes:


.
 
ich find´s lustig: 2 bekommen 3 bezahlen GEIL :lol::lol::lol::lol::lol:
 
Ihr ollen Sausäcke, hehe.... na wartet.... :flapper: :)

.
 
Arcelor schrieb:
Aber andere Probleme hast Du nicht?

Also gut... ich revidiere mich....

Ich habe 3 für zwei bestellt. Wenn es denn so wichtig und dem Thread förderlich sei....!!! :rolleyes:
War doch nur Spaß. Bissl Aufheiterung braucht man manchmal. :sad:
 
Und habe ich ja auch im weiteren Beitrag so zu verstehen gegeben.
Ich wäre der Letzte, der OT in Maßen abgeneigt wäre!
Alles wird gut, MorphX. ;) War nicht böse gemeint!

.
 
Hat jemand bereits Erfahrung mit der Vikuiti CV8 auf dem Huawei X3 gemacht
überlege diese zu bestellen,habe momentan noch Noname Display Schutzfolien
6 Stück für 1 € sind nicht zu empfehlen mache aber dieses momentan erstmal weg wechsle diese nach ein paar Wochen sobald diese zu stark verkratzt ist.
 
Ich möchte jetzt auch einmal meinen Erfahrungsbericht, und zwar mit den Vikuiti CV8 zum besten geben.
Beim Anbringen der ersten Folie habe ich mich extremst ungeschickt angestellt :sleep:
Erstmal total schief auf's Phone gebappt, dann wieder runtergerupft, wobei ich dämlicherweise mit den Fingern auf die Klebefläche gekommen bin. Da die Folie sehr stabil, und der Kleber sehr stark ist, habe ich es auch noch geschafft, Falten und Knicke zu produzieren. :mad:
Der Rettungsversuch mit Spüliwasser hat dann leider auch nicht funktioniert. Die Folie war, zumindest für meine Ansprüche, unbrauchbar geworden.

Beim zweiten Versuch habe ich mich dann entschlossen, gleich mit Wasser und Spüli zu Werke zu gehen. Ich kann das wirklich nur empfehlen! Keine Luftblasen, und die Folie lässt sich mittig und parallel zum Display ausrichten, da man sie auf dem Wasserfilm wunderbar verschieben kann.
Alternativ, anstatt die Folie zu baden, kann man auch etwas Flüssigkeit mit einem Tuch ö.ä. auf dem Display auftragen.

Zur Folie selber:
Etwas dicker als die originale. Macht insgesamt einen stabileren Eindruck, auch die Oberfläche scheint härter zu sein. Bin mal gespannt wie die Folie in ein paar Wochen aussieht, da ich bei der werksseitig angebrachten recht schnell Kratzer drin hatte.
Die Entspiegelung haut mich jetzt nicht vom Hocker. Durch die (noch) unverkratzte Oberfläche ist aber schon ein kleiner Vorteil auszumachen.
Subjektiv empfinde ich die Bedienbarkeit des Touchscreens ein bisschen besser als mit der originalen.

Gruß, Markus
 
Gelegenheitsrentner schrieb:
Subjektiv empfinde ich die Bedienbarkeit des Touchscreens ein bisschen besser als mit der originalen.

Ich habe zZ noch die Originalfolie drauf, speziell die Zurück-Taste funktioniert bei mir manchmal nicht gut, und beim Scrollen starte ich des Öfteren Programme, oder setze ungewollt irgendwelche Haken an Optionen. :cursing:

Wie ist das ganz ohne Folie?
Denkt ihr, mit einer Vikuiti oder anderen hochwertigen Folie wird das besser?
 
readonly24 schrieb:
Ich habe zZ noch die Originalfolie drauf, speziell die Zurück-Taste funktioniert bei mir manchmal nicht gut, und beim Scrollen starte ich des Öfteren Programme, oder setze ungewollt irgendwelche Haken an Optionen. :cursing:

Wie ist das ganz ohne Folie?
Denkt ihr, mit einer Vikuiti oder anderen hochwertigen Folie wird das besser?

Das mit dem Zurück-Button ist auch mit der Vikuiti nicht wirklich prickelnd. Irgendwie ist der Sensor zu klein, und zu wenig sensibel. Mögliche Abhilfe; Die Folie vor dem Anbringen so zurechtschneiden, daß die Softbuttons nicht bedeckt werden (?)
Ob es ratsam ist, bei dem Kunstoffdisplay es ganz ohne Folie zu versuchen? Ist zwar "nur" ein Billighandy, wäre aber trotzdem unschön, wenn das Display voller Kratzer wäre.

Gruß, Markus
 
Hallo, also ich kann die Folien von mumbi nur empfehlen. Die gibt es bei Amazon und sitzen wie angegossen bei meinem iPhone. Und wenn sie mal nicht gut sitzen sollten, kann man sie problemlos wieder lösen und neu raufkleben. Gruß miraculix72
 
8.3.12
Hallo zusammen!
Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal aufwärme, bin erst seit ca. 3 Stunden hier Mitglied. Habe das X3 jetzt seit 14 Tagen als "Bonbon" bei SIMPLY dazu erhalten und vorher immer nur Blackberrys (dienstlich)... :scared:
Ich habe den Eindruck, dass auf meinem X3 bereits eine Folie aufgezogen ist (mit dem Fingernagel spürbar). Ist das ein Irrtum? Denn bei den externen Folien gehen die Meinungen ja echt weit auseinander. Und 18 Eu´s wollte ich bei 9,95 EUR Gerätepreis dann doch nicht investieren. Fakt ist aber auch, dass die oft "begangenen" Linien auf der Oberfläche ihre Mikro-Spuren hinterlassen.
Beste Grüße ins Forum aus Dresden!
André
 
Jau,
da ist ne Folie drauf. :smile:
Und bei mir hält die jetzt schon ein halbes Jahr.

Gruß
Dietmar
 
  • Danke
Reaktionen: hokus_pokus
Also seit 3 Handys schwöre ich eigentlich auf Exim, direkt vor Ort zugeschnitten und aufgezogen im Exim Partnershop. kostet viel, hielt aber bisher so lange wie das Handy selbst. mein N8 toucht sich auch genauso gut wie ohne Folie.

Aber fürs X3 ists mir bei der erwarteten Nutzungshäufigkeit etwas zu teuer. Was wurde hier bisher empfohlen? mumbi, oder?
 
Meine Erfahrung zur Vikuiti ADQC27

Auftragen: ging mit EC-Karte Ohne Probleme und wie beschrieben. Jedoch habe ich am oberen Bildschirmrand eine kleine Stelle die sich löst (ich glaube ein Staubkorneinschluss - also eher mein Fehler)

Kratzfestigkeit: sehr gut. Hatte die selbe Folie bereits auf einem anderen Gerät und gute Erfahrung gemacht. Hielt ca. 4 Monate ohne einen einzigen Kratzer in der Hosentasche. Nach ca. einer Woche auf dem X3 sieht meine Folie noch jungfräulich aus.

Schmutzverhalten: Meiner Meinung nach ist die Folie schnell dreckig und speckig. Eigentlich kein Problem, aber sie ist auch schwer zu reinigen. Mit einmal drüberwischen ist das nicht getan.

Fazit: 8€ ist mir das ganze definitiv wert.
 
Kann man die Standardfolie eigentlich mit Zahnpasta wieder glatt polieren? Hat bei den alten Monochromhandys (Nokias) damals funktioniert.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?
 
Nachdem die Originalfolie meines X3 durch einen Kontakt mit einem Schlüssel in der Tasche beschädigt wurde musste eine neue Schutzfolie her.

Mein Erfahrungen mit der Vikuiti DQC160: Passgenauigkeit hervorragend, Aufbringen problemlos, Funktion eine totale Enttäuschung! Mit der Folie reagiert der Touchscreen so gut wie gar nicht mehr so dass ich sie wieder entfernen musste. Schade um's Geld! Der Händler meinte dass es daran liegen könnte dass der Touchscreen zu empfindlich sei ... aber wieso funktioniert er dann ohne Folie ganz hervorragend?

Ich warte jetzt auf die Vikuiti ADQC27 ...

Lötende Grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Vikuiti ADQC27 schon seit Anfang an drauf (Sep. 2011), bisher keine Probleme, keine Kratzer, kein Ablösen der Folie, alles Prima ;-)
Kann ich dir also nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gigagott

Ähnliche Themen

Time_Bandit
  • Time_Bandit
2
Antworten
20
Aufrufe
4.892
TSC Yoda
TSC Yoda
bluenaut
Antworten
3
Aufrufe
1.212
becks76
becks76
B
Antworten
6
Aufrufe
2.317
a.bit
A
Zurück
Oben Unten