Fitbit Charge 2 oder Fitbit Ionic kompatibel mit Mate 10 Pro?

Da gebe ich dir Recht.
Aber ich möchte auch nicht warten bis durch ein Update von Huawei oder Fitbit die Kompatibilität hergestellt wird.
Wenns überhaupt so weit kommt....
 
Es muss dann anscheinend wirklich an der automatischen Akku- Verwaltung vom Huawei liegen, ich habe heute früh diese auf manuell gesetzt (Fitbit App) und die Ionic und das Huawei neu gestartet......uns siehe da, die beiden Geräte kommunizieren miteinander, ich empfange Telefonanrufe, Whatsapp und Nachrichten.. :)
mal sehen wie lange das funktioniert..
 
Das hatte ich auch gemacht. Bei mir gings nur ganz kurz am Anfang.
Dann keine Synchronisierung mehr.
Ich habe jetzt wieder das Note 5 in Betrieb. Alles bestens.
Wenn Huawei nachbessert, bin ich gerne bereit mir wieder das Mate 10 zu kaufen.
 
@akki1215 so hier?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180313-110744.jpg
    Screenshot_20180313-110744.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 268
In dem Menu war ich auch. Habe bei manuell noch verschiedene Einstellungen vorgenommen.
Brachte aber keinen Erfolg.
 
Bei mir sieht es etwas anders aus, aber das Menü sollte stimmen, ich habe die Fitbit App auf manuell gestellt und dann das Huawei und die Ionic neu gestartet, dann ging es ohne Probleme,...bis jetzt funktioniert es immer noch perfekt.
 

Anhänge

  • IMG_20180313_171102.jpg
    IMG_20180313_171102.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 267
@akki1215: funktioniert es immer noch bei Dir? Ohne Neustarts des Handys und der Uhr?

Bei mir geht seit dem neuesten Update der Fitbit-App gar nichts mehr :crying:

Edit: nach Neustart der Uhr und des Handys ging es nach dem 4. Mal... Mal sehen, wie lange... Ansonsten hole ich mir was anderes umd die Ionic geht zurück zu Amazon die sind da recht kulant ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@HookedonAndroid
Moin, ich hatte nach dem letzten Update auch diese Probleme, ich habe die Uhr auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, was auch nicht so ohne Probleme war, aber danach funktionierte wieder alles problemlos....aber ich muss mein Handy einmal am Tag neu starten...damit kann ich leben.
Mit Ionic wird es eben nicht langweilig ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
@akki1215: Dann werde ich es wohl auch mal mit einem Reset probieren... Danke für die Rückmeldung :)
 
So... Uhr zurück auf Werkseinstellungen gesetzt, momentan funktioniert es, auch die Synchronisation geht fix.

Ich hoffe, das bleibt so :thumbsup:
 
Na dann Glückwunsch ;-)
bei mir hat es seit dem Reset keine Probleme mehr gegeben...ich drücke Dir dann mal die Daumen das es bei Dir auch so bleibt :)
 
@akki1215
Ne, leider nicht. Musste gerade das Phone neu starten, damit es wieder funktioniert :(
 
@HookedonAndroid
Das muss ich auch einmal ggf. sogar zweimal am Tag machen, keine Ahnung warum das so ist, aber damit kann ich leben.. :)
 
@akki1215
nur das Phone oder auch die Uhr?
 
@HookedonAndroid

nur das Phone..und der Neustart geht ja super schnell .....
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Hallo Leute bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Mate 10 Pro aber ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine FITBIT Ionic Smartwatch.

Ich kann eine Verbindung zwischen meinem Smartphone und der FITBIT herstellen aber es wird einfach nichts synchronisiert.

Hatte vorher das SAMSUNG S7 und dort lief alles bestens.

Habe jetzt schon die Fitbit zurückgesetzt und auch das Huawei 10 Pro aber hilft alles nichts.

Bin mittlerweile fast am Überlegen das Huawei zu verkaufen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich das Problem gelöst kriege.
 
Das ist ein leidiges Thema mit Fitbit. Habe die Blaze und offiziell ist das Mate 10 Pro nicht kompatibel, weshalb sich der Support von Fitbit nicht rührt. Ich konnte die hier beschriebenen Probleme jetzt aber umgehen, indem ich die App vom Taskmanager am M10P nicht beenden lasse. Das geht ja mit dem kleinen Schloss an der Kachel. Seither funktionieren Sync und Notifications wie gewünscht. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen, der das noch nicht getestet hatte.

Vorher musste ich auch täglich Uhr und Smartphone booten, um den Sync zu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid und ultrAslan67
@iKarlito: Danke, das werde ich mal ausprobieren Hätte ich aber auch mal selbst drauf kommen können :oops::D
 

Ähnliche Themen

RoflKeksG2
Antworten
1
Aufrufe
841
maxe
maxe
J
  • Jens61
Antworten
7
Aufrufe
2.547
Whit
Whit
PM28
  • PM28
Antworten
8
Aufrufe
1.538
PM28
PM28
Zurück
Oben Unten