Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Fitbit Charge 2 oder Fitbit Ionic kompatibel mit Mate 10 Pro?

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fitbit Charge 2 oder Fitbit Ionic kompatibel mit Mate 10 Pro? im Zubehör für Huawei Mate 10 Pro im Bereich Huawei Mate 10 Pro Forum.
polar-queen

polar-queen

Stammgast
Da gebe ich dir Recht.
Aber ich möchte auch nicht warten bis durch ein Update von Huawei oder Fitbit die Kompatibilität hergestellt wird.
Wenns überhaupt so weit kommt....
 
A

akki1215

Neues Mitglied
Es muss dann anscheinend wirklich an der automatischen Akku- Verwaltung vom Huawei liegen, ich habe heute früh diese auf manuell gesetzt (Fitbit App) und die Ionic und das Huawei neu gestartet......uns siehe da, die beiden Geräte kommunizieren miteinander, ich empfange Telefonanrufe, Whatsapp und Nachrichten.. :)
mal sehen wie lange das funktioniert..
 
polar-queen

polar-queen

Stammgast
Das hatte ich auch gemacht. Bei mir gings nur ganz kurz am Anfang.
Dann keine Synchronisierung mehr.
Ich habe jetzt wieder das Note 5 in Betrieb. Alles bestens.
Wenn Huawei nachbessert, bin ich gerne bereit mir wieder das Mate 10 zu kaufen.
 
polar-queen

polar-queen

Stammgast
In dem Menu war ich auch. Habe bei manuell noch verschiedene Einstellungen vorgenommen.
Brachte aber keinen Erfolg.
 
A

akki1215

Neues Mitglied
Bei mir sieht es etwas anders aus, aber das Menü sollte stimmen, ich habe die Fitbit App auf manuell gestellt und dann das Huawei und die Ionic neu gestartet, dann ging es ohne Probleme,...bis jetzt funktioniert es immer noch perfekt.
 

Anhänge

HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
@akki1215: funktioniert es immer noch bei Dir? Ohne Neustarts des Handys und der Uhr?

Bei mir geht seit dem neuesten Update der Fitbit-App gar nichts mehr :crying:

Edit: nach Neustart der Uhr und des Handys ging es nach dem 4. Mal... Mal sehen, wie lange... Ansonsten hole ich mir was anderes umd die Ionic geht zurück zu Amazon die sind da recht kulant ..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

akki1215

Neues Mitglied
@HookedonAndroid
Moin, ich hatte nach dem letzten Update auch diese Probleme, ich habe die Uhr auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, was auch nicht so ohne Probleme war, aber danach funktionierte wieder alles problemlos....aber ich muss mein Handy einmal am Tag neu starten...damit kann ich leben.
Mit Ionic wird es eben nicht langweilig ;-)
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
@akki1215: Dann werde ich es wohl auch mal mit einem Reset probieren... Danke für die Rückmeldung :)
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
So... Uhr zurück auf Werkseinstellungen gesetzt, momentan funktioniert es, auch die Synchronisation geht fix.

Ich hoffe, das bleibt so :thumbsup:
 
A

akki1215

Neues Mitglied
Na dann Glückwunsch ;-)
bei mir hat es seit dem Reset keine Probleme mehr gegeben...ich drücke Dir dann mal die Daumen das es bei Dir auch so bleibt :)
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
@akki1215
Ne, leider nicht. Musste gerade das Phone neu starten, damit es wieder funktioniert :(
 
A

akki1215

Neues Mitglied
@HookedonAndroid
Das muss ich auch einmal ggf. sogar zweimal am Tag machen, keine Ahnung warum das so ist, aber damit kann ich leben.. :)
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
@akki1215
nur das Phone oder auch die Uhr?
 
A

akki1215

Neues Mitglied
@HookedonAndroid

nur das Phone..und der Neustart geht ja super schnell .....
 
ultrAslan67

ultrAslan67

Stammgast
Hallo Leute bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Mate 10 Pro aber ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine FITBIT Ionic Smartwatch.

Ich kann eine Verbindung zwischen meinem Smartphone und der FITBIT herstellen aber es wird einfach nichts synchronisiert.

Hatte vorher das SAMSUNG S7 und dort lief alles bestens.

Habe jetzt schon die Fitbit zurückgesetzt und auch das Huawei 10 Pro aber hilft alles nichts.

Bin mittlerweile fast am Überlegen das Huawei zu verkaufen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich das Problem gelöst kriege.
 
iKarlito

iKarlito

Stammgast
Das ist ein leidiges Thema mit Fitbit. Habe die Blaze und offiziell ist das Mate 10 Pro nicht kompatibel, weshalb sich der Support von Fitbit nicht rührt. Ich konnte die hier beschriebenen Probleme jetzt aber umgehen, indem ich die App vom Taskmanager am M10P nicht beenden lasse. Das geht ja mit dem kleinen Schloss an der Kachel. Seither funktionieren Sync und Notifications wie gewünscht. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen, der das noch nicht getestet hatte.

Vorher musste ich auch täglich Uhr und Smartphone booten, um den Sync zu starten.
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
@iKarlito: Danke, das werde ich mal ausprobieren Hätte ich aber auch mal selbst drauf kommen können :oops::D