1. HookedonAndroid, 25.01.2018 #1
    HookedonAndroid

HookedonAndroid Threadstarter Stammgast

Hallo zusammen,

besitzt hier jemand ein Fitbit Charge 2 Armband und kann mir bestätigen, dass die App/Synchronisation funktioniert?

Hab nur gelesen, dass die "Lite" - Modelle von Huawei wohl nicht kompatibel sind...

Vielen Dank!

LG

2. HandyAndy1, 25.01.2018 #2
    HandyAndy1

HandyAndy1 Ambitioniertes Mitglied

Hallo , bei mir lässt sie sich das Band nicht mal mit Bluetooth Verbinden ich glaube das hat was mit Android Oreo 8.0 zu tun .

Miss Montage und HookedonAndroid haben sich bedankt.
  3. swhbg, 25.01.2018 #3
    swhbg

swhbg Fortgeschrittenes Mitglied

Also bei mir klappt die charge 2, allerdings muss ich manchmal mehrmals auf aktualisieren drücken damit Sie es macht. Mitteilungen und Anrufe anzeigen, das funktioniert bei mir nicht.

HookedonAndroid bedankt sich.
  4. SimonSez, 25.01.2018 #4
    SimonSez

SimonSez Neues Mitglied

Habe nur die Blaze. da funktioniert aber alles wie es soll

5. Maibauer, 26.01.2018 #5
    Maibauer

Maibauer Experte

Habe die Charge 2
    Funktioniert ohne Probleme.
    Wichtig beim einrichten, ans Ladegerät hängen und dabei die Taste drücken. Dann kann sie erst gekoppelt werden.

6. HookedonAndroid, 29.01.2018 #6
    HookedonAndroid

Hat denn jemand die Fitbit Ionic am Laufen? Die wäre ja noch interessanter für mich...

7. spiddy71, 30.01.2018 #7
    spiddy71

spiddy71 Fortgeschrittenes Mitglied

Ich kann deine Frage nicht hundertprozentig beantworten, könnte jedoch vielleicht einen Anhaltspunkt liefern. Ich habe eine Fitbit Ionic zusammen mit einem Mate 9 betrieben. Unter Nougat funktionierte das noch, jedoch war die Synchronisation teilweise manchmal recht holperig und bedurfte unter Umständen mehrfaches Neustarten der Fitbit-App. Unter Oreo war mit dem Mate 9 nichtmal das Anmelden der Fitbit Ionic möglich. Sie wurde in der Fitbit-App nicht erkannt.

Recherche im Fitbit-Forum ergab, dass die Fitbit Ionic nicht auf Huawei Smartphones mit Oreo läuft (speziell Mate 9 und Mate 10 Pro). Ich habe meine Fitbit Ionic dann zum Glück in eine Samsung Gear Sport umtauschen können. Diese funktionierte tadellos.

MfG

HookedonAndroid und Miss Montage haben sich bedankt.
  8. EckiF, 30.01.2018 #8
    EckiF

EckiF Fortgeschrittenes Mitglied

@HookedonAndroid
    Hallo, ich hatte mit Fibit Charge 2 bei allen Huawei / Honor Probleme. Besonders beim Mate 10 Pro. Bin letztlich auf das Honor Band 3 umgestiegen. Super Teil, alles funktioniert.

HookedonAndroid und Miss Montage haben sich bedankt.
  9. HookedonAndroid, 01.02.2018 #9
    HookedonAndroid

@EckiF: kann ich jetzt so nicht bestätigen...

Bin das Risiko eingegangen und hab die Fitbit Ionic bestellt.

Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Werde das noch einige Tage testen und mich melden, wenn ich gegenteilige Erfahrungen mache.

Einmal hat die Ionic nicht synchronisiert, ich glaube, da hatten zuviele Geräte drum herum Bluetooth an, das konnte schon beim Charge 2 Probleme bereiten.

Im Büro hat es dann auf Anhieb funktioniert.

More to come...

10. lasa, 03.02.2018 #10
    lasa

lasa Neues Mitglied

Hallo habe gestern mein neus Huawei Made 10 Pro bekommen und meine Fitbit Charge 2 läuft absolut stabil. Ich habe mich mit meinem Account in der App angemeldet und schon funktionierte alles. Ich musste nicht zurücksetzen oder ähnliches. LG
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @HookedonAndroid Hallo habe gestern mein neus Huawei Made 10 Pro bekommen und meine Fitbit Charge 2 läuft absolut stabil. Ich habe mich mit meinem Account in der App angemeldet und schon funktionierte alles. Ich musste nicht zurücksetzen oder ähnliches. LG
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @HookedonAndroid noch zu erwähnen wäre ich habe Oreo Android 8 ;OD

11. lasa, 04.02.2018 #11
    lasa

lasa Neues Mitglied

Nachtrag! Etwas WICHTIGES habe ich noch vergessen! Egal ob Huawei oder z.B. ZTE. Die Energieeinstellungen zum Stromsparen müssen in der Fitbit App abgestellt werden. Ansonsten wird ständig die Verbindung unterbrochen. Das gilt wohl für alle Android Geschichten. Ich habe etwas länger dafür gebraucht da ich ja von IOS komme und solche Probleme gibt es da nicht ;OD. Aber seid dem läuft alles ohne Probleme!!
    @HookedonAndroid Nachtrag! Etwas WICHTIGES habe ich noch vergessen! Egal ob Huawei oder z.B. ZTE. Die Energieeinstellungen zum Stromsparen müssen in der Fitbit App abgestellt werden. Ansonsten wird ständig die Verbindung unterbrochen. Das gilt wohl für alle Android Geschichten. Ich habe etwas länger dafür gebraucht da ich ja von IOS komme und solche Probleme gibt es da nicht ;OD. Aber seid dem läuft alles ohne Probleme!!

12. HookedonAndroid, 04.02.2018 #12
    HookedonAndroid

Ich habe die Ionic jetzt seit einigen Tagen am Laufen und alles funktioniert ohne Probleme. Die Fitbit-App ist natürlich bei der Energieverwaltung auf manuell gestellt. Akku hält ca. 5 Tage bei ständiger Verbindung/Synchronisation. Ist ok für mich.

Einzig das GPS-Tracking habe ich noch nicht probiert, das nehme ich meist beim Radfahren... In dem Fall erst im Frühjahr ;)

13. Knacks, 04.02.2018 #13
    Knacks

Knacks Neues Mitglied

Habe die Ionic seit ca. 6 Wochen gekoppelt. Energieverwaltung manuell, keine Probleme. Benachrichtigungen kommen an.

14. Akki10, 04.02.2018 #14
    Akki10

Akki10 Lexikon

@lasa
    Natürlich hast du Oreo. Wird ja damit ausgeliefert.
    Aber warum postest du jeden Text 2mal?
    Ist etwas anstrengend zu lesen:cool:

15. lasa, 04.02.2018 #15
    lasa

lasa Neues Mitglied

@Akki10 war mir nicht bewußt sorry

ich weiß das ich oreo habe!

16. Akki10, 04.02.2018 #16
    Akki10

Akki10 Lexikon

@lasa
    Weil du geschrieben hast:
    Noch zu erwähnen wäre, ich habe Oreo Android 8:biggrin:

17. Cartman70, 06.02.2018 #17
    Cartman70

Cartman70 Stammgast

Also ganz ehrlich..
    Fibit change 2 geht mir auf dem Geist ;)
    Man kann das Ding nicht ausmachen.
    Man muss das Teil irgendwo in die Schublade packen sonst geht ein das dauerbeblinke auf dem Keks.
    Dann stört mich noch das klemteil zum laden.
    Werde meiner Freundin höchst wahrscheinlich ne SmartWatch kaufen mit GPS und allen drum
    Und..

18. Benny100, 09.02.2018 #18
    Benny100

Benny100 Experte

Also bei meinem Fitbit Ironic kommt nur eine Meldung an wenn ich ein Anruf bekomme.Bei Nachrichten funktioniert es nicht mehr warum auch immer.Eingestellt ist alles.

Anhänge:

19. HookedonAndroid, 09.02.2018 #19
    HookedonAndroid

@Benny100: Hast Du das hier auch eingestellt?
    IMG_20180209_183210.jpg

20. Benny100, 11.02.2018 #20
    Benny100

Benny100 Experte

Ja habe ich gemacht!

Anhänge:

Die Seite wird geladen...