Mate 10 Pro - Displaygläser, Folien etc.

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe seit gestern dieses Glas drauf

2.5D 0.26mm 9H Premium Tempered Glass For Huawei Mate 10 Pro Screen Protector Toughened protective film For Huawei Mate 10 pro-in Screen Protectors from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Hört halt auch vor der Rundung auf und hat ein paar winzig kleine Stellen am Rand, die nicht zu 100% haften, dagegen ist noch ein Gel mit in der Verpackung, welches man dort hinstreichen soll, dadurch soll sich der Bereich schließen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Das "nicht bis zum Rand" halt den Vorteil, dass das UAG Cover ohne Probleme funktioniert, der Rand kommt nicht mit dem Schutzglas in Berührung.

Das Glas an sich ist aber ok, fast keine Fingerabdrücke mehr im Vergleich zur Original-Huawei-Folie.
Installiert im "vernebelten" Badezimmer gab es auch keinen Stress mit Fusseln und Staub.

Ich habe aber auch noch mal die erwähnte Folie bestellt, mal schauen, was besser ist.

Huawei Mate 10 Pro Schutzfolie Vollständige Abdeckung, SUNDATOM Huawei Mate 10 Pro Displayschutzfolie Anti-Luftblasen, Screen Protector Blasenfrei, Anti-Fingerabdruck für Huawei Mate 10 Pro [Nicht Panzerglas] - 2 Stück:Amazon.de:Elektronik

Sollte identisch sein mit dieser hier, die ich bestellt habe:

For Huawei Mate 10 Pro Screen Protector Soft Tough TPU Protective Film Full Cover 3D Edge Curve Bubble Free With No Edge Lifting-in Screen Protectors from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

• Danke
Reaktionen: M--G
Heute ist mein Ersatzglas von Moodie gekommen und es hat schon wieder Kratzer und nach 5 Minuten ist es einfach abgefallen soviel dazu. Ich werde jetzt mein Geld zurück verlangen oder ansonsten Amazon einschalten.
Es ist echt ne Frechheit.

• Danke
Reaktionen: Rina und kingoftf
Heute ist meine Sundatom Folie gekommen. Leider habe ich die erste voll verhunzt. Die zweite ist jetzt drauf und denkt wirklich das komplette Display ab. Sie hat leider macken vom Streichen und noch Luftblasen die ich nicht raus bekomme. Ich werde jetzt warten ob sie alleine verschwinden. Sie wird trocken aufgetragen. Man muss wirklich aufpassen.
[doublepost=1520085437,1520078996][/doublepost]Ich bekomme von Amazon eine Gutschrift da die Folie echt nach kurzer Zeit lauter Kratzer hatte und hier mal ein Bild. Die Luftblasen wollen auch nicht verschwinden. Ich hoffe man erkennt was es ist nämlich schwer aufs Foto zu bekommen. Ich werde mir dann für vorne auch die Onico bestellen die ich hinten schon drauf habe. Die geht auch einfacher anzubringen.
IMG-20180303-WA0001.jpg
Huawei Mate 10 Pro Display Schutzfolie (Nicht Panzerglas),ONICO 3D Selbstheilung Vorder Schutzfolie Kompatibel mit Hülle Vollständige Abdeckung (Vorne) :Amazon.de:Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Die Onico hat aber auch eine sehr schlechte Kritik bei Amazon

@kingoftf
Ja klar bei einer Bewertung. Wie gesagt ich habe sie auf der Rückseite und bin Zufrieden. Die Sundatom ist wirklich richtig Empfindlich. Ich habe aufgepasst beim Rackeln und ein Tuch rum gewickelt trotzdem lauter Kratzer das sieht echt sch... aus. Da wo Luftblasen sind bilden sich wenn sie langsamer raus gehen auch ganz seltsame Stellen. Ich hatte noch nie so eine schreckliche Folie. Da war selbst das Glas von Moodie ein Witz dagegen.
[doublepost=1520090563,1520087498][/doublepost]Hab jetzt die Folie runter gerissen das wurde immer schlimmer. Voraussichtlich Montag kommt die Onico.

Zuletzt bearbeitet:
Da machst Du mir ja Mut, ich habe die Sundatom auch bestellt :lol:

@kingoftf
Am besten du verweigerst die Annahme. Vielleicht hast du aber Glück und deine ist nicht so empfindlich. Kann ja sein das ich ein sch... erwischt habe.
Wenn ich eine Folie drauf habe und die lauter Kratzer bekommt dann brauche ich auch kein Schutz. Ich hätte ja auch die Klearlook bestellt aber leider gibt es die gerade mal wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G

Mal als feedback...hab die (trockene ) Klearlook Folie nach wie vor drauf....alles bestens, löst sich nicht am Rand oder sonstwo..ist auch nicht so empfindlich. Hatte neulich nen ganz kleinen Kratzer in der Folie, der verschwand aber irgendwie von selbst wieder.

LG

@Colbinator
Leider hat Amazon mal wieder keine.

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ in seiner Bewertung hatte scheinbar recht. Ich hatte in der Onico Folie lauter seltsame Streifen es sah tatsächlich wie Kleber aus. Habe wieder Reklamiert. Ich versuche jetzt noch eine Folie aber diesmal von UK. Leider gibt es die Klearlook immer noch nicht. Wenn diese wieder nix ist gebe ich es auf.
Wenn die wieder nichts taugt warte ich bis endlich wieder Klearlook zu haben ist.
[3 Stück] Techgear® Huawei Mate 10 pro [ghostshield Edition] Genuine verstärkte TPU Displayschutzfolie Guard mit Gesamte Bildschirm Deckung inkl. gebogener Bereich [3D geschwungene Kanten Schutz]:Amazon.de:Elektronik

@M--G
Dann weiss ich zumindest, warum ich damals 2 sets bestellt habe, hab immer gerne Ersatz liegen. In diesem fall scheint es sich auch mal gelohnt zu haben

• Danke
Reaktionen: M--G
@Colbinator
Stimmt so hast du gleich Ersatz. Beim S8 war es ja schon schlimm mit Folien wegen dem Edge aber hier ist es auch nicht besser. Ich hoffe die Folie von Techgear ist endlich besser. Ich bereue es voll die Folie ab Werk nur wegen dem doofen Moodie Glas runter genommen zu haben.

@M--G
Ich finde, dass ist beim Mate 10 Pro eh fies gemacht mit der Rundung. dachte auch erst, dass das Displayglas Plan ist.
Aber wie ich in einem anderen Post schon geschrieben hatte:" Die Panzergläser werden alle nicht hinhauen, entweder gehen sie nur bis zum Anfang der Rundung und lösen sich oder sie sind nur an den Rändern geklebt, wenn es diese Fullscreen Dinger sind......Und letztere taugen ja nun überhaupt nichts...

@Colbinator
Ich hatte gehofft das ich hier nicht so viel Probieren muss wie beim S8 aber das war falsch.

verbaut überhaupt noch ein hersteller Displays die 100% plan sind bis zum Rand?

@M--G
Da meine Folien aus China kommen, werde ich die mal in Empfang nehmen und ausprobieren, die Klearlook werde ich zusätzlich noch bestellen, zum Glück halten sich die Preise für die Folien ja in Grenzen, so dass sich ein Griff ins Klo durchaus mal verkraften lässt
[emoji23]

• Danke
Reaktionen: woodyfranky
@kingoftf
Ich habe gerade 20 Euro in Sand gesetzt. Habe mir ein Glas im o2 Shop drauf machen lassen und es geht halt nicht soweit an den Rand wegen dem Display. So kann man auch das Geld kaputt machen aber wenigstens habe ich erst mal Schutz bis ich die neue Folie habe.
[doublepost=1520333654,1520333302][/doublepost]@kingoftf
Dein Link ist fürs Mate 10 ohne Pro.

Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
@kingoftf
Ich habe gerade 20 Euro in Sand gesetzt. Habe mir ein Glas im o2 Shop drauf machen lassen und es hat noch viel zu viel Platz . So kann man auch das Geld kaputt machen aber wenigstens habe ich erst mal Schutz bis ich die neue Folie habe.
[doublepost=1520333654,1520333302][/doublepost]@kingoftf
Dein Link ist fürs Mate 10 ohne Pro.
Ich verstehe nicht recht, warum offenbar so viele die mitgelieferte, blasenfreie Schutzfolie gleich entfernen und durch andere, bessere (?) Abdeckungen ersetzen wollen. Ich habe die Originalfolie seit 17. November drauf, putze sie alle paar Tage mit Brillenspray und Mikrofasertuch und habe trotz intensivster Nutzung (in Klapphülle) bisher keine Kratzer drauf.
Frage: Habt ihr alle das Phone ohne Hülle direkt in der Tasche, vlt zusammen mit Schlüsseln und so? Oder warum sonst ist die Werksfolie ein Verschleißteil bzw. wo sind die Vorteile der (offenbar schwer zu findenden) besseren Ersatzfolien?

@woodyfranky
Ich habe sie nicht gleich entfernt nur wegen dem dämlichen Moodie Glas und glaub mir ich bereue es das ich das gemacht habe.
[doublepost=1520337082,1520334875][/doublepost]Hier mal ein Bild vom Glas
IMG-20180306-WA0000.jpg
Mit der Hülle geht es noch einigermaßen aber mit dem Mate Flip View Cover das nicht soweit ins Display geht sieht es anders aus und das Cover klappt nicht mehr richtig zu wie vorher.

• Danke
Reaktionen: woodyfranky
Zurück
Oben Unten