Mate 10 Pro - Displaygläser, Folien etc.

@Florida
Jap beim S8 hatte ich auch Probleme aber Samsung bietet ja eine gute Folie. Wäre cool wenn Huawei das auch hätte.
 
Colbinator schrieb:
....oder man lässt die originale Folie drauf und hat seine Ruhe.

..Alternativ kann man auch ne TPU Folie nehmen, so hab ich das jetzt gelöst, hab die hier genommen:

Huawei Mate 10 Pro Folie, Kein Glas, Klearlook Display Schutzfolie, HD Kristallklar, Vollständige Abdeckung inkl. Gekrümmte Ränder, Blasenfrei, Einfach Schnelle Installation, 2x Bildschirm Folien:Amazon.de:Elektronik

, passt extrem genau, man muss aber sehr exat und genau arbeiten, sonst biste mit der Folie schief, kommst irgendwo dann öber die Rundung...und peng , löst sie sich dort.

LG
Olli

Hallo,


hast Du die Folie für Wasser-Installation genommen?
 
Florida schrieb:
Darf ich fragen, warum die Werksfolie entfernt hast?
Ich kaufe mir nicht ein so schönes Handy, was Haptik, Optik, Design angeht, um es dann hinter Plastik zu verstecken. Ich mag keine Folien. Ich möchte das Handy fühlen, und nicht Plastik.
 
@Queeky
Ach was. Ich verstecke es in edlem Leder, Understatement.
 
Ich finde es eine gute Sache, dass Huawei ab Werk eine Folie angebracht hat. Leider ist diese aber nicht sehr hochwertig. Fingerabdrücke zeigen sich sehr schnell auf der Folie. Dazu kommt, dass sie sehr anfällig für Kratzer ist.
Habe mir jetzt Mal ein Glas von Nillkin bestellt.
Folien kommen für mich nicht infrage. Die sind zu weich und fühlen ich dadurch einfach nicht gut und hochwertig an.
 
Hat jemand Erfahrungen mit explizit dieser Applikation?
Crocfol Displayschutz für Huawei Mate 10 Pro: 2x DIEFOLIE Schutzfolie, 1x DASFLÜSSIGGLAS flüssiges Glas - Casefit Folie, Verwendung mit Schutzhülle:Amazon.de:Elektronik

Meine Hoffnung ist, dass das Display vollständig abgedeckt wird, bzw. der "beleuchtete Bereich".
Mein letztes Glas war ja nicht so pralle... Hat das Glas scheinbar milchig gemacht.

Hingegen habe ich zwei Handys vorliegen die total zermatscht wurden. Eins wurde von einem Auto überfahren in ein anderes hat ein Pferd gebissen [ja... ich weiß]. Und beide Handys waren total schrott, aber das Display war wie neu. Deswegen weiß ich aus (anderer Leutes) Erfahrungen, dass ein Displayschutzglas wirklich essentiell ist.
 
@Florida
Nein, die ganz normale selbstklebende Folie.



Artikelnummer X000SIDB35...(Ich hoffe, das ist die Artikelnummer. Zumindest ist das die Einzige, welche ich auf der Verpackung gefunden habe.

Die Folie bremst auch nicht bei der Bedienung, fühlt man...und sieht man eigentlich gar nicht.

LG
Olli
 
  • Danke
Reaktionen: Florida
@Colbinator Hast du ein Mate 10 Pro oder Mate 10 ? Weil die Folie für die trockene Installation gibt es, zumindest auf Amazon nur für das Mate 10.
Für das Pro gibt es nur die Wasser-Installation
 
@M.Dee
Schau dir sein Bild an da steht Mate 10 Pro drauf.
 
@M--G

Ja, aber bei Amazon gibt für das 10 Pro nur die Wasser-Instellation.
@Colbinator hat aber gesagt er hat die trockene. Also entweder hat er sie woanders gekauft, Amazon hat sie nicht mehr oder er hat sie falsch installiert :biggrin:
 
Die mit "Wasser installation" passt super
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
@M.Dee
Bei Amazon ist sie im Moment nicht verfügbar. Die Folie konnte man aber schon kaufen. Vor ein paar Tagen konnte man noch wählen welche man möchte die normale oder Nass Installation.
[doublepost=1518462314,1518462286][/doublepost]Die von Onico ist auch nicht mehr Verfügbar.
 
@M.Dee
@M.Dee

Nein, ist definitiv trockene Installation, und der link ist auch richtig. Aber ganz ehrlich?....dass da nassinstallation steht, sehe ich jetzt auch zum ersten Mal.

Vielleicht greifen die da auch in eine große Kiste und versenden was sie gerade greifen..:biggrin:

Ist aber definitiv für trockene Installation,

Zu der Nass-Folie kann ich leider nichts sagen...allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Qualität (bezgl. der trockenen Folie) vernünftig sein wird. Hatte so eine Nass Folie mal bei einem Samsung Handy angebracht. ging gut und lies sich gut justieren...(musste nur wegen Staubpartikeln aufpassen. Ich mache das immer im Badezimmer und lass vorher ein paar Minuten die Dusche auf heiss laufen. Der Wasserdampf macht schön Staubfrei. ;-)

LG
[doublepost=1518462733,1518462494][/doublepost]
M.Dee schrieb:
@M--G

Ja, aber bei Amazon gibt für das 10 Pro nur die Wasser-Instellation.
@Colbinator hat aber gesagt er hat die trockene. Also entweder hat er sie woanders gekauft, Amazon hat sie nicht mehr oder er hat sie falsch installiert :biggrin:


...Wie jetzt?????....hättte ich die Folie anlecken müssen bevor ich sie angebracht habe?..XDXD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Florida und M.Dee
@Colbinator Hast du vielleicht ein Bild von der angebrachten Folie auf deinem Smartphone?
Ist die Folie sehr weich? Wie fühlt es sich an, wenn man darauf das Smartphone bedient?
 
Aber sicher doch. Hab mal eben 2 Fotos gemacht...Besser geht das allerdings nicht mit meiner schäbigen Webcam.

Weich ist die Folie bedingt dadurch, dass es eine Folie ist...allerdings fühlt sie sich nicht gummiartig an, wie so einige andere Folien.

Bedienbarkeit auf einer Skala von 1 ( Glas) bis 10 (Gummi)....würde ich die Folie aus einer 3 einstufen....(wobei das natürlich subjektiv ist und jeder anders empfindet.

Die Folien sind auch klar und verfälschen nicht...(sieht auf den Fotos nur so aus, wegen dem Lichteinfall und den Reflektionen von der LED Lampe.)....

In Post 182 siehst du die Folie bei Tageslicht.




Die oberen beiden Bilder lassen sich vergrößern, bei den unteren hat der Upload mist gemacht...sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deenulli, Florida und M.Dee
M.Dee schrieb:
@Colbinator Hast du ein Mate 10 Pro oder Mate 10 ? Weil die Folie für die trockene Installation gibt es, zumindest auf Amazon nur für das Mate 10.
Für das Pro gibt es nur die Wasser-Installation

Das scheint nicht zu stimmen, denn ich kann dort sehr wohl auswählen, ob ich diese Folie für die Wasser oder Trocken Installation möchte.
Schau noch einmal genau, dann wirst Du es erkennen.

Habe sie nun einmal geordert, als Ersatz, wenn die Original Folie ermüdet.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
@Florida Gestern, konnte man diese nicht bestellen. Wurde ja auch von @M--G bestätigt. Heute ist sie aber wieder erhältlich. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Florida
Ok, sorry, dass habe ich übersehen.
Ist bei A. aber oft so.

Habe sie jetzt bestellt, Lieferung erfolgt am 22.02.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und M.Dee

Ähnliche Themen

RoflKeksG2
Antworten
1
Aufrufe
858
maxe
maxe
J
  • Jens61
Antworten
7
Aufrufe
2.561
Whit
Whit
PM28
  • PM28
Antworten
8
Aufrufe
1.558
PM28
PM28
Zurück
Oben Unten