Displayschutzfolien für das Huawei Mate 20 Pro

  • 503 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutzfolien für das Huawei Mate 20 Pro im Zubehör für Huawei Mate 20 Pro im Bereich Huawei Mate 20 Pro Forum.
TinDev

TinDev

Erfahrenes Mitglied
@FlorianZ :
Hat der Kunstoff oder Glas drauf?
 
FlorianZ

FlorianZ

Experte
Folie natürlich, Panzerglas geht ja nicht gebogen oder?
 
E

Evolutio

Stammgast
Evolutio schrieb:
Zum Thema Schutzfolie vom Werk:


Ich würde es sehr begrüßen, wenn eine Schutzfolie vom Werk aus drauf ist. Bei mir in der Hosentasche fliegt nämlich nicht nur immer das Handy rum sondern auch hin und wieder andere Gegenstände. Damit bin ich die letzten Jahre immer gut gefahren sobald eine vom Werk aus drauf war.
Anscheinend ist sich Huawei selber nicht sicher was da Sache ist.

upload_2018-10-22_14-9-21.png
 
M--G

M--G

Inventar
Echt seltsam vor paar Tagen hat Huawei noch behauptet es sei eine Folie drauf. Jetzt sind die Kommentare geändert und meine gelöscht.
Ich habe nämlich Huawei gesagt das keine Folie drauf ist und warum sie das sagen wenn es nicht so ist.
 
desteel

desteel

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
weiß jemand, welches Glas beim Mate 20 pro verbaut wird? z.B. Gorilla Glas 5 oder so?

Viele Grüße und danke im Voraus,
deSteel
 
=mkZ=

=mkZ=

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube die Kochen wieder ihr eigenes Süppchen, ansonsten würden sie es erwähnen wenn G6 verbaut wäre...
 
L

Lazic

Gast
Jungs und Mädels, wir brauchen ein schutzglas, also was nehmen wir nun ;-)
 
M--G

M--G

Inventar
Das Problem bei Gläsern ist das sie bei Edge Displays nur am Rand Kleber haben.
Was ich damals beim S8 für Experimente gemacht habe mit Gläsern war nicht normal. Kohle ohne Ende verbraten.
Wie wäre es mit einem Hybrid-Glass von atFolix?
Ich weiß es geht nicht bis zum Rand aber dafür kann man hier Problemlos Spigen Hüllen nutzen.
Habe eine atFolix auf meinem Mate 10 Pro und die Spigen Rugged Armor.
 
L

Lazic

Gast
@M--G

Habe auch das Mate 10 pro und es hat kein Edge Display, deshalb brauche überhaupt die Hilfe. Hast du einen link zu der von dir genannten Folie, für das Mate 20 pro.
 
L

Lazic

Gast
@M--G
Danke für den link, aber das Bild macht ja keinen guten Eindruck :( ständig dieser hupel beim wischen an der Seite ist doch auf Dauer störend oder? Du hast ja Erfahrung mit deinem s8.
 
M--G

M--G

Inventar
@Lazic
Das kommt auf die Hülle an.
Du kannst es ja testen und wenn es nix ist kannst du bei Amazon ja eine Rückerstattung anfordern.
Die Hüllen von Spigen gehen ja zu arg ins Display und dann bekommt man bei vielen Folien und Gläser Probleme.
Beim Mate 10 Pro schließt die atFolix sehr gut mit der Spigen rechts und links ab.
Da ich das Mate 20 Pro wahrscheinlich erst nächstes Jahr hole kann ich es nicht testen. Ich weiß aber wenn ich es hole ist atFolix meine erste Wahl in Kombi mit einer Spigen Hülle.
 
L

Lazic

Gast
@M--G

Danke, aber spigen ist mir leider etwas zu dick.
 
V

vardi

Fortgeschrittenes Mitglied
@Lazic
Meine Erfahrung mit meinem letzten Edge Display (S7 Edge) war dass ich um diese Art Folie einen weiten Bogen gemacht habe....das ständige über den Rand wischen hätte mich genervt. Die Glasfolien sind ja doch ca. 0,3mm stark.

Die besten Erfahrungen habe ich mit Folien die nass aufgetragen werden gemacht (z.B. nach IQ Shield LiQuid Shield Screen Protector suchen). Die gehen über die Edgekanten können dafür aber mit dem einen oder anderen Cover Probleme machen. Die Gleiteigenschaften sind gut aber natürlich nicht wie Glas....die Folienbeschaffenheit hat ein bisserl was "gummiartiges"...sorry kanns nicht anders beschreiben. Vermutlich werden diese Folien erst im Laufe der Zeit für das M20P zu bekommen sein...dauerte beim S7E auch eine Weile.
 
M--G

M--G

Inventar
@Lazic
Okay das mit dem Case muss ja jeder selber wissen ich hab ihr nur ein Tipp gegeben für ne mögliche Kombination.
 
=mkZ=

=mkZ=

Erfahrenes Mitglied
Alleine schon wegen den Wischgesten kommt sicher keine "halbe" Folie/Glas drauf. :rolleyes:
 
Hulkbuster

Hulkbuster

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mir die atFolix eben bestellt, evtl. kann ich Freitag ja beides direkt zusammenfügen.

Scheint mir aktuell die beste Lösung zu sein.
 
S

smartphoenix

Experte
Leute..... Es gibt keine gute Lösung für Edge Displays.

Glaubt mir.
 
Ähnliche Themen - Displayschutzfolien für das Huawei Mate 20 Pro Antworten Datum
2
19
7