1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Handymeister, 17.10.2018 #1
    Handymeister

Handymeister Threadstarter Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

Hallo,

benutzt Ihr eine Schutzfolie auf dem Huawei Mate 20 Pro und wenn ja, welche könnt Ihr empfehlen?
    Oder ist evtl. bereits werkseitig eine Folie auf dem Display drauf?

Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister

Zuletzt bearbeitet: 17.10.2018
  2. smartphoenix, 18.10.2018 #2
    smartphoenix

smartphoenix Android-Lexikon

Da ja anscheinend selbst Huawei keine die ab Werk installiert, sehe ich hier schwarz. Für mich ist das dann leider auch schon ein k.o. Kriterium.

Ich möchte einfach auf dem Display keine Kratzer haben. Und ein Panzerglas ist Mal eben für 2-3€ gewechselt.

Bis auf den optischen Aspekt, kann ich auch noch immer nicht nachvollziehen warum diese blöden Abrundungen gemacht werden.
    Da lobe ich mir Apple und OnePlus.

3. OPC85, 18.10.2018 #3
    OPC85

OPC85 Android-Lexikon

Lassen wir uns überraschen bei den letzten Huawei Modellen war ja immer eine drauf

4. smartphoenix, 18.10.2018 #4
    smartphoenix

@OPC85 Soweit ich weiß waren aber auch alle Displays eben

5. OPC85, 18.10.2018 #5
    OPC85

OPC85 Android-Lexikon

Wie gesagt überraschen lassen :) und Folien kosten nun wirklich nicht die welt..andere Hersteller haben teils auch keine bei.

6. The_Rock01, 18.10.2018 #6
    The_Rock01

The_Rock01 Android-Guru

Das Problem ist bei den abgerundeten Displays des Mate rs Porsche war keine drauf und sobald eine installiert war war der Fingerabdruck sehr mühselig

7. Evolutio, 18.10.2018 #7
    Evolutio

Evolutio Android-Experte

Zum Thema Schutzfolie vom Werk:
    upload_2018-10-18_12-1-39.png

Ich würde es sehr begrüßen, wenn eine Schutzfolie vom Werk aus drauf ist. Bei mir in der Hosentasche fliegt nämlich nicht nur immer das Handy rum sondern auch hin und wieder andere Gegenstände. Damit bin ich die letzten Jahre immer gut gefahren sobald eine vom Werk aus drauf war.

Zuletzt bearbeitet: 19.10.2018
    Handymeister bedankt sich.
  8. FlorianZ, 18.10.2018 #8
    FlorianZ

FlorianZ Android-Lexikon

Wenn dem wirklich so ist, lass ich die erstmal drauf. Scheint schwierig genug zu sein für die EDGE was passendes zu finden.

9. OPC85, 18.10.2018 #9
    OPC85

OPC85 Android-Lexikon

Das ist doch Quark habe beim Note 9 auch keine Probleme mit Folien und beim Note 8 damals auch nicht

10. FlorianZ, 18.10.2018 #10
    FlorianZ

FlorianZ Android-Lexikon

Geht die Folie dann die Rundung mit und liegt sauber aud?

11. Handymeister, 18.10.2018 #11
    Handymeister

Handymeister Threadstarter Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

Hallo,

ich habe nun u. A. auch schon diverse Samsung Smartphones mit abgerundeten Displays getestet und war mit den Displayschutzfolien immer unzufrieden. Die besten Ergebnisse ließen sich m. E. noch mit nass aufzubringenden weichen Folien erzielen, allerdings waren die immer so weich, dass die auch schnell schäbig aussahen.

Viele Grüße
    Handymeister

desteel und Catwiesel2018 haben sich bedankt.
  12. Glumbi, 18.10.2018 #12
    Glumbi

Glumbi Android-Lexikon

Also auf amazon.de antwortet aktuell ja auf Fragen der Huawei Support da wurde gefragt ob der Fingerabdrucksensor auch mit einer Schutzfolie funktioniert und die Antwort habe ich mal kopiert:

Hallo,
    eine Schutzfolie ist bei dem Huawei Mate 20 Pro von Werk an schon angebracht wurden.
    Der Fingerabdrucksensor funktioniert auch mit der Schutzfolie. …
    Von Huawei Support HERSTELLER am 18. Oktober 2018

Mario007 und kleio haben sich bedankt.
  13. smartphoenix, 19.10.2018 #13
    smartphoenix

@Glumbi Okay. Und warum ist auf KEINEM Video oder Foto diese Schutzfolie erkennbar? Ich glaube die meinen di3 Transportschutzfolie.

ABER...wenn wirklich, dann wäre es super!

14. FlorianZ, 19.10.2018 #14
    FlorianZ

FlorianZ Android-Lexikon

@smartphoenix
    Eventuell weil alle Tester ein Vorseriengerät (mit Vorseriensoftware) erhalten haben. Da ist meistens der Lieferumfang anders.

15. Glumbi, 19.10.2018 #15
    Glumbi

Glumbi Android-Lexikon

Ich kann das nicht beantworten, das war nur die Antwort von dem Huawei Support auf amazon. Bei Facebook schreiben die Huawei Mitarbeiter aber wieder das keine Folie drauf ist... keine Ahnung was da stimmt.

16. b4rRa, 19.10.2018 #16
    b4rRa

b4rRa Android-Experte

notebookcheck hat ziemlich gute close up bilder. Dort sieht man dass auf dem mate 20 ne folie drauf ist, auf dem pro aber nicht

17. Glumbi, 19.10.2018 #17
    Glumbi

Glumbi Android-Lexikon

Ich habe die Folie auf dem P20 Pro drauf gelassen fand das ganz gut von Werk ab, hätte das Mate 20 Pro eine ab Werk drauf wäre das super ich würde sie wohl lassen, aber selbst nachträglich bringe ich keine an, hatte so auch nie eine auf den Geräten.

18. smartphoenix, 19.10.2018 #18
    smartphoenix

Ich rede ja die ganze Zeit von dem Made 20 pro. Also dem, mit dem gewölbten Display. Und hier wäre Huawei der erste Hersteller, der eine gut sitzende Folie aufgebracht hätte. Deshalb auch meine Bedenken mit dem Gerät. Ich finde es einfach absolut dämlich bei einem 1000 € Gerät keinen vernünftigen Schutz aufbringen zu können. Die ganzen Gläser sind alle mehr schlecht als recht und die Folien tue ich mir auch nicht mehr an.

19. TinDev, 19.10.2018 #19
    TinDev

TinDev Erfahrener Benutzer

Wenn man sich die Unboxing so anschaut, ist die Folie nur auf der planen Fläche und nicht über die "Edges" angebracht.

20. FlorianZ, 19.10.2018 #20
    FlorianZ

FlorianZ Android-Lexikon

Hab heute das S9 von meinem Spezl gesehen, der hat selbst eine Folie aufgebracht die über die EDGE Geht. Liegt perfekt an und hält schon ewig.
    Von daher. Alles halb so wild.

Die Seite wird geladen...