Displayschutzfolien für das Huawei Mate 20 Pro

chrisbrummbaer schrieb:

Heute auch die Folien bekommen. Morgens ausgebracht, etliche Stunden trocknen lassen, aber im Zusammenspiel mit einem Spigen Case werden alle 4 Ecken hoch gedrückt

Hab mich an den Hersteller gewendet. Es gibt wohl noch kleinere bzw kürzere Folien. Ich werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Gestern abend die Folie aufgeklebt und 12 Stunden trocknen lassen. Danach das Case draufgemacht. 3 Stunden später war eine Ecke oben hochgedrückt. Ich hab die Folie entfernt und die zweite aus der Verpackung draufgemacht, diesmal eine Nuance weiter nach unten.
Lasse das jetzt mal 24 Stunden trocknen und schaue dann, ob es mit dem Case hält.
 
fighterchris schrieb:
Heute auch die Folien bekommen. Morgens ausgebracht, etliche Stunden trocknen lassen, aber im Zusammenspiel mit einem Spigen Case werden alle 4 Ecken hoch gedrückt

Hab mich an den Hersteller gewendet. Es gibt wohl noch kleinere bzw kürzere Folien. Ich werde berichten.


So ich habe Samstag neue kürzere Folien bekommen. Natürlich auch gleich ausprobiert. Man muss diese auch auf den Hundertstel Millimeter aufbringen da sich wieder eine Ecke hoch gedrückt hat.

Habs nach der 2ten Folie dann aufgegeben und mir die NEWZEROL Folien bestellt.
Aufbringen hat nicht länger als 2min gedauert, keine Blasen, kein Nichts und passen perfekt mit dem Spigen Rugged Armor Case.
 
  • Danke
Reaktionen: one2go
@Handymeister
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handymeister
Schönen guten Abend. Bin erst seit heute Mitglied. Ich hoffe mit meiner Empfehlung zum Schutz des Displays eines Huawei Mate 20 pro weiterhelfen zu können. Meine Folie ist von NEWZEROL, 2 Stück für z. Zt. 6,57€, sonst 8,68€. Zu bestellen über Amazon. Die Folie passt zu 100 % und Touch - ID sowie FACE - ID funktionieren einwandfrei. Dazu habe ich mir für das Backcover ebenfalls eine Folie, absolut passgenau, über eBay gekauft. 3,97€/Stk. Artikelnummer: 132901997128.
Beide Folien verdienen auch ihren Namen. Sie sind sehr dünn und tragen nicht auf. Wenn man die Installationshinweise beachtet sollte es keine Probleme geben. Auf YouTube gibt es ebenfalls ein Demo. Weiterhin liegt mein Huawei jetzt in einer originalen Huawei Schutzhülle mit Sichtfenster, welches auch funktioniert, von der Firma FoneM8store zu einem Preis von z. Zt. 9,89€!!!
MfG pesi
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Ich würde mir gerne dieses Original-Cover von Huawei besorgen. Greift hier im Forum vllt. auch jemand darauf zurück und kann positives darüber berichten?

Zusätzlich würde ich mir wohl auch die smart engineered Folien für das Display kaufen, sofern die Folie mit der Hülle auch kompatibel ist und die Ecken nicht hochgedrückt werden?

Kann dazu jemand vllt. jemand etwas sagen oder mir die Sorge nehmen dass ein Problem damit auftritt?
 
@hellmichel aber ist nur Folie, fühlt sich doch dann nicht nach Glas an und die Finger gleiten nicht so schön. Warum begeistert eigentlich?
 
@2K2 weil sie sich sehr leicht anbringen lässt, weil sie um die "Kante" geht, weil sie quasi unsichtbar ist, weil sie nicht an die Hülle stößt, weil sie trotz "nur Folie" sich sehr gut anfühlt und die Finger nach wie vor gut gleiten 😁 , weil der Fingerprint ohne neu anlernen nach wie vor super schnell reagiert, weil sie nicht spiegelt, weil sie schön flach ist und es dadurch keine Beeinträchtigungen der Selfie Cam bei Sonneneinstrahlung gibt!
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. Habe sie ja erst ein paar Stunden drauf.
 
Gibt es endlich eine Lösung/Tipp für jemanden der den Fingerprint verwenden will/muss? Mein Derzeitiges Panzerglas ist absolut kein Brüller und verweigert zu 80% meinen Fingerprint. Bitte keine Folie die nur Blasen erzeugt,habe dazu keine Begabung ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
@hellmichel Wow klingt sehr gut. Wenn sie nicht spiegelt, müsste es eine AntiReflektion sein, damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht beim Tablet. Das Bild wird grieslig/körnig und dunkler. Ist das hier nicht der Fall?
 
@2K2
Ist keine Matte Folie! Ist für mich aber kein Unterschied zum unbeklebten Display zu erkennen. Was die Kratzer angehen muss ich noch schauen. Ist ja eine günstiger Folie zum feucht anbringen. Hatte sonst immer die Folien von Skinomi und die sind "selbst reparierend" gewesen.
 
@Dali85
Wenn du nicht zurückschreckst das Glas selbst mit uv kleber zu verkleben dann such nach so einem.
Die anderen kannst du alle samt vergessen in Verbindung mit dem Fingerabdruck.
 
@c0r3 Danke für den Tipp aber das ist mir doch etwas ein Haus zu hoch. Habe sonst auch immer von diesen Folien Abstand genommen aufgrund der Blasenbildung und schon etwas Geld damit verbraten. Werde ich wohl mit meinen Panzerglas leben müssen das absolut Idiotensicher anzubringen ist :)
 
@Dali85 also dir Folie die ich oben empfohlen habe, ist wirklich sehr einfach anzubringen. Die wird feucht angebracht und die kannst du ewig noch verschieben bis sie passt. Ich bin auch nicht das super Talent beim Displayschutz aber die habe ich im ersten Versuch super hinbekommen. Wirklich einfach!
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Habe nach langem Suchen ein Panzerglas gefunden dass auch zu 99% mit dem Fingerprint funktioniert was mir ein großes Anliegen war. Habe es seit vorgestern am Mate 20 Pro und bin begeistert.


HUAHENG Mate 20 Pro Panzerglas [2 Pack] 3D Gebogen, Ausrichtung Rahmen,9H-Härte, Kratzfeste, Blasenfrei, Ultra-Transparenz,Einfache Installation Mate 20 Pro Panzerglas für Huawei Mate 20 Pro:Amazon.de:Elektronik
Screenshot_20200515_113347.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und casimero
@Dali85 Hatte sie mir auch vor zwei Wochen geholt und kann bestätigen, dass sie perfekt passen. Durch die Einbauhilfe auch wirklich schnell anzubringen und bis jetzt hab ich nirgendwo Staub drunter bekommen, was bei zig anderen Gläsern immer nach kurzer Zeit der Fall war. Bei den ganzen Fake Bewertungen auf Amazon ist das ja auch echt langsam ein Glückspiel etwas funktionierendes zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Dali85
Könnt ihr Fotos davon machen und mal zeigen wie sie sitzt und aussieht?
 
Hallo @peterpan74 !

Dem kann ich zustimmen! Sollte es trotzdem Probleme mit dem Panzerglas geben, nimmt es Amazon auch ohne Probleme anstandlos retour -auch im gebrauchten Zustand. Am Wochenende ist mir allerdings beim Wandern etwas Regen unter das Panzerglas gekommen hat aber schnell wieder getrocknet und man sieht nichts mehr davon.Einen Staub konnte auch noch nicht feststellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann diesen Gläsern nicht soviel abgewinnen. Besonders der schwarze Rand deckt doch ein wenig das Display ab. Gerade im Bereich der Notch stört mich das. Wenn bei Dir schon Regentropfen eindrngen konnten, bin ich skeptisch mit dem Fringerabruckscanner, denn dafür muss das Glas schon absolut saugend auf dem Display aufliegen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Elsi29
Antworten
9
Aufrufe
1.214
Littl
Littl
OrangeApple
  • OrangeApple
Antworten
2
Aufrufe
779
OrangeApple
OrangeApple
L
Antworten
14
Aufrufe
1.487
Linik
L
Zurück
Oben Unten