Displayschutzfolien für das Huawei Mate 20 Pro

Ist diese dipos Folie denn, mal davon abgesehen, dass sie nur die plane Fläche abdeckt, sonst in Ordnung? Wenn ich mir die Amazon Bewertungen für die Mate 20 Pro Folien ansehe, ist ja alles sehr mittelmäßig bis ziemlich schlecht. Gilt wahrscheinlich für alle Handys mit diesen gebogenen Displays.
 
Hulkbuster schrieb:
@TLLmeister
Kannst du ein paar Bilder einstellen ?
Wie sehr trägt das Spigen auf?
Mfg
Mach ich morgen gerne mal!
 
@FlorianZ Ich glaube du hast was überlesen. Diese Folie wird explizit als 100% Abdeckung des Bildschirmes beworben somit tut sie leider nicht was sie soll. Wenn du natürlich nach einer Casefit Folie suchst (was bei mir nicht der Fall ist) dann dürfte sie dir zusagen.
[doublepost=1541105671,1541105563][/doublepost]@Traubenschorle als ich sie bestellte gab es noch keine Rezensionen auf Amazon dazu. Kann leider nichts zu Haptik sagen, da ich die Folie zurück schicken werde.
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
Sorry das hab ich echt überlesen.
 
Hulkbuster schrieb:
@TLLmeister
Kannst du ein paar Bilder einstellen ?
Wie sehr trägt das Spigen auf?
Mfg
Anbei wie versprochen ein paar Bilder von der Kombination Mate 20 Pro + Spigen Rugged Armor Case + Atfolix Casefit Folie. Für mich liegt das Handy mit dem Spigen Case deutlich angenehmer und vor allem sicherer in der Hand, ohne Hülle ist das Glas doch sehr glatt und rutschig. Wie sehr das Case aufträgt muss jeder letztlich selbst entscheiden, dem ein oder anderen wird es sicher zu "klobig" dadurch sein, aber mir ist der Schutz letztlich wichtiger.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    619,8 KB · Aufrufe: 755
  • 2.jpg
    2.jpg
    516,7 KB · Aufrufe: 732
  • 3.jpg
    3.jpg
    598,1 KB · Aufrufe: 729
  • 4.jpg
    4.jpg
    770,9 KB · Aufrufe: 712
  • 5.jpg
    5.jpg
    503,5 KB · Aufrufe: 726
  • 6.jpg
    6.jpg
    651 KB · Aufrufe: 677
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild angehängt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Mouro, datt-bo, Traubenschorle und 6 andere
Mann wie kriegt ihr nur immer die Folien so toll drauf.... bei mir immer irgendwo ein einzelnes Staubkorn im Sichtbereich, obwohl ich es schon extra nach dem Duschen im Badezimmer mach (Wenn die Hohe Luftfeuchtigkeit eigentlich jedes Staubkorn zu boden fallen hat lassen.)
 
  • Danke
Reaktionen: TLLmeister und mr bo
Hab auch ein paar ganz kleine Luftblasen drin, keine Angst. :D Stört mich aber nicht, da nur je nach Lichteinfall bei ausgeschaltetem Display sichtbar.
 
Danke für die Bilder, meine atFolix kam heute leider noch nicht.
Hoffe das die morgen endlich ankommt.
 
Hallo, lese hier bereits ein paar Jahre mit und vielleicht kann ich ja nun was beitragen.

Wegen dem Whitestone Dome Glass, ich habe beim Hersteller nachgefragt und leider ist aktuell nicht geplant eine Version für das Mate 20 pro herzustellen - ABER - die wollen das im Auge behalten. Für mich hört sich das an, dass die sich bei weiterer Nachfrage evtl. noch anders entscheiden.
Wer also auch Interesse an einem Whitestone Dome Glass hat kann ja auch einfach mal anfragen. Wär super wenn die das produzieren würden, ist mit Abstand das beste Glas für gewölbte Displays.

Gruß Holger
 
Hallo zusammen,

ich bin auch auf der "Suche" nach einem guten Schutz für mein zukünftiges Huawei Mate 20 Pro...
Mein Smartphone wurde bei smartmobil vorbestellt und ist dort leider erst ab dem 15.11 versandfertig - darauf muss ich also noch warten.
Zudem möchte ich natürlich schon vorsorgen und habe fleißig das Thema hier mitverfolgt.

Ich habe mir jetzt das Spigen Rugged Armor Case bei Amazon bestellt.

beim Thema Displayschutz habe ich mich für folgenden entschieden:

Ultimate Shield Hochwertiger Hartglas Bildschirm-Schutz für Huawei Mate 20 Pro:Amazon.de:Elektronik

dieser wurde bereits schon von @chuckycek und @mr bo erwähnt.
Vielleicht könnt ihr mal bescheid geben wie es bei euch mit dem Displayschutz geklappt hat, sobald ihr ihn habt?

Ich konnte das Produkt noch bei Amazon ergattern und es wurde laut den Bestellinfos auch am 01. November versendet.
Jetzt scheint es überall ausverkauft zu sein.

Bei Amazon ist eine sehr gute Rezesion zu lesen, zwar uk aber immerhin.

Kann sonst noch jemand was zu diesem Displayschutz sagen?
 
Hi @lle zusammen,

ich hatte jetzt von Casflex (GL000031HU, X000WUIW83,po3221) ein Schutzglas hier auf meinem Huawei Mate 20 Pro drauf und es hält nur minimal :( dann kam heute noch ein Schutzglas von Calsans und tjo das hält garnicht :( mal gugge wo die Reise nun hingeht ;) auf jedenfall habe ich mein Geld wieder zurück bekommen vom Händler.

Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende

Grüße

Der-Techniker
 
Hallo liebe Gemeinde,

alle gebogenen Panzergläser die das "gesamte" Display abdecken haben nur eine ganz schmale Klebeschicht an den Rändern. In der Mitte liegt das Glas einfach nur auf. Das ist absoluter Mist, weil es einfach nicht hält! Das Geld kann man sich sparen. Der Fingerabdrucksensor geht mit den Dingern auch nicht.
Die Atfolix Flex Folie habe ich ausprobiert. Mega dünn und schwierig aufzubringen. Ohne Lufteinschlüsse kaum bis garnicht möglich. Letzte Nacht bin ich mit Brille eingeschlafen und auf den Display des Mate 20 Pro wach geworden. Heute Morgen war ein ca. 2,5cm Riss in der Folie. Wurde wohl von meiner Brille im Schlaf verursacht...? Das soll wohl ein Witz sein? Wie soll denn so eine dünne "Frischhaltefolie" vor Kratzern schützen? Das Geld kann man sich ebenfalls sparen.
Die "Folienpest" ist nichts anderes als Geldmacherei! Bevor es nichts "Vernünftiges" gibt, gebe ich erstmal kein weiteres Geld dafür aus und gehe stattdessen lieber schön essen.

Liebe Grüße
Tipp-Master
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Mich würde interessieren, ob Gorillaglas verbaut ist und vor allem, welche Version.
 
Das Whitestone Dome Glass wird vollflächig mit dem Display verklebt, daher mein Interesse dass die es auch für's Mate 20 pro rausbringen sollen, da es halt für abgerundete Displays der einzige brauchbare Displayschutz ist.
 
@BleedingHeart
Hast du vielleicht das falsche verlinkt?
Ich hab nämlich das selbe bestellt und hab hier zwei Folien bekommen.
Und in der Beschreibung steht auch nur was von Folie.
 
@-undercover- kauf ihn dir nicht, der Fingerabdrucksensor funktioniert nicht damit... habs gerade getestet. Was ein Schmarn ohne Witz. Wenn nun wenigstens der FaceUnlock funktionieren würde, wäre das echt klasse, aber so ist das handy komplett nutzlos für mich -.-
 
Da ich hier einige Zeit mitlese, eine Frage in die Runde:

Was haltet ihr von einer Nanoversiegelung? Sinnvoll, nicht sinnvoll?
 
Für das Konto vom Hersteller ist es sinnvoll, für Dein Handy nicht unbedingt....
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
@eloquent

zu spät^^ der Displayschutz ist schon bei mir angekommen... nur mein Mate 20 Pro noch nicht :p - kommt erst ab dem 15.11 bei mir an.
Sobald es da ist, werde ich dennoch den Displayschutz testen und dann hier berichten.
 

Ähnliche Themen

Elsi29
Antworten
9
Aufrufe
1.212
Littl
Littl
OrangeApple
  • OrangeApple
Antworten
2
Aufrufe
776
OrangeApple
OrangeApple
L
Antworten
14
Aufrufe
1.483
Linik
L
Zurück
Oben Unten