Displayschutzfolien für das Huawei Mate 20 Pro

@jako-oh! Steht bei Zubehör für's M20p.
 
@krani83
bei welchem Saturn hast du das machen lassen bzw. vor Ort oder hast du es eingeschickt?

Ich habe per E-Mail und telefonisch beim Saturn Online Dienst angefragt - die wussten gar nichts von "dieser Maschine" ich solle mich damit an einen Saturn vor Ort wenden... da ich in Wiesbaden wohne bei einem Saturn vor Ort angerufen, da konnte mir die Dame am Telefon ebenso nix zu sagen - ich soll mal vorbei kommen und mich direkt beim Servicepoint melden. Das werde ich dann demnächst mal machen.

Hat denn sonst noch jemand Erfahrung mit dieser speziellen Displayfolienanpassung? Ich habe mal im Internet geschaut ob es in meiner Umgebung sonst noch Läden gibt die so etwas machen - konnte aber leider nichts finden.
 
Riskant - aber was willste machen. Während es bei den Hüllen schon einige zur Auswahl gibt, die ihren Zweck gut erfüllen, ist es bei den Folien/Gläsern schwierig. Da habe ich auch noch keine gefunden.
 
@-undercover- Hallo, bei Saturn neben den Kassen ist ein Serviceschalter und da machen die das. Ich glaube dass es überall so ist.
 
@-undercover-

Also es hat wohl nicht jeder Saturn diese Zagg Maschine.
Schau mal nach, ob dein Saturn vor Ort einen Sofort Reparatur Service anbietet. Wenn ja, steht das Gerät wahrscheinlich dort.

Ich habe mir jetzt sagen lassen, das die Folie wohl ziemlich teuer ist. 30€ ca. Das werde ich aber nochmal hinterfragen.
Allerdings mit unendlicher Garantie. Bei jedem Riss oder wenn die Folie abgeht, bekommt man kostenlos eine neue drauf gezogen.
 
Bin ja schon sehr begeistert vom Mate 20 Pro, aber das mit dem Displayschutz hält mich momentan noch vom Kauf ab. Mein Kumpel hat kein Schutz drauf und schon den ersten feinen Kratzer (Smartphone in die Hosentasche gesteckt in der bereits ein Schlüssel war). Zack wars passiert. Durch das Edgedisplay ganz schwierig was gescheites zu bekommen. Saturn habe ich leider nicht in der Nähe.
 
Ich hab jetzt mal dieser bestellt. Hat gute Rezensionen. Kommt aber leider erst zwischen 15 u 19.11 an . Kann ja dann mal berichten wie sie.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181114_150819_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20181114_150819_com.android.chrome.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Hallo ich habe mir die Crocfol Casefit drauf gemacht.
(Gibt es auch als Fullcover Folie.)
Die anbringung ist sehr einfach und gut beschrieben. Die Folie wird nass aufgebracht, nach ca. 24 h sieht man keine Blasen o.ä. mehr.
Bin bislang zufrieden, keine Blasen oder Einschlüsse, die Ecken halten auch.
Mal abwarten wie es sich entwickelt bei längerer Benutzung.
Ich hatte die Folie auch schon bei meinem Sony XZ Premium drauf, das hatte aber zum Glück kein abgerundetes Display.
Mit 19,99 EUR nicht gerade billig, aber man bekommt 2 Folien incl. Reinigungsset und Flüssigglas.

Hier der Amazon-Link:

Crocfol Displayschutz für Huawei Mate 20 Pro: 2X DIEFOLIE Schutzfolie, 1x DASFLÜSSIGGLAS flüssiges Glas - Casefit Folie, Verwendung mit Schutzhülle:Amazon.de:Elektronik
 
Also die Lieferung meines Mate 20 Pro verzögert sich leider noch, da der Händler oder DHL einfach mal vergessen hat den Firmennamen (der bei der Bestellung als Lieferadresse angegeben war) zur Adresse hinzuzufügen -.- Paket konnte also nicht zugestellt werden.
Nun habe ich schonmal das Ultimate Shield Panzerglas daheim liegen... Die Saturn Folie hört sich für mich immernoch am besten an, ich muss da bei Gelegenheit unbedingt mal gucken ob es einen in meiner Nähe gibt der das anbietet. Sollte die Folie wirklich so gut sein und bei Schäden o.ä. immer wieder kostenfrei ersetzt werden - wäre diese mir auch die 30 € wert.
 
t.tester schrieb:
Hallo zusammen

ich war mit meinem Mate im EKZ Limbecker Platz in Essen bei Mobile Outfitters und habe mir dort deren Clear-Coat, 360 Grad Folie auf das komplette Gerät anbringen lassen.
Ist zwar mit 45€ nicht billig aber man kann sich auch jederzeit, für dann nur 7€, bei Beschädigung oder Ablösung eine neue Folie aufziehen lassen.
Ich habe mich auf der Displayseite für eine "hüllenfreundliche" Version entschieden, die nicht komplett über das Glas geht. Selbst bei dieser Variante kann man nur schwer erkennen, dass eine Schutzfolie aufgebracht ist.
Die gesamte Bedienbarkeit sowie die Funktion des Fingerabdruck und Gesichtssensors ist komplett uneingeschränkt.
Kurzum ich bin vollkommen zufrieden aber seht selbst:

...hab eben mal mit dem Mediamarkt (Sindelfingen) Kontakt gehabt. Die bieten scheinbar auch einen Folierungs-Service an. Kostet ~30€ in Verbindung mit lebenslanger Garantie. Die bringen die Folien scheinbar nass auf. Das sollte dann 24h trocknen.
War das bei dir auch so?
 
@patrick_77
machen die das auch vor Ort oder muss man das Smartphone dann einschicken? Falls vor Ort weißt du ob das jeder Media Markt macht?
 
Ich habe seit gestern von AtFolix die FX Curved Clear drauf. Ist eine Folie, die nass angebracht werden muss, was wirklich eine Herausforderung war. Es sind drei Folien in der Packung enthalten und bei der dritten habe ich es letztlich geschafft. Leider mit zwei Staubeinschlüssen :/
Im Betrieb sehe ich sie aber nicht. Das Set kostet rund 9 Euro bei Amazon. Fingerprint funktioniert nach wie vor. Gefühlt spiegelt das Display jetzt etwas mehr, ist aber noch im Rahmen. Die Haptik ist gut, nur mit den Fingernägeln merkt man, dass die Folie sehr weich ist. Haupteinsatzzweck ist der Schutz vor Kratzern.
Einzig oben an der Notch sieht man, dass eine Folie angebracht ist, ansonsten durch das Case fast unsichtbar. Für den Preis absolut ok.
 

Anhänge

  • IMG_20181115_132334.jpg
    IMG_20181115_132334.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_20181115_132309.jpg
    IMG_20181115_132309.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 227
Hallo

Hat jemand von euch schon eine Schutzfolie wenn ja welche für das Huawei mate 20 pro

Ich hatte ein panzerglas mit egde Runden vom drei Shop.. Hat aber leider nicht gehalten.
 
Also ich hatte die atfolix curved clear Folie drauf, leider nicht die casefit Variante,daher unbrauchbar für mich und wird ständig angehoben und es sammelt sich alles mögliche drunter. Hab mir jetzt die case fit bestellt. Auch wenn das Gefühl einer Folie komisch ist (hatte sonst immer glasfolie)

Nun hab ich die atfolix shock clear bzw das hybrid Glas drauf gemacht, die wurde ja aus dem atfx sortiment genommen.
Siehe bilder. Das feeling ist zwar gut, zumindest bis der Rand kommt und das tut er sehr schnell lol

Hab mir nun "diefolie" bestellt casefit.schauen wir mal.
 

Anhänge

  • IMG_20181116_213508.jpg
    IMG_20181116_213508.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 232
  • IMG_20181116_213508.jpg
    IMG_20181116_213508.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 227
  • IMG_20181116_213657.jpg
    IMG_20181116_213657.jpg
    795,5 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_20181116_213551.jpg
    IMG_20181116_213551.jpg
    944 KB · Aufrufe: 222
Jemand schon eine gute Folie drauf wo auch das original huawei transparente tpu case noch passt?
 
Ich kann diese empfehlen wird trocken montiert und geht super easy.
Passform ist Top und hält auch an den Rändern.
Was wie bei jeder Folie ein Bisschen blöd ist ,ist das die Fettabweisende Beschichtung nicht so gut wie bei den Gläsern ist.


NEWZEROL für Huawei Mate 20 RS/Huawei Mate 20 Pro Schutzfolie(Premium-Qualität)[2 stück] Displayschutzfolie Anti-Bubble TPU[volle Abdeckung]-Transp NEWZEROL für Mate 20 RS/Mate 20 Pro Schutzfolie(Premium-Qualität)[2 stück] Displayschutzfolie Anti-Bubble TPU[volle Abdeckung]-Transparent [Lebenslange Ersatzgarantie]:Amazon.de:Elektronik

 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker, datt-bo und Chrizzz0711

Sieht gut aus. Scheint zu passen und zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Wird das schon verkauft? Hab noch nichts gefunden...
 

Ähnliche Themen

Elsi29
Antworten
9
Aufrufe
1.219
Littl
Littl
OrangeApple
  • OrangeApple
Antworten
2
Aufrufe
783
OrangeApple
OrangeApple
L
Antworten
14
Aufrufe
1.495
Linik
L
Zurück
Oben Unten