Displayschutzfolien für das Huawei Mate 20 Pro

Hallo,

hat jemand schon mal eine Schutzfolie vom Saturnservice aufbringen lassen? Oder weiß, wie das genau funktioniert?
 
krani83 schrieb:
Delfigo schrieb:
Hallo zusammen, hat schon jemand bei Saturn versucht? Die machen das wohl mit einer Maschine immer auf das Gerät genau mit einen Laser ausgeschnitten. Angeblich bei curved (edge) soll es perfekt kleben.

Ich habe die von Saturn drauf. Die Maschine hatte am Donnerstag die Maße vom Mate 20 Pro drauf. Ich habe eine Casefriendly genommen. Das ist mit Abstand die beste, die ich bisher drauf hatte.

genau die Maschine ist das.
 
Danke für deine schnelle Antwort. :biggrin:

Also kann man das bei Mediamarkt auch machen lassen.

Ich habe aktuell die Folie:

ANEWSIR [2 Stück] Huawei Mate 20 Pro Panzerglas, 0.26mm, 9H Härte, Anti- Kratzer, Anti-Öl, Anti-Bläschen, HD-Klar, Panzerfolie Schutzfolie Folie für Mate 20 Pro (6.39 Zoll):Amazon.de:Elektronik

Dadurch dass sie nur am Rand geklebt ist, hat man keine Blasen oder ähnliches. Aber ich habe das Gefühl, dass manchmal der Fingerabdrucksensor nicht richtig geht mit dieser Folie.

Ich habe gelesen, das der Folienservice 30,-€ kosten und man bei Beschädigung immer wieder eine neue Folie bekommt. Ist das Richtig?

Wie lange dauert das aufbringen? Kann man gleich warten? Ist das absolut Blasenfrei?
 
So, dann antworte ich mir mal selber. :D

Ich war gestern bei uns im Mediamarkt und habe mir vom Service eine Folie zuschneiden lassen.

Auf der Rechnung steht Art.Nr. 2387234 ZAGG HDUSMBLNK ISOD HD ULTRA. Gekostet hat es 25,99€. Es gibt wohl verschiedene Folienqualitäten und das ist die "Beste".

Die Folie sitzt super und trägt auch an den Edge-Kanten nicht so auf, wie meine bisherige.

Die Bedienung ist aus meiner Sicht wesentlich besser und der Fingerabdruck-Sensor ist jetzt ein Traum. (Habe diesen aber mit der neuen Folie auch neu eingerichtet.)

Aktuell sind noch 3-4 kleine Blasen die man sieht, wenn man ganz schräg auf das Display schaut. Diese sollen aber nach max. 48h Stunden weg sein.

Das ganze hat ca. 10 min gedauert. Gesehen habe ich es leider nicht, da es in einem Nebenraum gemacht wurde. Und laut Techniker habe ich jetzt "Lebenslange" Garantie.

Ich habe jetzt meine optimale Folie gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo, Rudeboy09 und datt-bo
Bietet das MM auch für die Rückseite an?
 
@steffenbdd
Moin
Ist dein Mate auch schwarz?
Stimmt es,wenn man das schwarze Mate in der Sonne bewegt,das sieht die Rückseite aus als wäre sie verchromt ?
 
Mein mate ist schwarz und die Rückseite spiegelt in der Sonne. Sieht etwas aus wie verchromt.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmicbaby und datt-bo
@steffenbdd
Ich war heute Mittag extra im Vodafone Shop.
Und da hatten sie ein schwarzes Mate.
Und ich muss sagen, es sieht verdammt geil aus :1f44c::]
Viel viel besser als auf den Fotos im Internet.
Ist ein echter Augenschmaus :D
 
Muss es ich bestellen und nach Österreich schicken :)
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Bei mir passt perfekt das Huawei transparente Silikon Case und Newserol Folien.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@LutzK
Hättest du vielleicht bitte mal die Links ;)?
 
@LutzK habe diese Folien nun auch bestellt
 
@cxpain alles klar ,viel Erfolg. Es ist wirklich so wie es in der Bedienungsanleitung steht Sollten noch kleine Blasen da sein, die gehen von alleine weg Staubkörner leider nicht ,habe eins übersehen:1f622:
 
  • Danke
Reaktionen: cxpain
Guten Abend, hab das Glas vorhin bei Youtube gefunden. Der Fingerabdrucksensor Schein damit auch zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Hallo,
im Huaweiblog wurde HIER wohl ein sehr gutes Panzerglas getestet, wo auch der Fingerprint Sensor einwandfrei funktioniert und es soll auch sehr gut halten. Bin am überlegen mir so eins zu kaufen?

LG TIPP-MASTER

PS: Das Testvideo vom Panzerglas lässt sich auch direkt von HIER starten.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Hab ich bestellt.
Werde berichten.
 

Ähnliche Themen

Elsi29
Antworten
9
Aufrufe
1.233
Littl
Littl
OrangeApple
  • OrangeApple
Antworten
2
Aufrufe
789
OrangeApple
OrangeApple
L
Antworten
14
Aufrufe
1.505
Linik
L
Zurück
Oben Unten