Displayschutzfolien für das Huawei Mate 20 Pro

"rund um das Thema Fingerprintsensor im display Funktionsbeeinträchtigung mit fast allen Schutzfolien"

hallo
wollte mal zur dieser oben genanntes problematik hinweisen und eure meinungen und erfahrungen hören.
welches panzerglas oder folie ist denn jetzt geeignet für unseren inglass sensor?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel eingefügt - Gruß Onslaught
ich nutze die atFolix (Casefit) Folie. Keine Probleme mit dem Fingerprint nachdem ich nach anbringung meine Daumen neu eingelesen habe. Habe fast das Gefühl das der Finger besser erkannt wird, da man weniger rutscht als direkt auf dem Glas ohne Folie!
 
@elbea64
Danke dir :D dann weiß ich für das nächste Mal bescheid^^
Das find ich cool, dass die Firma sogar hier im Forum vertreten ist :1f44d:
 
@yigitbilo NEWZEROL schränkt den Sensor auch nicht ein
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
Hab mir die Newzerol gekauft, muss echt sagen super Folien, Verarbeitung und Aufbringung Kinderleicht :) Fühlen sich auch sehr angenehm an. Kann ich nur empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: Coppamax, scarface.78, exp20pro und 2 andere
Ich habe auch gerade (vor 5 Minuten) die Newzerol aufs M20P geklebt und muss sagen, dass es bisher die Folie ist, die sich am leichtesten "kleben" lässt. Bis auf ein paar kleine Luftblasen (die hoffentlich noch verschwinden) hat es sehr gut geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: cxpain und exp20pro
Die newzerol soll enorm stark riechen und sich schlecht reinigen lassen bzw anfällig für Fingerabdrücke sein? Können die Inhaber hier dazu mal bitte was sagen?
Und nutzt ihr ein Case? Gibts da Probleme mit den Rändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
@edlover
Also der Geruch hat nach ein paar Tagen nachgelassen. Wenn ich jetzt direkt mit der Nase auf die Folie gehe, riecht sie noch etwas. Für mich hält sich das aber absolut im Rahmen und ist ok.
Wenn Fingerabdrücke auf der Folie sind, entferne ich sie mit einen trockenen Stofftuch oder mit einen feuchten Klopapier...etc.
Die Folie hat bei mir keine Blasenmehr und sitzt perfekt...auch an den Rändern.
Ich benutze ein originales Huawei Cover (transparent).
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro und edlover
Ich habe auch die Newzerol Folie (casefit) drauf und bin sehr damit zufrieden. Sie riecht nicht (mehr) und klebt auch an den Rändern sehr gut. Die paar Blasen, die nach dem Aufbringen vorhanden waren, sind nach 48 Stunden verschwunden.

Die Folie passt prima zu den folgenden Cases:

Caseflex Huawei Mate 20 Pro Hülle, HD Transparent und Klar [Ultra Dünn] Hybrid Case Handyhülle für Huawei Mate 20 Pro, [Stoßfest & Flexibel] Mattes Finish - Blau - CS000123HU:Amazon.de:Elektronik

Huawei TPU Case, passend für Mate 20 Pro Transparent:Amazon.de:Elektronik
 
Ich bin da schmerzbefreit und reinige die Folie bzw das ganze Handy mittels Spullappen und "Pril" mit anschließendem abspülen unter fließend Wasser.

Läuft
 
Hallo,

ich suche ja auch noch für das kleine Schwarze! ;-)

Folie und Case sollten zusammen passen und das Mate vollumfänglich abdecken.

Das Case sollte schwarz oder transparent sein.

Nass mag ichs nicht - bei der Folie. Mag keine Gummis! xD

Panzerglas ist wohl wegen Edge auch raus!?

Meine bisherigen Recherchen ergeben, dass folgende Produkte so mit am besten sein sollen:

Caseflex Huawei Mate 20 Pro Hülle, HD Transparent und Klar [Ultra Dünn] Hybrid Case Handyhülle für Huawei Mate 20 Pro, [Stoßfest & Flexibel] Mattes Finish - Schwarz - CS000104HU:Amazon.de:Elektronik

Huawei TPU Case, passend für Mate 20 Pro Transparent:Amazon.de:Elektronik

NEWZEROL [2 stück] Mate 20 RS/Mate 20 Pro Schutzfolie(Premium-Qualität) Displayschutzfolie Anti-Bubble TPU[volle Abdeckung]-Transparent [Lebenslange Ersatzgarantie]:Amazon.de:Elektronik

atFolix Schutzfolie für Huawei Mate 20 Pro (Casefit) Folie - 3 x FX-Curved-Clear Flexible Displayschutzfolie für gewölbte Displays:Amazon.de:Elektronik

Spigen Rugged Armor Huawei Mate 20 PRO Hülle (L34CS25064) Robuste TPU Silikon Schutzhülle Stylisch Karbon Design Handyhülle Case - Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Kann jemand bitte zu diesen Artikeln Langzeiterfahrungen schildern?

Wie sind die (Langzeit-)Erfahrungen vom Folier-Service von MM und Saturn?

Könnte man evtl. eine Art Rangliste einführen, die dann gleich zu Beginn des entsprechenden Topics erscheint, in der die Artikel aus den folgenden Beiträgen aufgelistet und nach Schulnoten bewertet sind, vielleicht noch mit Unterscheidung zwischen Folie, nass oder trocken, Panzerglas, Cases, hart oder weich ...?

Danke.

Gruß

Bud
 
  • Danke
Reaktionen: BleedingEdge
edlover schrieb:
Die newzerol soll enorm stark riechen und sich schlecht reinigen lassen bzw anfällig für Fingerabdrücke sein? Können die Inhaber hier dazu mal bitte was sagen?
Und nutzt ihr ein Case? Gibts da Probleme mit den Rändern?

Hab es seit 3 Wochen oben und muss sagen super. Lässt sich leicht reinigen und Fingerabdrücke sind nicht so arg wie bei manch anderen. Folie lässt sich super leicht anbringen, hatte vorher ein S7 edge und spreche da aus erfahrung :1f602: und sie stinkt überhaupt nicht (ist das erste mal das ich eine Folie gerochen hab)
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Wo bei dem Teil sieht man mal, wieviel Technik oben in der notch verbaut ist.
 
Raiid schrieb:
Also ich habe jetzt diese Glasfolie auf meinem Mate20 Pro

Beyeah [2-Stück] Huawei Mate 20 pro Panzerglas [Perfekt verbesserte Version] [Unterstützung für die Erkennung von Fingerabdrücken], Vollständige Abdeckung Schutzfolie für Huawei Mate 20 pro (Schwarz):Amazon.de:Computer & Zubehör

Und ich bin top zufrieden.. FaceId Geht & Fingerprint auch. hat sich super anbringen lassen vor ein paar Tagen und sie hält!

Kann man das Glas mit einem Case nutzen?
 
Ich habe es mit 3 Cases in benutzung. Geht immernoch ohne Probleme! Aber der Fingerprint funktioniert nicht soooo gut damit. Hab ihn deswegen deaktiviert. Gesichtserkennung ist sowieso um einiges Angenehmer.
 
@Raiid
Versuch mal den Fingerabdruck neu zu speichern. Soll manchmal helfen
 
Mein Mate 20 Pro ist zwar noch nicht da(wurde über Saturn Tarifwelt online von dem wohl nicht so fixen Zwischenhändler gekauft).

Aber ich habe nun auch das im Huawei Blog gelobte Panzerglass bei Hood bestellt. In Verbindung damit wird die Spigen Rugged Armor Hülle verwendet werden. Ein Bericht folgt dann bald.

Ich frage mich ob das Handy echt so sensibel ist, dass das Thema so dramatisiert wird? Mein S7 habe ich über 2 Jahre nur mit einer simplen Silikonhülle geschützt und absolut nicht gepflegt, das Gerät hat keinen Kratzer im Display.
 
Raiid schrieb:
Also ich habe jetzt diese Glasfolie auf meinem Mate20 Pro

Beyeah [2-Stück] Huawei Mate 20 pro Panzerglas [Perfekt verbesserte Version] [Unterstützung für die Erkennung von Fingerabdrücken], Vollständige Abdeckung Schutzfolie für Huawei Mate 20 pro (Schwarz):Amazon.de:Computer & Zubehör

Und ich bin top zufrieden.. FaceId Geht & Fingerprint auch. hat sich super anbringen lassen vor ein paar Tagen und sie hält!

Bei mir in Verbindung mit der Spigen Rough Armor kaum zu gebrauchen.
Ich habe die Kombination drei Wochen jetzt getestet und sehr viel versucht auszugleichen etc.
Trotz ausrichten, bekommt das Glas bei mir immer von unten einen Schubser der Hülle, und wird geringfügig angehoben.
Schreiben ist eine Qual gewesen
Ständig werden Buchstaben verschluckt, wenn man nicht mit ordentlich Druck (ähnlich wie beim Fingerabdruck) tippt.

Ich werde auf die Newzeroll Folie umsteigen, die hoffentlich morgen kommen wird.
 

Ähnliche Themen

Elsi29
Antworten
9
Aufrufe
1.233
Littl
Littl
OrangeApple
  • OrangeApple
Antworten
2
Aufrufe
789
OrangeApple
OrangeApple
L
Antworten
14
Aufrufe
1.504
Linik
L
Zurück
Oben Unten