Displayschutzfolien für das Huawei Mate 20 Pro

Also ich hab mir auch das PanzerGlass bei Saturn gekauft - hat dort 29,99€ gekostet und fühlt sich ganz gut an, nur sitzt es nicht perfekt und knackt, wenn man auf die Ecken kommt. Fingerprint hatte super funktioniert

Mit einer Hülle ist das Glas nicht nutzbar, zumindest nicht mit der Spigen Liquid Crystal und Rugged Armor Hülle. Diese heben das Glas sofort hoch.

Aus dem Grund habe ich jetzt auch die Newzerol Folie drauf, ist noch etwas gewöhnungsbedürftig von der Haptik, aber sitzt perfekt und die Hüllen passen auch.
Fingerprint auch ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Dregen666 und datt-bo
@frankcastle Wir suchen alle nach einem Panzerglas, das das kann
 
Also die einzigen Gläser wo der fingerprint bei mir noch funktioniert hat wären das PanzerGlass für 30€ und das ultimate Shield für 15€.
Weiß ja nicht ob dir das wichtig ist.

Edith: ich Depp... Steht ja da das dir das wichtig ist.
 
So, das Glas von Amazon ist heute angekommen. Für den Preis kamen sogar zwei Stück.
Wie gewohnt mit Alkoholpad und Tuch.

Die alte habe ich noch mal neu aufgelegt, aber immer noch das "knacken" gehabt.

Also die neue drauf.
Optisch finde ich es leider nicht so gut, weil die Notch nicht komplett ausgespart ist, sondern nur die Runden Bereiche der Linsen sowie der Lautsprecher.
Aber das ist Geschmackssache. Dafür schützt es mehr.

Ich werde mal heute Abend was intensiver spielen und schauen ob es auch so ungenau drauf liegt.
Der Fingerabdruck funktioniert genau so schlecht.

Als das Glas zugestellt wurde, erhielt ich eine E-Mail vom Verkäufer:

PS: Da der mate 20 Pro eine optische Fingerabdruckentriegelung verwendet, sinkt die Erkennungsrate der Fingerabdrücke, wenn das Wetter kalt ist. Dies ist kein Problem mit dem Panzerglas, sondern ein funktionelles Problem mit dem Mate 20 pro selbst. Sie können Ihren Finger erwärmen, indem Sie in ihn einatmen, und es wird dieses Problem lösen.

Meine Finger sind war, aber es funktioniert dennoch nicht.
Ich melde mich wieder morgen, wenn ich das Glas ausgiebig getestet habe.
 
Nach meiner Erfahrung hat das nichts mit der Wärme sondern mit der Feuchtigkeit zu tun.
Sollte es mal überhaupt nicht funktionieren hilft immer den Finger oder das Display anzuhauchen.
Nicht das ich das machen würde..war nur mal ein Versuch.
 
@heikonet
Soweit ich die Erfahrung gemacht habe liegt das bei den Schutzgläsern daran, daß nur die Ränder eine Klebestelle haben.
Sobald das Glas falsch sitzt, etwas Luft in der Klebestelle ist, oder nen Haar/Staubkorn ect drunter sitzt, oder man einfach nur unglücklich drauf drück, fängt das knacken an.
Dem kann man leider nur Abhilfe mit einem voll verklebten Glas schaffen. Diese kosten in der Regel ab 15€ aufwärts u d können sehr "wählerisch" sein mit welcher Schutzhülle sie sich.vertragen. Habe zwar ein Glas gefunden was recht ordentlich zu sein scheint, aber es wird wohl nicht mit meinem UBPro Case passen... :-(
 
@SidEwigk
Danke für die Info. Gerade und Staubfrei war die drauf. Da habe ich Übung durch die Folien :)
Ich habe meiner Kollegin so eine voll verklebte drauf gemacht. Aber die und auch die Shield scheinen das so nicht zu haben.

Ich bin auch bereit 30 Euro für ein Glas auszugeben. Aber bei Amazon und Ebay habe ich kein gutes gefunden was entsprechende Bewertung hat.

Das billige von Amazon ist bis jetzt ganz gut. Aber dazu melde ich mich morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das AsBellt Glas drauf, das mit Liquid und UV Lampe geliefert wird und muss sagen, dass es das beste ist, was ich je für ein abgerundetes Display verwendet habe.
Einfach Liquid auf's Display, Glas drauf...Liquid verteilt sich darunter alleine.....Glas ganz einfach selber perfekt ausrichten und mit der UV Lampe drüber. Sitzt und hält überall perfekt. Restliches Liquid am Rand einfach abwischen.
Die Größe ist so, dass mein billiges TPU Cover problemlos passt. Die Empfindlichkeit und der Fingerabdrucksensor ist ohne neu einlesen genau so wie vorher. Für mich ist kein Unterschied feststellbar.
Und falls das Glas doch mal wieder runter muss, bleibt vom ausgehärteten Liquid nichts auf dem Display zurück (Erfahrung meines Sohns :p )
Kurzum: So einfach und präzise habe ich noch kein Glas angebracht. Ich würde das Teil sofort wieder kaufen.
Kleiner Hinweis noch: Guckt euch die Anleitung oder das Video an und schraubt wirklich die Kappe der Flasche zur Belüftung ab, damit die ganze Flüssigkeit raus läuft.
AsBellt Huawei Mate 20 Pro Panzerglas Schutzfolie [1 Stück], gehärtetes Glas Schutzfolie,(Ultra Klar)(Blasenfreie Installation), 3D Schutzfolie für Huawei Mate 20 Pro:Amazon.de:Elektronik

34866337fg.jpg


34866335cm.jpg

34866336iu.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und heikonet
@Forumisti
Bist du dir ganz sicher, dass es anstandslos abgeht?
Dieses Glas hatte ich auch gesehen. Aber Angst dass es nicht mehr vom Display runter geht.
 
@heikonet
Japp geht es. Evtl. nen bischen Reinigungsalkohol zur Hilfe nehmen, aber das geht 100% wieder ab.
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Hmmm ... Ok.
Bestellt ;)
Bald habe ich mehr für Hüllen und Glas ausgegeben, als für eine Reparatur nötig, welche sowie so die Versicherung bezahlt ....
 
heikonet schrieb:
Hmmm ... Ok.
Bestellt ;)
Gute Entscheidung. Deine Skepsis bei so einem teuren Gerät ist angebracht, aber mein Sohn durfte es jetzt schon zwei oder dreimal machen...Deshalb auch der Hinweis mit dem Schraubverschluss um die gesamte Flüssigkeit raus zu bekommen. Ich habs entgegen dem Video nicht kreisrund in die Mitte des Displays gekippt, sondern länglich oval um eine leichtere Verteilungung in der Länge hinzubekommen. Und das Glas nur drauf legen. Nicht nachdrücken. Funktioniert wirklich wie im Video:
 
  • Danke
Reaktionen: ALMIN, datt-bo und heikonet
@heikonet
Bei meinem S8+ hab ich locker um die 120€ ausgegeben. Leider war das damals mit dem aufbringen nicht so mein Ding, vor allem weil ich 1x nen Staubkorn drunter hatte und das konnte ich auf den Tot nicht ausstehen^^
Das traurige is, hatte 1x kein Glas drauf und keine Folie.... Naja Spiderapp ließ grüßen. Daher geb ich für das M20Pro gern jetzt nen Paar Euro aus damit es geschützt ist.
Is nur schwer ne passende Kombi aus Hülle & Glas/Folie zu finden...

PS: Mach das aufbringen unbedingt im Badezimmer und lass vorher 5min heißes Wasser laufen damit der Staub sich senkt und die Warscheinlichkeit geringer is das Staub drunter kommt^^
 
Im Prinzip entspricht das ja einem Whitestone Dome Glass, nur günstiger. Interessant wäre, ob man die Flüssigkeit und das UV-Licht auch bei Panzergläsern anderer Hersteller anwenden kann. Denn es gibt ja von dieser Firma nicht für alle Handys passende Gläser.
 
@ott-muc
Theoretisch kann man das machen...
ABER^^
Ich habe das ganze mit einem anderen "Glas" probiert. Also Flüssigkeit auf das Display aufgetragen, "Glas" aufgelegt und mit UV ausgehärtet. Leider war da nen Fussel oder sowas drunter, und so wollte ich das ganze wieder abmachen. Dabei is das "Glas" zersplittert und es war eine heiden Arbeit alles wieder sauber runterzukriegen.
Nicht falsch verstehen, der Kleber machte keine Probleme, aber irgendwie musste ich ja die einzelnen Stück vom "Glas" wieder runterbekommen und das war garnicht so einfach. Daher würde ich davon abraten Gläser zu verwenden die nicht mit so einem Kleber ausgeliefert wurden.
Ich denke das die Gläser noch etwas stablier sind als die normalen "Gläser", und das es daher keine Probleme mit dem abmachen gibt. Klar auch da sollte man vorsichtig sein, aber bei den anderen "Gläsern" brachte selbst das nichts.
PS: Sorry dafür das ich "Gläser" meistens in " gesetzt habe, aber die die mit Kleber ausgeliefert wurden sind für mich nach diesen Erfahrungen eher Gläser als die normalen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
@SidEwigk Danke für die ausführliche Beschreibung und das Video. Dann bin ich mal auf Montag gespannt. Werde berichten. Hat dein Sohn denn das gleiche Handy? Weil ja Folie und Panzerglas von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sind. Ich trage etwas Sorge ob die Folie bzw die Flüssigkeit von dem Hersteller auch so gut abgeht.
[doublepost=1547913237,1547913113][/doublepost]Ich habe seit gestern das von mir gekaufte Panzerglas ausgetestet. Ganz selten knackt es mal, aber bei weitem nicht so wie beim ultimate shield. Vielleicht habe ich dieses wirklich einfach nur falsch draufgelegt. Aber auch die reaktionsfreudigkeit bzw haptik funktioniert deutlich besser.

Der Fingerabdruck funktioniert dennoch nicht. Aber das ist bei dem sehr guten Gesichts erkennungsprogramm nebensächlich.

Bis auf den Preis sehe ich zum ultimate shield kein Unterschied.
 
@heikonet
Ich habe gelesen das man den Fingerabdruck, wenn er mit dem neuen Glas nicht richtig funktioniert, einfach mal neu anlernen soll. Angeblich soll es Besserung bringen
 
ott-muc schrieb:
....Interessant wäre, ob man die Flüssigkeit und das UV-Licht auch bei Panzergläsern anderer Hersteller anwenden kann. Denn es gibt ja von dieser Firma nicht für alle Handys passende Gläser.
Die Frage fand ich sehr interessant und habe deshalb mal etwas recherchiert. Dabei bin ich zunächst nur auf die typischen UV Kleber gestoßen, die sicher auch funktionieren, aber bestimmt einen riesen Ärger beim Entfernen verursachen.
Dann habe ich aber vermutlich genau den "Kleber" gefunden, der beim AsBellt Glas dabei ist. Zumindest das Fläschchen sieht genauso aus und funktioniert genau so wie das Fläschchen was beim AsBellt dabei ist. Nur die Bestellmenge ist etwas hoch, dass ich es testen kann.
I just got $50 Coupons!
(Für den angezeigten Namen des Links kann ich nix)

heikonet schrieb:
@SidEwigk Danke für die ausführliche Beschreibung und das Video. Dann bin ich mal auf Montag gespannt. Werde berichten. Hat dein Sohn denn das gleiche Handy?
Ich denke du meinst meinen Post. Ja, mein Sohn hat das Mate P20pro und ohne Probleme das Glas entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Genau, ich hatte keine Probleme beim Entfernen des Glases.
 

Ähnliche Themen

Elsi29
Antworten
9
Aufrufe
1.213
Littl
Littl
OrangeApple
  • OrangeApple
Antworten
2
Aufrufe
777
OrangeApple
OrangeApple
L
Antworten
14
Aufrufe
1.487
Linik
L
Zurück
Oben Unten