Displayschutzfolien für das Huawei Mate 20 Pro

Megabum schrieb:
Wie ist es beim M20 pro?, ist es auch so kratzfest ähnlich Samsung, oder sollte man schon unbedingt Panzerglas oder folie verwenden?

Ich benutze mein Gerät seit vielen Wochen komplett ohne Schutz und habe keine Kratzer. Es befindet sich dabei immer allein in Hosentasche, Jackentasche, Hand oder auf dem Tisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Megabum
hi,
da ich Ohrringe habe möchte ich das Display schützen. Habe eine sehr gute Panzerfolie auf dem Xiaomi mi Mix2s , habe dort eine fürs Mate bestellt... war nur ein kleiner Streifen, extrem schmal :1f629:das war nix.
 
Hallo,

Ich habe mein Mate 20 Pro in einem Spigen Cover. Bin damit sehr zufrieden.
Allerdings bin ich noch auf der Suche nach einem Display Schutz der zum Spigen Cover passt.
Kennt da jemand was?

Grüsse

Sven
 
Welches Spigen Cover hast du denn?
 
@Kamitiro also ich hole mir seid jahren eine gel Folie bei Media Markt (mit Drauf machen und lebenslanger Garantie) habe auch spigen hüllen
 
Sorry hätte ich dazu schreiben sollen.
Habe das hier:
Spigen L34CS25064 Rugged Armor

Ich hab ein Panzerglas und eine Folie hier aber die stören sich an den Rundungen mit dem Cover.
 
Ich nutze eine Kombination aus einem Panzerglas und einer Silikonhülle. Beides von der Firma Cellularline aus dem örtlichen Media Markt. Auch hier ist das Problem, das das Case die Folie anhebt. Ich habe mich im Moment damit beholfen, das ich das Silikoncase mit einem Skalpell bzw Cuttermesser an den Rändern um den +/- 1mm gekürzt habe. So wird jedenfalls das Glas nicht angehoben und das Case sitzt noch immer recht straff. Das gehört allerdings eher in die Kategorie "nicht schön, aber selten" aber momentan für mich die praktikabelste Lösung, da ich ungern auf den Schutz des Panzerglases verzichten möchte. Nachteile beim Fingerabdrucksensor oder bei der Gesichtserkennung gibt es keine.

Im Endeffekt ist die Lösung eigentlich ganz einfach, statt Gläser/Folien zu bauen, die "casefriendly" sind, wäre es meiner Meinung nach besser Silikoncases mit verkürztem Rand zu bauen, die dann meinetwegen "glassfriendly" sind.

Vielleicht kommt ja ein Hersteller auf die Idee und bis dahin muss ich wohl oder übel mit meiner Bastellösung vorlieb nehmen.
 
@FlorianZ
ich habe schon die 2te drauf ,da ich beim ersten mal nicht drauf geachtet habe das sie oben mit der Notch bündig abschließt.....ging sich nur um 1mm aber ich habe immer hingeguckt ,was mich nervte.
Einfach mit dem Fingernagel an einer ecke leicht anheben ,nicht zu fest,nur so das du sehen kannst wo sich Luft drunter bildet. Solltest du es zu schnell machen bricht das Glas und es ist ein wenig Fummelsarbeit,aber es bleibt kein Kleber auf dem Display....sieht danach aus wie neu.
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
@Denon35
Top, danke dir!
Tolle Erfindung dieses Glas, wenn ich dran denke welcher Bullshit mir sofort nach Release des Mate 20 Pro bei meinem ersten Exemplar alles zugeschickt wurde.
Folien ohne Rundung, Folien die man Nass auftragen musste.....Folien die gar nicht gepasst haben.

Endlich gibts was vernünftiges.
 
Hat eigentlich jemand die Folie von MM oder Stsurn drauf?
Fühlt sich die gummiartig an? Die von Newzerol finde ich langsam sehr nervig, vorallem beim zocken.
 
@Mystery1887
Die Folie die ich in #323 gepostet habt ist am Anfang etwas Gummiartig, mit der Zeit aber "besser" gewesen. Vor allem gehen leichte und sogar etwas stärkere Kratzer gut weg. Ansonsten würd ich empfehlen mal ein Glas auszuprobieren, für teilweise 9€-17€ sind das eigentlich gute Preise
 
@SidEwigk Gucke ich mir mal an. Gläser habe ich schon etliche getestet, leider funktionierte keins mit meinen Hüllen (Spigen Rugged, Spigen Crystal, Huawei TPU Transparent) .
 
@Mystery1887
Ja Spigen is da etwas empfindlich^^
 
ich hab heute noch dazu panzerglas für die Kamera scheibe hinten draufgemacht. Langfristig werde ich nur ein Skin/Folir draufkleben hinten. Vorne hab ich die empfohlene 6D Folie drauf. Hab aber eine Spigen Clear und eine noname Clear hier noch. CarbonCover wäre 1A... aber dann sieht man ja das Emerald Green nicht.
 
Kennt jemand eine Alternative zum Glas von Asbellt welches verklebt wird?
Wollte mir gerade ein neues bestellen und musste veststellen das das Glas wohl nicht mehr in Deutschland verkauft wird.
Bei ebay findet man es noch aber zu einem höheren Preis.
Also gesucht wird ein Glas das wie das von Asbellt verklebt wird.
 
Wie dämlich ist das denn? Das meiner Meinung nach beste Panzerglas das es gibt fürs Mate wird nicht mehr verkauft?
 
Genau das dachte ich auch.
Wollte schon den Hersteller anschreiben und mal nachfragen.
Bei Amazon-Spanien bekommst du es aber mit dem Hinweis das der Hersteller nicht nach Deutschland versendet.
 
Ich hatte von dieser Marke, auch ein Whitestone Pendant, die Version fürs Galaxy Note 8. War von der Qualität her identisch. Besser als das Asbellt. Beim Asbellt Glas sind auch keine Noppen auf der Rückseite, die für einen optimalen Spalt zwischen Display und Schutzglas sorgen.
Bei dem hier verlinkten schon (war zumindest beim Note 8 so).

Szkło do etui T-Max Full Glue 3D Glass Huawei Mate 20 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3

Ähnliche Themen

Elsi29
Antworten
9
Aufrufe
1.222
Littl
Littl
OrangeApple
  • OrangeApple
Antworten
2
Aufrufe
784
OrangeApple
OrangeApple
L
Antworten
14
Aufrufe
1.496
Linik
L
Zurück
Oben Unten