Displayschutzfolien für das Huawei Mate 20 Pro

Doch das Asbellt wird genauso "geklebt".
Für mich bis jetzt immer noch das beste Glas.
Das China Glas für 3€ hat noch eine zweite Flüssigkeit dabei wo ich noch nicht herausgefunden habe wofür die gut sein soll.
Das Glas war für mich aber leider nicht zu gebrauchen bzw hat es sich nach paar Tagen an einer Ecke gehoben als ich das Gase angebracht habe, da es etwas größer ist als das von Asbellt welches haargenau mit meinem Case abschließt.
Ansonsten funktionierte es genau wie die anderen.
 
@c0r3 Was fur ein Case hast du denn? Ich habe mit dem Asbellt Glas das Problem, dass es sich rechts oben auch abhebt und dann hässliche längliche Linien entstehen. Ich habe es allerdings auch nicht geschafft, das Glas völlig bündig mit der Notch anzubringen sodass es rechts etwas weiter oben ist als links am Rand. Wenn die Flüssigkeit aufgetragen wurde, rutscht das Glas ja sehr leicht auf dem Film hin und her und es fällt mir ziemlich schwer das Glas an der Notch und auch insgesamt richtig auszurichten. Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Trick von den Asbellt Soezialisten hier. Ich wurd's mir ein 2. Mal besorgen.
[doublepost=1553710993,1553710237][/doublepost]@kaitex03 Das Asbellt ist vom gleichen Typ wie du beschrieben hast. Mit dieser gummiartig werdenden Flüssigkeit bei UV Licht. Beim Asbellt ist der Vorteil, das da eine gut zugeschnittene Folie zum Abkleben dabei ist. Womit klebst du das Smartphone ab? Insbesonders die Tasten sind direkt unter dem Glas und kaum abzukleben.
 
MoKo Huawei Mate 20 Pro Hülle MoKo Huawei Mate 20 Pro Hülle, Premium Ultra Slim Leicht weiches TPU Protector Phone Case Handy Schutzhülle Schale Bumper für Huawei Mate 20 Pro 6.39 Inch - Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Einzigen Tipp den ich habe, die Unterlage wirklich mit einer wasserwage auszurichten.
Wenn der Kleber erst mal in eine Ecke geflossen ist, wird es schwer.
Was das ausrichten angeht hab ich bis jetzt gar keine Probleme gehabt.
Einfach drauf gelegt, und an den Seiten mit Daumen und Zeigefinger geführt.
Durch die Wölbung sollte es ja eig automatisch richtig liegen.
Wie gesagt, wichtig ist eine gerade Unterlage sonst rutscht das Glas ja von allein in der Gegend rum.

Ich klebe übrigens überhaupt nichts ab.
Wenn das Handy unten komplett versaut ist, ist schon was falsch gelaufen. (war mein erster Versuch)
Bei richtiger Montage läuft max ein Tropfen an der Seite raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Vrtfrank
c0r3 schrieb:
Doch das Asbellt wird genauso "geklebt".
Das verstehe ich nicht?! Weder auf ebay noch auf Amazon steht irgendwas von Flüssigkeit o.ä. Oder was meinst Du mit kleben? Ist der Kleber auf dem Glas? Solche Dinger haben bei mir nicht funktioniert, weil die Glaswölbung nicht passte. Auch nach mehrmaligen Aufsetzen und Neupositionieren fand sich keine Position, bei der beide seitlichen Wölbungen passten...Schrott und rausgeschmissenes Geld. Da kaufe ich lieber eines für 50€, das dann funktioniert.
Vielleicht kennt Ihr diese Site schon: hier ein paar andere Folien/Gläser im Test für unser Mate 20 Pro: Test - und Video... und ich sehe mich wieder bestätigt, dass die Varianten mit "Flüssigkleber" die einzigen sind, die auf mein SmartPhone draufkommen.
@c0r3 : dann warte ich mal ab, was mir der aliexpress da schickt. Wie Du beschreibst, ist das nicht so dolle...
 
Es ist der selbe uv Kleber wie in jedem anderen Set.
Auf Amazon findest du in den Bewertungen Leute die sich darüber beschweren das es nirgends angegeben ist. Auf Youtube findest du Videos zur Montage.
 
also bei asbellt ist laut infos wirklich ein "kleber" dabei - aber zurück zu meiner frage: die flüssigkeit härtet nicht komplett aus und man benötigt keine zusätzliche folie zwischen display und panzerglas - richtig?
 
richtig
 
@c0r3 Ha! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau DAS ist mir passiert. Die Flüssigkeit lief in eine Ecke ich konnte sie zurück balancieren, aber ideal war das nicht. Ich mache sowas immer im Bad nachdem ich ne zeitlang die Dusche mit heißem Wasser hab laufen lassen. Das verhindert Staub unters Glas zu bekommen... Meine Unterlage war wohl nicht waagerecht. Guter Tipp.
 
@Vrtfrank
Ich hab mir ne "passende" Unterlage gebastelt und mit dem Handy und einer entsprechenden App die Lage "austrariert" (nennt man das so?^^). Leider war es trotzdem nicht korrekt und ich musste eingreifen. Is echt schwer finde ich da eine waagerechte Unterlage zu haben...Naja sobald ich nen Case finde was meinen Ansprüchen genügt (muss mit einem Glas nutzbar sein) werde ich mir auch wieder nen Asbelt zulegen. Momentan hebt sich das Glas leider wenn ich das Handy dann wieder in ein Case setze...
 
Da ich mein Mate 20 Pro in einer Tasche von Raedan herum trage und mein Display nur gegen Kratzer schützen möchte, habe ich mir die Folien von NEWZEROL bestellt und bin absolut happy damit. Hab extra den 3er Pack gekauft, damit ich Ersatz habe, falls etwas schief geht. Das Aufbringen ist aber so einfach, dass es gleich beim ersten Versuch geklappt hat. Keinerlei Staubeinschlüsse, Blasen oder sonstiges und der Fingerprint reader funktioniert gefühlt besser als ohne Folie.
 
ich hatte auch die NEWZEROL drauf aber ich finde die gummigartige Oberfläche nicht so schön.
Läßt sich ja schon ganz einfach mit dem Figernagel beschädigen.
Auf meinem Mate 10 Pro wa ja von Haus aus schon ne Folie drauf und war deutlich robuster.
Schade das die nicht gleich auf dem Mate 20 Pro war.....
 
gibt es eigentlich diesen "kleber" irgendwo separat zu kaufen? habe schon das zweite glas von asbell drauf, weil beim ersten die folie vergessen wurde (.... :D) und gestern bin ich ausversehen auf die scheibe gekommen und hab jede menge rausgedrückt....
 
@janus23
Mit dem Kleber musst Du aber aufpassen. Es gibt verschiedene. Hatte mir den auch extra mal geholt. Weiß nur noch das die teilweise schwer abzumachen sein können (Gibt extra Lösungsmittel dafür) bzw. die Gläser dann "zu fest" sitzen. Wenn das der Fall ist, hast Du eine riesige Sauerei da du jeden einzelnen Splitter entfernen darfst. Is mir mal passiert als ich ein Glas, welches eigentlich nicht für die Kleber vorgesehen war, damit auf meinem Handy (damals S8+) befestigt habe. Wie gesagt, riesen Sauerei :-D
 
Kann mir einer eine Folie empfehlen die man nass aufbringt? Habe solch eine für mein S7 Edge und bin damit super zufrieden. Die Folie ist zwar etwas Gummiartig und bekommt schnell Dellen, aber die lässt sich wunderbar aufbringen. So was suche ich noch für das Mate 20 Pro.
 
20 Euro?? Hab mir jetzt welche bei AliExpress gekauft. Insgesamt fünf verschiedene Folien jeweils max drei Euro. Auch ein Panzerglas für die Kamera. Kostet auf Amazon zehn Euro. Bei Ali 45 Cent.
 
Freunde der Nacht, ich bekomme morgen mein Mate 20 pro. Welches Case und welches Panzerglass sollte ich mir kaufen, oder doch besser eine Foliee?
 
@Saarboy

Ganz einfache Antwort :D
Alle 19 Seiten durchlesen und sich dann entscheiden,was für dich das Beste ist
 

Ähnliche Themen

Elsi29
Antworten
9
Aufrufe
1.221
Littl
Littl
OrangeApple
  • OrangeApple
Antworten
2
Aufrufe
783
OrangeApple
OrangeApple
L
Antworten
14
Aufrufe
1.495
Linik
L
Zurück
Oben Unten