Displayschutzfolien für das Huawei Mate 20 Pro

@Tipp-Master
Danke, habe es auch mal bestellt und hoffe es hält was es verspricht ;)
 
Habe sie auch grade bestellt
 
Den Preis von um die 10€ finde ich auch absolut Fair für die Leistung. Würde mir jetzt jemand mein Mate 20 Pro mit dem neuen Panzerglas vor die Nase halten und sagen, das Panzerglas kostet 30€ und hat aber alle Eigenschaften wie 9H, klare Durchsicht, Top Touch Sensibilität, Fingerprint funktioniert, 3D Full Cover und klebt Vollflächig, dann würde ich nur noch fragen wo gekauft und sofort die 30€ Öcken dafür hinlegen! Die ganzen anderen Hersteller mit Ihrem Schrott der nicht hält und wo der Fingerprint nicht geht rufen teilweise das Doppelte bis Dreifache für Müll auf.

Tipp für die Installation wie es bei mir so gut funktioniert hat.
Zeit für die Installation des Panzerglases nehmen und es muss unbedingt genau in der Mitte liegen, damit es komplett gerade in alle Richtungen aufliegt. Dann klebt es auch perfekt über beide Edge Kanten. Wenn sich größere Luftblasen unter dem Glas befinden, Glas nochmal vorsichtig anheben und Luft mit absenken des Glases rausstreichen. Bei kleineren Luftbläßchen vorsichtig mit Gefühl zum Rand hin rausdrücken und mit Tuch rauswischen. Das Glas arbeitet noch und legt sich noch. Ich habe solange vorsichtig gedrückt und gewischt bis alle Luftblasen weg waren. Ab einem gewissen Punkt kommen sie auch nicht mehr zurück und seitdem hat sich nichts mehr verändert. Es hat sich jetzt nach über 3 Tagen weder was gelöst, noch sind neue Luftblasen aufgetaucht. Das Panzerglas klebt Perfekt. Die Eingabesensibilität ist vom Feinsten. Also nicht nur das Glas klebt vollflächig, sondern die Qualität des Panzerglases selbst ist definitiv Premium Qualität! Hört sich schon fast nach diesen bescheuerten Produktsprüchen an. Stimmt diesmal bei dem aber tatsächlich. Zum Glück kann ich nur sagen. Habe nämlich die Schnauze voll von diesen ganzen "Taugt nichts" Panzergläsern! Hatte im Vorfeld für das Mate 20 Pro auch bereits 2x Panzerglas und 1x Folie drauf. Deshalb kann ich es gut verstehen, wie es jedem anderen mit dem selben Problem geht.
[doublepost=1556381901,1556380202][/doublepost]
heikonet schrieb:
@Tipp-Master
Danke, habe es auch mal bestellt und hoffe es hält was es verspricht ;)

Hält absolut was es verspricht! :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Was soll bei diesem Glas dieser schwarze Rahmen? Dadurch wird doch ein Teil des Display's verdeckt oder?
 
@Andronik3000

...der schwarze Rahmen entspricht der normalen Aussparung des Displays im Gehäuse. Wenn man das Glas richtig in der Mitte installiert, ist alles vom Display sichtbar.
 
Und das Glas klebt vollflächig oder nur am schwarzen Rahmen?

Edit: Gerade gelesen, dass es vollflächig klebt.
 
Hallo,
ich wollte mal wissen ob jemand ein Siliconcover und eine 2.5 D Schutzfolie beim M20 Pro hat.
Empfehlung?

Habe so eine gebogene Folie mir im Laden aufbringen lassen und wollte mir nun ein Siliconcover kaufen. Bin mir aber nicht sicher ob die Folie beim Einclipsen in die Hülle bzw. dann beim Gebrauch Blasen zieht. Denn die Kannten der Hülle liegen bestimmt am Rand der Folie an bzw knapp darüber.
 
@Tipp-Master - Danke noch mal für den Tipp. Ist heute angekommen.
Passt einwandfrei. Der Fingerabdruck Sensor funktioniert bis jetzt immer zu 100%.
Mal schauen wie sich die nächsten Tage entwickeln.

Drauf machen war ein Krampf.
Ich mache schon Folien seit meinem ersten PDA (2003) drauf, aber das war echt nervig ;)
Die Blasen da raus bekommen war nicht einfach, wahrscheinlich weil es voll verklebt ist und die sich nicht so einfach raus schieben lassen.
Ich habe zum Schluss noch mal hier und da die Ecken angehoben und raus geschoben.

Mittlerweile sind alle draußen und es funktioniert hervorragend.

Passt mit der Original Case Hüle von Huawei und auch mit dem Spigen Case
 
  • Danke
Reaktionen: Tipp-Master
@heikonet
Meine kam auch heute an.
Mache auch schon seit über 10 Jahren Folien drauf, aber diese hier ist sehr schwer ohne Blasen drauf zubekommen.
Habe leider immer noch 13 Blasen drauf :1f629:
Mal abwarten ob ich diese auch noch weg kriege?
 
@heikonet

Hallo,

schön das es funktioniert hat.

Hat bei mir auch ca. 2,5 Stunden gedauert, bis alle Blasen verschwunden waren. Man darf die Geduld bei der Installation nicht verlieren und solange vorsichtig bearbeiten bis alle Bläßchen weg sind. Kleben tut das Glas fantastisch. Auch nach fast 1 Woche wie am ersten Tag 1A! Die Qualität des Panzerglases ist auch richtig gut finde ich.
Ich hoffe, datt-bo schafft es auch ein gutes Ergebnis ohne Bläßchen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c0r3 und datt-bo
Dann mal danke für die Info.
Bei 2,5 Std bleibe ich bei der uv Variante =)
 
Moin und einen schönen 1 Mai :D

Ich habe es hinbekommen bis auf ein Bläschen,das versuche ich zu ignorieren.
Hatte mir überlegt,das alle Materialien auf Temperaturunterschiede reagieren, und darum habe ich den Föhn von meiner Frau genommen und das aufliegende Panzerglas angewärmt .
Smartphone war dabei aus.
Und als ich alle bis auf die eine raus bekommen hatte, habe ich das Smartphone ins Gefrierfach bei -22 Grad für 30-45 Sekunden gelegt,damit der Kleber auf dem Panzerglas sich wieder aushärtet.
Mit einem Föhn geht es viel besser als ohne.
Smartphone wieder an und alles gut :1f44c:
Ich kann persönlich das Panzerglas leider nicht weiter empfehlen.
Außer ihr habt jahrelange Erfahrung in Folien aufbringen und eure Nerven sind aus Stahlt und ihr habt ein Föhn zur Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: trickotracko, Andronik3000 und Tipp-Master
Ich frage mich, warum - wie auch schon beim letzen Glas, am ersten Tag der Fingerabdruck einwandfrei funktioniert und dann Tag für Tag schlechter.
Mittlerweile verweigert er zu 70% den Fingerabdruck. Auch habe ich den ersten Katschen im Glas. Mitten drin. einen sauberen Strich. Wie als wäre ich mit dem Teppich Messer drüber gegangen.

Das Glas hält, es knarzt nix, es wackelt nix, ich habe alle Blasen raus und daher würde ich es nur Leuten empfehlen, welche den Fingerabdruck nicht nutzen.
Ich werde wieder zu meiner Folie wechseln. Die fühlt sich nicht so gut an wie Glas, aber dafür funktioniert der Fingerabdruck immer zu 100%
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
@heikonet

bei mir funktioniert der Fingerprint einwandfrei. Allerdings benutze ich den eher selten und dann klappt es bis auf wenige Ausnahmen immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
Mein Panzerglas fliegt auch gleich wieder runter. Nach einpaar Stunden waren die Bläschen wieder da:1f621:
Sehr schade um die 12 €
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
Kommt mir mit dem Panzerglas eh komisch vor und dass es hier von einigen so gehuldigt wird. Ich habe damals für mein Samsung Galaxy S7 Edge fünf verschiedene Panzergläser probiert aber keines hat gepasst. Der Fluch von abgerundeten Displays halt. Und die Gläser können auch gar nicht so passgenau sein da es bei der Fertigung zu große Toleranzen gibt und auch Temperaturunterschiede problematisch sind. Weshalb sollte das bei den Gläsern für das M20P anders sein? Es ist kein 50 oder 100 Euro Glas welches präzise hergestellt wird. Ich habe es mit Panzergläsern bei Edge Displays aufgegeben und benutze diese Gel-Folien. Die Kosten in China 2 Euro und passen perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@Andronik3000
Moin
Hättest du bitte mal einen Link von der Displayfolie ?
 
Also das Asbellt Glass war das einzige was für mich richtig gut passgenau war, gerade weil es abgerundete kanten hatte und nicht abrubt geändert hat wie die meisten. Leider is das Case welches ich habe etwas "speciell", so das sich das Glas entweder abgehoben hat vom Handy, oder wegen der Flüssigkeit Blasen drunter waren. Aber letzteres liegt an den Persönlichen Fähigkeiten und am Glück^^
Daher bin ich momentan auch auf Folien zurückgewechselt. Eben auch auf Gel Folien wie @Andronik3000 .
Hab mir über Ebay welche bestellt.
2x Schutzpanzer Glasfolie Huawei Mate 20 Pro Panzerfolie Schutzfolie Glas Curved | eBay
2x Rückseiten Schutz Folie für Huawei Mate 20 PRO - Hinten Back Panzer Folie | eBay (für die Rückseite wegen Wiederverkaufswert^^)
Finde die Folie gut, auch wenn das bedienen des Handys etwas "stottert". Aber das is normal, anders wie bei Gläsern halt^^ Aber ich habe die Subjektive Erfahrung gemacht das die Folie "aushärtet", also stabiler wird...is mein Eindruck :)
Muss die Folie jetzt zwar ersetzen weil ich irgendwie irgendwo hängen geblieben bin, aber das Display is ok, und für den Preis kann man wirklich nichts falsch machen, sofern man das aufbringen richtig macht^^
Ich gehe immer ins Bad. Lasse die Dusche für 1-2 Minuten heiß laufen damit sich der Staub legt. Saubere Arbeitsfläche und dann natürlich ne ruhige Hand ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000 und datt-bo

Ähnliche Themen

Elsi29
Antworten
9
Aufrufe
1.225
Littl
Littl
OrangeApple
  • OrangeApple
Antworten
2
Aufrufe
786
OrangeApple
OrangeApple
L
Antworten
14
Aufrufe
1.500
Linik
L
Zurück
Oben Unten