Displayschutzfolien für das Huawei Mate 20 Pro

Hallo,
ein kurzes Update zu meinem bestellten Displayschutz - Ultimate Shield
Ultimate Shield Hochwertiger Hartglas Bildschirm-Schutz für Huawei Mate 20 Pro:Amazon.de:Elektronik

Dieser Displayschutz sitzt sehr gut auf meinem Mate 20 Pro und das entsperren per Fingerabdruck funktioniert auch einwandfrei.

Leider kann man mit diesem Displayschutz aber keine Hülle / in meinem Fall das Spigen Rugged Armor Case - nutzen. Die Hülle hebt den Displayschutz hoch und dann sitzt das Glas nicht mehr richtig, sodass die Bedienung nicht mehr richtig funktioniert und das Glas sogar abfällt.
Zudem spiegelt das Glas ziemlich, was aber meistens nur bei ausgeschaltetem Display auffällt.

Ich habe mir nun einen anderen Displayschutz besorgt, welchen ich Heute Abend anbringen werde... ich werde dann wieder hier berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@schumi2804
Auf der Seite steht aber sofort lieferbar.
Oder meinst du damit die anderen Seiten?
Und 27 Euro ist nicht grade günstig
 
@LutzK Ist die Folie dann nach einmaligem Auftragen schrott oder kann man die wieder abwaschen und hat einen neuen Versuch?
 
@ datt-bo, natürlich die anderen Seiten... Schau mal was die bei mediamarkt kostet...
Aber fast überall ausverkauft....
 
@schumi2804
Im MM kann man nur Einkaufen kurz nach einem Lottogewinn
 
schumi2804 schrieb:
@ datt-bo, natürlich die anderen Seiten... Schau mal was die bei mediamarkt kostet...
Aber fast überall ausverkauft....


Hallo,

bei Saturn kostet es 29,95€ + 1,99€ Versand. Das sind die 27,95€ inkl. Versand wohl aktuell am günstigsten..

LG TIPP-MASTER
 
Sag ich doch :), aber die gehen weg wie warme Semmel :) nur noch 2 auf Lager und 36 verkauft....
Bei OTTO steht übrigens "Ausverkauft"
 
Ich habe jetzt bei der Newzerol in der Mitte wo die geteilt ist ne klare Linie. Geht die noch weg?
[doublepost=1543600904,1543598383][/doublepost]Klebt die Folie zwei mal oder ist die nach dem abziehen hin
 
Hallo,

Ich habe ebenfalls die Schutzfolie von Newzerol und bin begeistert. Die Montage war nach der Anleitung bei Youtube ein Kinderspiel. Ich habe sie fast blasenfreie auftragen können.
Das Display ist weiterhin klar und unverfälscht. Die Schutzfolie behindert überhaupt nicht die Funktion des Display... z. B. Fingerabdrucksensor.
Natürlich muss man sich ebenfalls darüber im klaren sein, dass es nur eine Schutzfolie ist und KEIN Panzerglas. Das hatte ich vorher, aber war mit den Nutzungseinschränkungen z. B. Fingerabdrucksensor sehr unzufrieden.


Ein Nachteil gibt es jedoch sein. Die Folie hat einen leicht gummiartiger Geruch. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich das nach ein paar Tagen "Lüftung" eventuell bessert.

@Expain

Nein..hab keine Linie in der Mitte bei Schritt zwei und Schritt drei gehabt. Einfach vorsichtig komplett darüber streichen. Ob die Folie zweimal zu verwenden geht weiß ich nicht.
 
@exp20pro Die Linien sind nach 20 Minuten verschwunden gewesen, aktuell stört mich auch nur noch der Geruch. Sonst ist die Folie sehr gut.
 
@exp20pro
Moin
Hättest du vielleicht mal bitte den Link von der Folie
 
Ich hab sie nun seit Freitag drauf und riecht noch minimal "ungesund".

CE Siegel hat die Folie glaube auch nicht. Wird der kleber und die weichmacher sein
 
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Mate 20 Pro nun folgenden Displayschutz im Einsatz:

Crocfol Fullbody frustfreier Displayschutz "Die Folie"


bestellt bei Amazon unter folgendem Link:
Crocfol Fullbody frustfreier Displayschutz für Huawei Mate 20 Pro: 2X DIEFOLIE Schutzfolie für die Vorderseite [FULLCOVER] und 1 x DIEFOLIE für die Rückseite [Backcover], inkl. 2X DASFLÜSSIGGLAS:Amazon.de:Elektronik

Kosten: 24,99€

Hierbei handelt es sich um ein Set - bestehend aus:
- einem Reinigungsset: Reinigungstuch, Microfasertuch + Rakel
- die Folie(n): 2x Schutzfolie für den Display... in meinem Fall auch eine Schutzfolie für die Rückseite
- die Flüssigkeit zum aufbringen der Schutzfolie
- das Flüssigglas
- die Anleitung

Montage:

Zu aller erst sollte das Handy ausgeschaltet sein und man soll sich gründlich die Hände waschen. Der "Arbeitsplatz" sollte staubfrei und sauber sein.
Nun reinigt man das Display gründlich mit dem Reinigungstuch.
Scheint das Display sauber genug sprüht man sich die Finger mit der mitgelieferten Flüssigkeit ein.
Nun zieht man die Schutzfolie vorsichtig von der "Folie" ab und legt sich diese mit der haftenden Seite nach oben auf die Handfläche.
Jetzt wird die Folie großzügig mit der Flüssigkeit voll gesprüht.
Jetzt legt man die "nasse" Schutzfolie auf den Display und kann diese hin und her rutschen bis sie die optimale passende Position hat und gut auf dem Display sitzt.
Dann kann man die Folie mit den Händen glatt streichen und an den Ecken bzw. am Rand und an den Rundungen vorsichtig mit den Fingern runter streichen.
Jetzt nimmt man sich das Rakel eingehüllt in dem Microfasertuch und streicht vorsichtig (ohne großen Druck) von der Displaymitte in alle Richtungen.
Die Folie sollte nun am besten über Nacht trocknen.
Bläschen o.ä. sollen ganz normal sein und nach 24 Stunden spätestens nach 2-3 Tagen komplett verschwunden sein.
Auf der Rückseite habe ich die Folie genauso angebracht.
Am nächsten Tag habe ich das Display nochmal gereinigt und das Flüssigglas aufgetragen, dieses soll die Folie versiegeln.
Das Flüssigglas ist ein einfaches "Reinigungstuch" welches in einer kleinen Verpackung in der speziellen Flüssigkeit getränkt ist.
Resttropfen aus der Verpackung einfach auf den gereinigten Display geben und mit dem Tuch ca 90 Sekunden lang über den Display streichen - dann 10 Min trocknen lassen.
Mit dem Microfasertuch polieren und fertig. (komplette Versiegelung dauert ca 10 Stunden)

Hier mal ein Youtube Anleitungsvideo:

Hier mal ein paar Fotos von der Verpackung und dem Inhalt:
IMG_20181130_113843.jpg IMG_20181130_114616.jpg IMG_20181130_114804.jpg

ist übrigens auch made in Germany....

Ich habe wie schon gesagt die Fullbody Variante genommen welche zwei Schutzfolien für die Vorderseite und eine für die Rückseite + zwei mal das Flüssigglas beeinhaltet.
Die Montage verlief dank dem Video und dem mitgelieferten Zubehör wirklich einfach und schnell.
Man merkt wirklich kaum, dass eine Folie auf dem Handy ist und die Bedienung verläuft völlig reibungslos - genauso wie es sein soll.
Entsperren per Fingerabdruck verläuft auch tadellos!
Bis jetzt bin ich sehr begeistert von diesem Displayschutz, habe ihn aber auch erst seit gestern drauf.
Ich will noch ein bis zwei Tage warten, um dann zu testen ob man mit der Folie auch eine Schutzhülle benutzen kann.
Nachtrag:
Das Spigen Rugged Armor Case hebt die Folie leider an den Rändern oben und unten an - ist also nicht zu empfehlen.
Ich habe mir ein magnetisches Case geholt, beidem das Handy einfach reingelegt wird und der "Bumper" dann oben drauf gelegt wird und dann magnetisch fest hält.
Dieses Case kann mit der Folie problemlos genutzt werden

Es gibt die Folie in verschiedenen Varianten wie z.B. auch Casefit, Carbon usw. dies kann man dann bei Amazon auswählen.

Wenn ich es hinbekomme, lade ich noch Fotos vom Handy mit der Schutzfolie hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: megasat4000
Die Crocfol Folien haben im Auslieferzustand bereits das Flüssigglas aufgetragen. Da Flüssigglas aber nicht ewig haltbar ist, legt Crocfol weiteres Flüssigglas zur Auffrischung bei, was aber erst nach einigen Monaten nötig ist und nicht direkt nach dem Auffbringen der Folie
 
Zuletzt bearbeitet:
@elbea64

diese Information, dass das Flüssigglas zu Anfang bereits auf der bestellten Folie drauf ist, hatte ich nur irgendwo bei Amazon in den Kommentaren gelesen... in der Produkinformation selber las ich nichts darüber - vielleicht hatte ich es auch einfach nur übersehen.
Naja doppelt, schadet bestimmt nicht^^
 
@datt-bo Die Folie ist gut. Der starke Geruch lässt nach ein paar Tagen auch deutlich nach. Halten tut sie bei mir super, auch mit Case.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@-undercover-
Ich habe die Info von hier - direkt von Crocfol (3. Absatz)
Schaden tut's natürlich nicht, ist nur schneller alle ;)
 

Ähnliche Themen

Elsi29
Antworten
9
Aufrufe
1.246
Littl
Littl
OrangeApple
  • OrangeApple
Antworten
2
Aufrufe
793
OrangeApple
OrangeApple
L
Antworten
14
Aufrufe
1.516
Linik
L
Zurück
Oben Unten