Samsung Galaxy Note 9 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Guten Morgen. Das kann man machen wie man will. Ob Display oder Folie spielt lt. meiner Erfahrung nach keinerlei Rolle.

Aber am besten man hält sich einfach an die Anleitung und besprüht die Folie (und die Pfoten etwas).

Edit :

Die Folie (Casefit) von @Crocfol ist angekommen und wurde lt. Anleitung angebracht.
Die Aussparungen für die Frontcam und die Hörmuschel passen.
Nach unten und nach oben wäre aber noch jeweils 1.5mm Platz gewesen um wirklich mehr zu schützen.

Ich denke, das ist bei euch auch so ? Also unten und oben ist "massig" Platz vorhanden (Case schon dran).
Naja, Casefit eben ^^.

Das Flüssigglas was angebracht wurde, davon bemerke ich mal gar nichts. Kam mir eher vor wie ein Reinigungstuch ^^.

Also nochmal würde ich die Folie nicht kaufen. Aus diesen Gründen. Das Flüssigglas hat sich (trotz sachgemäßer Anwendung) ja...Irgendwie dann doch "verflüssigt" :lol:. Und eben der eingeschränkte Schutz.

Die andere Ersatzschutzfolie ist leider an einigen Stellen von Werk aus schmutzig. Es sind an den Aussparungen von Werk aus irgendwelche Verunreinigungen oder eher Dreckstückchen dran. Rot-farbend :confused2:. Rote kleine Krümel.

Das bekommt man sicherlich sauber, aber es ist nunmal auf der Klebeseite :/.

Jedoch schützt die Folie erstmal. Das ist das wichtigste. Ich habe also erstmal einen Schutz.

Für Alternativen ist nun genügend Zeit vorhanden.

Mfg

20180828_190016.jpg

Besser kann ich es leider nicht knipsen. Sieht als als wäre es außen am Rand. Ist es leider nicht. Man bekommt es nicht weg. Es ist direkt am Rand, aber auf der Klebeseite. Da muss ich dann wohl erstmal mit Wasser abspülen, bevor ich die nutzen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crocfol schade, dass keine Antwort kam.
Die Folien vom Amazonhändler "Bebido" (bestellt am Montag Abend) sind noch die alten unpassenden mit den vielen Aussparungen oben, musst ich gerade feststellen.
Und an den Seiten zu kurz.

Und nun?
 

Anhänge

  • 20180828_200147.jpg
    20180828_200147.jpg
    681,3 KB · Aufrufe: 118
Zu kurz? Wenn du die Casefit bestellt hast müssen die etwas kürzer sein als die Kanten des Smartphones. Das ist ja der Sinn der Casefit Variante.
 
@Marcel2580 Ich hab die Fullcover Variante gewählt.
Habe das LED View Cover drum. Das überdeckt das Display nicht und hört schon knapp 1mm vor dem Display auf.
Die Fullcover Folie ist ringsum ca1,5mm kleiner als das Display.
Wie viel Millimeter fehlen denn dann bei der Caseversion?
Und haben nun alle Versionen in der neuen Charge nur noch 2 Ausschnitte oben?
 
Da stimmt dann was nicht. Normalerweise geht die Full Version auch über das komplette Display. Vielleicht ist das auch eine fehlproduktion, bis jetzt hat sich noch niemand darüber beschwert aber vielleicht hat hier noch jemand deine Full version gewählt und kann es dazu sagen?
 
@tomausteltow Hallo Tom entschuldige das wir jetzt erst antworten. Wenn Du die Fullcover bestellt hast sollte die Folie natürlich komplett über das Display gehen. Hier liegt also definitiv ein Fehler vor. Bitte schicke uns an info@crocfol.de deine Amazon Bestellnummer. Wir senden Dir sofort ein neues Exemplar raus. Bitte um Entschuldigung. Unerklärlich ist uns das die Folie zu kurz sein soll. Wir hatten in der ersten Produktion das Problem das die Casefit genauso lang ist wie die Fullcover. Von daher müßte die Höhe wenigstens passen. Die Fullcover ist noch von Amazon versendet worden. Die Nachproduktion ist definitiv fehlerfrei. Zu den Aussparungen. Ja wir haben nur noch zwei Aussparungen. Die anderen sind definitiv nicht notwendig und an sich nur Schmutzfänger. Die Funktionen wie Irisscan etc. funktionieren nach spätestens einem Tag wieder fehlerfrei. Die Feuchtigkeit muss erst weg sein damit alles perfekt funktioniert. Wenn dennoch jemand die Version mit den Löchern haben möchte, schreibt uns einfach an, Empfehlen tun wir es nicht
[doublepost=1535533026,1535531462][/doublepost]@amorosa Entschuldigung auch hier das wir erst heute antworten.
Das die Folie in deinen Augen zu klein ist, ist leider dem geschuldet, dass es eine Unmenge an Cases gibt. Wir müssen von daher den "schlimmsten" Fall unterstellen und die Folie entsprechend klein machen damit kein Case die Folie hochdrücken kann.
Zu der fehlerhaften Folie. Das ist wahrscheinlich beim putzen passiert. Die Folien werden gelasert und dabei entsteht Schmauch den wir von der Oberfläche wegwischen. Ich glaube nicht das er auf der Kleberseite ist, dass ist aber auch egal. Solch eine Folie wenn Sie so aussieht sollte nicht in den Verkauf gehen.
Dafür haben wir ja auch eine Zufriedenheitsgarantie. Egal was mit dem Produkt ist wir lassen Dich nicht im Regen stehen. Dafür sind wir zwar etwas teurer aber Service schreiben wir groß und das seit mittlerweile 17 Jahren.
Wir senden Dir gerne neue Folien zu. Diese können wir auch für dich größer machen. Schreib uns bitte ein Mail an info@crocfol.de mit deiner Bestellnummer.

Noch eine Erklärung zum Flüssigglas. Hierbei handelt es sich um eine Nanoversiegelung. Wir sprechen hier von einer Partikelgröße von einem 500 Hundertstel Haar. Glas besteht aus SIO2. Flüssigglas ebenfalls, nur auf Nano Ebene. Der Effekt ist das die Oberfläche sich schließt und dadurch die Folie oder auch das Glas schmutzabweisend wird. Du kannst ja mal einen Edding nehmen und drauf rum malen. Diesen kannst du ganz einfach wieder abwischen. Das funktioniert bei anderen Folien nicht oder nur eingeschränkt. Unsere Folie hat von Hause aus dieses Coating. Es wäre also auch noch nicht notwendig gewesen das aufzutragen. Die Partikel härten in der Folie aus, sind aber für unser Auge nicht sichtbar. Diese Art Coating ist auch auf eurem Note 9 vorhanden. Dieses nutzt sich im Laufe der Zeit ab und Fingerabdrücke lassen sich dann nicht mehr leicht wegwischen. Diesen Effekt gibt es dann auch bei unserer Folie. Deshalb legen wir das Flüssigglas zum refreshen bei.
Falls noch weitere Fragen sind oder Probleme stehen wir immer gerne Euch zur Verfügung. Mit Eurer Hilfe können wir das Produkt optimieren und verbessern. Vielen Dank dafür an Euch.
Achso noch eins. Babido ist unser Amazon Händler. Wir sind der Hersteller. Falls jemand aus Berlin kommt kann er uns auch gerne besuchen kommen. Wir tragen auch die Folie auf und einen Kaffee gibt es auch gratis.
 
  • Danke
Reaktionen: McMiller, Dry, HookedonAndroid und 6 andere
@Crocfol
Beim Note9 gibt es nur noch die beiden kleinen Ausschnitte oben.
Wie sieht das bei anderen Geräten aus bsp. S9(+), S8(+), Note8 die ja oben von den Sensoren her sehr ähnlich aufgebaut sind?

Crocfol schrieb:
Falls jemand aus Berlin kommt kann er uns auch gerne besuchen kommen. Wir tragen auch die Folie auf und einen Kaffee gibt es auch gratis.
Schade das Berlin so weit weg ist :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@maik005 bei den anderen Geräten haben wir es ebenfalls angepasst. wir selber nutzen das S9 nur mit dem Hörerausschnitt.
 
@Crocfol Danke für die Antwort und das Angebot.
Hier ein Foto von der Full-Version. Ich hoffe man erkennt etwas.
Grüße
 

Anhänge

  • 20180829_140233.jpg
    20180829_140233.jpg
    597,7 KB · Aufrufe: 189
aber mal etwas anderes Was haltet ihr davon ?
 

Anhänge

  • IMG_8009.jpg
    IMG_8009.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: Dry, amorosa, Boateng4 und eine weitere Person
@Crocfol
Case oder Folie?
 
Folie
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Crocfol
da ihr das postet gehe ich stark davon aus, dass die Folie nicht von einem bekannten Händer aus den USA kommt :D

Gibt es auch noch andere Farb/Texturvarianten?
 
@Crocfol
Sieht wirklich klasse aus! :thumbup:
 
@maik005

diese Folien stellen wir selber her. Wie alles :) die hießen früher Crocfol Art lade gleich mal einen kleinen Auszug hoch
 
So was suche ich schon länger aus Deutschland aber in einem anderen Design wäre mir lieber. Das hier gezeigte ist nicht so ganz mein Geschmack.
Wann soll das denn auf den Markt kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Crocfol
Ich finde das auch super. Vllt noch irgendwie ein Design mit Holzmaserung?
Und, da man hier nun schonmal Kontakt mit einem Hersteller hat : Damals gab es für das iPhone eine Folie für den Metallrahmen. Führt ihr so was auch?
Mein Rahmen ist besonders an den Ecken nach einem Jahr Nutzung abgewetzt und hat Farbabplatzer. Trotzdem ich ein Cover nutze. Ich vermute, dass sich Sandkörnchen u.ä. zwischen Cover und Smartphone ansammeln und schuld sind.
 
wurden früher für das iPhone 5 gemacht
[doublepost=1535546576,1535546508][/doublepost]@Marcel2580 können wir sofort liefern
[doublepost=1535546787][/doublepost]@tomausteltow da könnte man bestimmt etwas machen für die Kanten. Ist halt eben sehr fummelig und wird wahrscheinlich nicht lange halten. Könnten wir mehrere Streifen machen für den späteren Austausch
 

Anhänge

  • Crocfol_art_9.jpg
    Crocfol_art_9.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 183
  • Crocfol_art_8.jpg
    Crocfol_art_8.jpg
    333 KB · Aufrufe: 146
  • Crocfol_art_7.jpg
    Crocfol_art_7.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 153
  • Crocfol_art_6.jpg
    Crocfol_art_6.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 156
  • Crocfol_art_5.jpg
    Crocfol_art_5.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 158
  • Crocfol_art_4.jpg
    Crocfol_art_4.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 158
  • Crocfol_art_3.jpg
    Crocfol_art_3.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 152
  • Crocfol_art_2.jpg
    Crocfol_art_2.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 150
  • Crocfol_art_1.jpg
    Crocfol_art_1.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: amorosa und Tobias_Grb
ich habe die auf meinem Notebook (von dem Hersteller aus Übersee...)
aber mir gefallen da auch die Holz Sachen. z.b. Bambus schaut super aus und fühlt sich gut an. Außerdem rutscht das nicht aus der Hand.
 
@pintie das war unser damaliges Programm. Wir können da bestimmt noch innovativere Sachen bringen. Diese Spezialfolien sind extrem teuer und da versucht man logischerweise kein Geld zu verbrennen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
785
Tobias Claren
T
N
Antworten
492
Aufrufe
45.608
JustDroidIt
JustDroidIt
Conan179
Antworten
38
Aufrufe
8.526
Marcel2580
M
Zurück
Oben Unten