Samsung Galaxy Note 9 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Och nö. Und Storno kann ich jetzt auch nicht mehr reinhauen, weil es unterwegs ist.
Na bin mal gespannt, welche "Version" ich am Montag/Dienstag bekomme. Aber ich befürchte nichts gutes
 
Du wirst mit Sicherheit auch diese Version bekommen. Hoffen wir nur das crocfol den Fehler auch so sieht. Denke das war jetzt eine gut gemeinte hau ruck Aktion von denen. Ich habe jetzt auch den Sensor neu eingelernt und damit ist es definitiv besser geworden. Aber das es so geplant ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, es hat ja schon seine Gründe warum die Sensoren vorher ausgespart waren.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Habe Antwort von Crocfol bekommen. Zitat : "Die Ausschnitte sind bewusst weggelassen da nicht notwendig Die schmalen Stege würden nach kurzer Zeit sich ablösen."
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und amorosa
@Boateng4 :

Welche schmalen Stege meinst Du denn ?
Die Ausschnitte sind nicht nötig ?

@Crocfol : Samsung meint aber was anderes....

@Marcel2580 hat aber seine Problemchen damit in Verbindung mit dem Iris-Scanner.

Naja, die Folie wurde bestellt, werden dadurch meine Sensoren irgendwie beeinträchtigt, dann ist das nicht hinnehmbar.

Schönen Sonntag
 
Also bei meinem Note 8 hat sich da nichts abgelöst. Aber mittlerweile funktioniert der Iris Scanner wieder 1a. Den Annäherungssensor konnte ich noch nicht testen, da ich noch nicht telefoniert habe und dieser glaube ich ja nur da aktiv wird um das Display auszuschalten wenn das Smartphone am Ohr ist.

Da war bei mir wohl doch noch Flüssigkeit unter dem Scanner die die Funktion beeinträchtigt hat.

@amorosa: crocfol meint mit schmalen Stege die Verbindungen zwischen den löchern für die Sensoren, da diese ja sehr weit oben und nah beieinander sind ist die Folie hier manchmal nur etwas mehr als 1mm breit und diese Stege sollen sich wohl lösen. War bei mir jetzt nicht der Fall aber wenn es auch so funktioniert ist mir das noch lieber, dann ist das Display ja noch mehr geschützt:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Boateng4 und amorosa
Okay, das klingt gut.
Mal ne andere Frage, hat jemand von euch auch DasFlüssigglas über die Folie gemacht ?
 
Ja, ich habe das bei meinem Note 8 gemacht und werde es auch wieder bei meinem Note 9 machen. Aber erst wenn die Folie vollständig trocken ist. Danach lassen sich Fingerabdrücke und sonstige verschmutzungen viel leichter abwaschen. Und anscheinend soll es auch besser gegen Kratzer geschützt sein was ich allerdings nicht 100% sagen kann da ich immer sehr vorsichtig mit meinen Geräten bin und noch nie einen Kratzer hatte. Kann aber natürlich auch an dem Flüssigglas liegen:lol:
 
Danke dir.
Naja mir gehts um den Spen mit der Folie.
Panzerglas schön und gut, aber meißt hat man Luft dazwischen und dann geht oft nix mehr.

Also Folie mit Nassaplikation und dann Flüssigglas drüber, damit der Spen keinen Schaden an der Folie anrichten kann.

Gibt ja noch kein Panzerglas was nass angebracht wird.

Danke für dein Feedback.
 
Habe jetzt vorne die Whitestone Dome verklebt und ich muss sagen ich bin einfach nur begeistert.
Backcover ist jetzt die Crocfol drauf und auch die macht wieder einen sehr guten Eindruck.
Für mich die perfekte Kombination.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ich frag mich immer noch warum man ein Display Schutz für teilweise 50 Euro und mehr (ich weiß es war oder ist gerade im Angebot für knapp 40) auf sein Handy macht. Ganz ehrlich, die 20 Euro für die crocfol Folie ist das absolute maximum was ich ausgeben würde. Und da hier 2 Folien drin sind, sind es eigentlich nur 10 Euro. Bei einem teureren Display Schutz würde ich mich auch aufregen wenn da ein Kratzer dann rein kommt. Ist ja schließlich auch sehr viel Geld und es geht ja viel billiger mit dem gleichen Ergebnis. Vorallem lässt sich eine Folie viel leichter entfernen bei einer Beschädigung wie dieses UV verklebte Glas. Für mich ist da der Sinn einfach nicht mehr gegeben. Display Schutz soll billig sein damit ich mich nicht ärgere wenn ein Kratzer drauf ist. Neuer drauf fertig.
 
Auch beim Displayschutz ist es wie mit vielen anderen Dingen: Der Preis bestimmt häufig die Qualität. Grad beim Thema Displayschutz gibt es viele diverse Arten. Es gibt Folien, Echtglas die ebenfalls nochmal viele Unterkategorien haben. Folien gibt's z.B in Matt, in Crystal Clear und, und, und. Glas dagegen gibt es auch wieder mit diversen Zusatzfunktionen. Dazu zählt z.B eine Beschichtung für Blickschutz, andere haben z.B einen Lotuseffekt. Dann gibt es noch beim Glas die verschiedenen H Stufen, die, die Kratzresistenz angeben.

Wie man sieht hat es schon einen grund warum es Folien in diversen Preiskategorien gibt. Und nein, sie liefern eben nicht alle das gleiche Ergebnis.

Ich bin genau anderer Meinung: Wer schon bereit ist um die 1000€ und mehr für ein Gerät ausgibt, sollte die paar Euro für eine anständige Folie, die zu den eigenen Bedürfnissen passt auch noch investieren.

Ich investiere gerne mehr, wenn mir dadurch eine gute Qualität geliefert wird, die ich bei günstigen Produkten nicht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX und amorosa
silveros schrieb:
Habe jetzt vorne die Whitestone Dome verklebt und ich muss sagen ich bin einfach nur begeistert.[...]
Wie bekommt man die denn wieder ab, wenn die verklebt wird? Lässt sie sich rückstandslos wieder entfernen?
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Mich schreckt das Szenario eines Bruchs dieses Whitedome Glases etwas ab. Auch auf Grund des Uv-gehärtetem Klebers. Wie restlos entfernen ? Deswegen griff ich zur Casefit mit dem Flüssigglas. Scheint mir der beste Kompromiss zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Boateng4
@Elmo1896 ja lässt sich vorsichtig wieder ablösen.
Gibt auch Videos auf YouTube....
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896 und amorosa
Aber genau da liegt ja das Problem, bei dem "vorsichtig". Wenn da was schief läuft habe ich nach der Entfernung ein defektes Glas und ein defektes Display. Oder der kleber löst sich nicht vollständig und durch die restliche Entfernung habe ich dann Kratzer auf dem Display oder die beschichtung des Display Glases ist defekt. Das habe ich übrigens schon öfters gelesen das diese beschichtung durch den kleber unwiderruflich beschädigt wird und Fingerabdrücke danach förmlich am Display kleben. Ich würde niemals etwas auf das Display kleben das schwer wieder zu lösen ist. Wenn ich bei der Entfernung mehr Angst haben muss das ich was beschädige als beim aufbringen das ein Staubkorn unter das Glas kommt dann ist das für mich einfach nicht der richtige Schutz.

Das der Displayschutz etwas kosten darf und gerne auch mehr für einen guten, der Meinung bin ich auch. Aber ich denke 20 Euro ist mehr als genug dafür alles andere ist, zumindest für mich sinnfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid, amorosa und Elmo1896
Okay, danke. so etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Den Sinn erschließt sich mir dann allerdings auch nicht so ganz. Ein Glas auf ein Glas kleben, welches ich schwer und wenn es schlecht läuft nur so ablösen kann, dass das eigentliche Glas beschädigt wird? Mir wäre das zu unsicher. Warum es dann nicht gleich beim originalen Glas belassen?
 
Bevor ich mir das whitestone Glas drauf machen würde, würde ich es auch beim original Glas belassen. Aber wie gesagt es gibt mittlerweile wirklich sehr gute Folien die sich auch ohne Probleme und ohne blasen montieren lassen.
 
Das vorsichtig bezieht sich einzig und alleine das du die Folie die im Glas verarbeitet ist nicht beschäftigst und es vollflächig abziehen kannst.
Gefahr für das Original Glas besteht da nicht und auch Kleber ist nicht Kleber.
Also ich finde nach vielen verschiedenen Folien und "Randklebegläser" diese Kombi für mich am besten...Aber jeder so wie er mag...Wollte euch nur meine Erfahrungen mitteilen....
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896 und Marcel2580
Ich habe schon mal ein Whitestone Dome Glass von meinem Note 8 entfernt.
Es ging völlig ohne Probleme. Man muss es halt langsam lösen, dann splittert auch nichts. Einfach an einer Ecke anfangen, leicht anheben und warten bis es sich langsam peu a peu ablöst.
Der Kleber ist dabei am Whitestone Dome Glass kleben geblieben und nicht am Note 8 Display.

Habe es gestern Abend auf dem Note 9 aufgebracht.
Sehr positiv ist, das sie das Produkt seit Ende 2017 noch optimiert haben.
Es ist nicht mehr ganz so lang und hat nun auch oben und unten genug Platz zur Spigen Rugged Armor. Beim Note 8 war es das extrem knapp und ohne nachträglichem Entgraten der Hülle hätte es das Glas angehoben.
Es gibt jetzt noch einen Sticker, der den Ohrhörer schützt im Lieferumfang. Dazu noch zwei Pads, die Links und Rechts austretende Flüssigkeit auffangen soll. Das hat leider nicht ganz geklappt, also musste ich nachträglich noch putzen :-(
Gestern Abend sah alles noch perfekt aus. Das Note 9 lag dann die ganze Nacht, inklusive Ladegerät, still da. Heute morgen hatte ich dann ne kleine Blase drunter, an der Edge oben rechts, ausserhalb des aktiven Displays.
Mittlerweile ist die Blase etwas kleiner geworden.
Wenn jetzt alles so bleibt, bin ich zufrieden.
Beim Note 8 haben sich mit der Zeit leider immer mehr Blasen unter den Edges gebildet, die sich über die komplette Länge ausgebreitet haben.
 
  • Danke
Reaktionen: silveros
Bei den Folien mit Nassmontage ist es genau andersrum:lol:da sind erst tausend von blasen da die über Nacht aber verschwinden und dann auch nicht mehr auftauchen.

Aber ich kann auch alle Leute verstehen die ein Glas drauf machen wollen, das habe ich damals als die Displays noch gerade waren ohne edges auch gemacht, aber seit es diese edges gibt habe ich kein Glas gefunden das gut ist außer das Whitestone und das ist mir persönlich zu teuer und so bin ich dann bei den Folien von Crocfol gelandet und seitdem sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
758
Tobias Claren
T
N
Antworten
492
Aufrufe
45.253
JustDroidIt
JustDroidIt
Conan179
Antworten
38
Aufrufe
8.457
Marcel2580
M
Zurück
Oben Unten