Samsung Galaxy Note 9 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

@micha3681
Die Blase kam nachdem du den Kleber mit der UV Lampe wie vom Hersteller beschrieben ausgehärtet hast?
 
Genau. Nach der vollendeten Montage war alles Top. Heute früh dann die kleine Blase drin.
Aber solange sie nicht größer wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Und das würde mich dann schon wieder ärgern....

Ich gehe da konform mit @Marcel2580. 20 € für eine Folie ist bei mir die Schmerzgrenze, wobei ich bei meinen letzten Phones gar keine Folie hatte. Beim Note 9 bin ich noch am Überlegen...
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Also, die neue Folie von crocfol ist jetzt etwas mehr als ein Tag drauf und mittlerweile konnte ich alle Sensoren testen, sie funktionieren alle ohne Probleme und auch die Status LED lässt sich super erkennen als ob keine Folie drauf wäre. Die Folie hält wie immer bombenfest und alle blasen sind verschwunden. Also eine ganz klare Empfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: Crocfol, Boateng4, maik005 und 3 andere
Ich habe vor, das clear-view-Cover drum zu machen. Welche von den crocfol-Folien würdest Du nehmen? Fullcover oder Casefit?

Fragt interessiert

Sylvia
 
Mit Hülle würde ich immer die Casefit nehmen. Die ist trotzdem über die edges aber hört ein mm vor der kante auf sodass die Hülle die Folie nicht hoch drückt.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid, Sylvia und amorosa
Meine kommt am Dienstag an. Nach Applikation gibt es eine kurze Rückmeldung, ob und wie mir die Folie gefällt.
 
Habt ihr diese crocfol Folien schon mal abgemacht ? Wie sieht dann das Glas darunter aus... Gibt es Rückstände ? Habe bisher immer nur normale Folien gehabt. Bin jetzt aber am überlegen weil es sich ja alles gut liest ..
 
Gibt keine Rückstände, und du kannst die Folie danach mit Wasser abspülen und nochmal drauf machen.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und gthorsten
Einen schönen guten Morgen und Start in die Woche.
Wir hoffen, dass jeder seine Ersatzfolie erhalten hat?
Die neuen Folien sind wie hier bereits diskutiert worden ist, ohne Aussparungen für die Sensoren. Die Sensoren funktionieren ohne Einschränkungen auch mit Folie, daher haben wir uns dazu entschieden, die Folie so zu ändern. Wie sind nach den wenigen Tagen eure Erfahrungen mit der Folie und den Sensoren?

Blasen in der Folie sollten sich nach kurzer Seit von selbst entfernen. Achtet jedoch bitte darauf, dass Ihr beim Auftragen der Folie genug von dem Spray benutzt. Die Folie muss auf dem Display richtig schwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa, Bernd, Boateng4 und eine weitere Person
Ich hab mein Note 9 seit Freitag mit LED View Cover um Einsatz und tatsächlich schon 2 Kratzerchen. So Was hatte ich beim S7e nach einem Jahr noch nicht.

Also muss eine Folie her.
Wahrscheinlich die Crocfol.

Das LED View Cover hört 1mm vor dem Glas auf. Demnach kann ich die Version für das ganze Display bestellen Und nicht die Coverversion, nehme ich an!?
Grüße
 
Wie ich schon schrieb, alle Sensoren funktionieren jetzt einwandfrei, ob das mit dem Iris Scanner jetzt am neu einlernen lag oder einfach doch noch etwas Wasser unter der Folie war weiß ich leider auch nicht, aber wahrscheinlich war etwas von beidem die Ursache.

Ich hätte aber auch echt nicht gedacht das die Folie die Sensoren nicht stört, warum sparen dann alle anderen Hersteller die Folie an den Stellen aus? Ist ja im Prinzip nur unnötige Arbeit und so wie es jetzt ist, ist es auch leichter aufzutragen und sieht nebenbei noch besser aus.

Ich bin also zu 100% zufrieden und hoffe nur das sich die Folie jetzt nach einiger Zeit nicht verfärbt wie es bei meinem Note 8 der Fall war.
[doublepost=1535362011,1535361958][/doublepost]Beim Note 8 ging die Vollversion mit dem LED View Cover auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Crocfol und tomausteltow
@Crocfol
Wenn ich jetzt bei Amazon bestelle, kann ich nur Versand durch Amazon oder den Händler Bebido wählen.
Haben nun beide schon die überarbeitete Version?
Grüße
 
@Crocfol

Danke für die Info. Ich habe die erste Folie aus der "falschen" Lieferung probiert. Da ich noch kein Backcover habe, klappt es gut.
Werde die Tage, sobald mein Backcover da ist, die Folie nochmal tauschen.
Ersatzlieferung ist angekommen.

@all

Habe vorhin folgenden Folien Test gefunden, wo einige Folien getestet wurden:
Gewinner war auch Crocfol!

8x Displayschützer für das Samsung Galaxy Note 9 im Vergleich, welcher ist der beste?
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000, XMeetJasperX und amorosa
tomausteltow schrieb:
@Crocfol
Wenn ich jetzt bei Amazon bestelle, kann ich nur Versand durch Amazon oder den Händler Bebido wählen.
Haben nun beide schon die überarbeitete Version?
Grüße
Das würde mich auch interessieren!
 
@HookedonAndroid

Wenn Du mal schaust, hat er die Frage bereits beantwortet und bei Amazon gibt es die Folie nur noch mit Versand vom Hersteller!
 
@Bernd2012: sorry, dann bin ich blind. Wo hat Wer was geschrieben?
Außerdem finde ich bei Amazon nur den Verkäufer Bebido...
 
Ich glaube bebido ist crocfol. Habe zumindest auch bei dem bestellt und crocfol hat mir ohne mein zutun die geänderten Folien geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
@Marcel2580: ok, danke. Als ich das erste Mal auf den Link klickte, gab es auch einen Verkäufer "Crocfol"
 
Bernd2012 schrieb:
Habe vorhin folgenden Folien Test gefunden, wo einige Folien getestet wurden:
Gewinner war auch Crocfol!

8x Displayschützer für das Samsung Galaxy Note 9 im Vergleich, welcher ist der beste?

Wie erwähnt besprüht Ihr das Display mit einer beiliegenden Flüssigkeit, dann zieht Ihr die Folie von der Trägerschicht und setzt sie auf.
Die alternative sind hier Folien, welche aktuell meist eine „Wasserauftragung“ nutzen. Hierbei wird das Display mit Wasser eingesprüht um eine Blasenbildung zu verhindern (die Blasen lassen sich recht einfach entfernen, da diese im Wasser schwimmen).

Bisher stand in jeder Anleitung, dass man die Folie direkt einsprüht und nicht das Gerät...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
758
Tobias Claren
T
N
Antworten
492
Aufrufe
45.256
JustDroidIt
JustDroidIt
Conan179
Antworten
38
Aufrufe
8.458
Marcel2580
M
Zurück
Oben Unten