Samsung Galaxy Note 9 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Ich habe mir mal die Folie von "Crocfol" bestellt. Vorher hatte ich immer G-Color, war aber nicht immer zufrieden.
 
@Crocfol wie ist denn bei eurer Glasfolie die Abrundung (Edge) gelöst? Wie "weitreichend" sind auch die Edges abgedeckt? Die Bilder sind ja computergeneriert. Habt ihr auch "echte" Bilder die ihr hier einmal reinstellen könntet?
 
Hatte die Folie von ihnen am Note 8 .ansich ganz gut auch die edges leicht bedeckt. Nur 20 Euro ist zu viel in meinen Augen, hätte danach günstigere Folien die auch nass aufgebracht wurden und war genau so zu Frieden
 
Meine Folie ist angekommen.
 

Anhänge

  • 15346788652853095752680342919453.jpg
    15346788652853095752680342919453.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 357
  • 15346789175318726675177297377945.jpg
    15346789175318726675177297377945.jpg
    1 MB · Aufrufe: 325
  • 15346789548333038131813444187740.jpg
    15346789548333038131813444187740.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 326
  • Danke
Reaktionen: Polymorph und Crocfol
Ist die "Case-friendly"?
 
@Beutelbär
Casefit. Ja.
 
Kannst du mal ein Bild von der Folie selbst machen? Mich würden die Ausschnitte für die Kamera und Sensoren interessieren.
 
@Marcel2580
 

Anhänge

  • 15346852670556962501175730231357.jpg
    15346852670556962501175730231357.jpg
    548,8 KB · Aufrufe: 407
  • Danke
Reaktionen: Tobias_Grb und Marcel2580
Zur Aufklärung ob die Folien Case Friendly sind. Wir bieten bei den Folien 3 verschiedene Varianten an:
  • Fullcover: Geeignet für Handys ohne Case/Hülle. Die Folie geht bei dieser Variante komplett über das Display. Auch über Edge. Beim Auftragen der Folie legt haftet sich nicht sofort an den Kanten bei einem Edge Display. Nach wenigen Stunden sollte sich die Folie jedoch von alleine dem Edge anpassen.
  • Casefit: Geeignet für Handys mit Case/Hülle. Die Folie geht nicht komplett über das ganze Display an den Seiten. Würde die Folie bis an die Kanten des Displays gehen, würde die Folie durch das Case hochgeschoben werden und sich mit der Zeit vom Display lösen. So schließt die Folie in der Casefit Variante mit dem Case ab.
  • Backcover: Die Folie für die Rückseite des Handys. Vorallem bei Handys mit einer Glasrückseite geeignet, jedoch auch bei Kunstoff und anderen Materialien. Die Folie ist fast garnicht sichtbar, sodass die Folie einen Schutz der Rückseite bietet, ohne jedoch das schöne Design des Handys zu verändern.
@Bernd2012 vielen Dank für die Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Hatte bis jetzt noch nie eine Folie auf einem Smartphone.
Die Crocfol sieht jetzt mal nicht schlecht aus. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Folie auf anderen Smartphones?
 
Hatte sie auf dem Note 8 und Mate 9
 
Und wie bist du zufrieden damit?
Irgendwelche Nachteile?
 
Zufrieden soweit ja.aber gibt eben auch andere Alternativen die genau so gut sind in meinen Augen für die Hälfte des Preises
 
Ich hatte die Folie bis jetzt auf allen meinen Handys, habe aber testweise auch mal andere montiert. Bin aber immer wieder zurück zur Crocfol weil Kratzer auf der Folie nach kurzer Zeit wieder von alleine verschwinden und das schreibgefühl mit dem S-Pen finde ich bei dieser Folie auch am angenehmsten. Zu guter jetzt, halten diese Folien viel besser und vorallem länger, habe auf meinem Note 8 jetzt seit Erscheinungstermin immer noch die erste Folie von Crocfol drauf und ich schreibe sehr viel mit dem Stift.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und Polymorph
@Crocfol

Gerne. Ich war mit eurer Folie auf dem letzten Smartphone auch sehr zufrieden. Deswegen habe ich dieses Mal auch die Folie gekauft. Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Fotos liefern sobald das Smartphone angekommen ist. Ich bin auch gespannt wie sich die Folie mit dem S Pen verhält. Da habe ich bisher nämlich keine Erfahrung sammeln können, weil ich das Note 8 ohne Folie genutzt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Bernd2012
auf jeden Fall auch beide SPen Spitzen ausprobieren.
Vermutlich wirst du aber die weichere benötigen
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Anbei von "Flossy" ein Video zum Whitestone Dome Glass Protector



... und noch gibt es bei Amazon 30% auf das Glas von Whitestone! Aber, immer noch ne Menge Holz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch vollflächig klebendes "Panzerglas" für die Samsung Phones mit Edge Display.
Habe so eins auf meinem Note 8 im Einsatz und gerade auch bei meiner Frau aufs S8 montiert.
Ist nicht leicht die Luft heraus zu bekommen, man muss es dazu dauernd an den Rändern anheben und die Blasen dann heraus drücken.
Bis auf ca. 1mm zum Rand der Edges sitzen diese Gläser auch perfekt.

Für das Note 9 aber in Deutschland noch nicht gefunden.
Habe auch bei der 30% Whitestone Aktion für mein Note 9 zugeschlagen.
 
Was hat das bei der Crocfol Folie mit dem Flüssigglas auf sich?

Die Spigen NeoFlex hätte ich schon mal für ein anderes Smartphone, fand sie aber recht stumpf. Hat sie schon jemand für das Note?
 
@Elmo1896

Ich finde leider auch nur folgende Informationen:

  • DASFLÜSSIGGLAS von CROCFOL führt partiell zu einer Verdichtung der Oberfläche (Mikrokratzer werden geschlossen), zudem wird der Härtegrad der behandelten Oberfläche erhöht (Kratzschutz).
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
758
Tobias Claren
T
N
Antworten
492
Aufrufe
45.256
JustDroidIt
JustDroidIt
Conan179
Antworten
38
Aufrufe
8.458
Marcel2580
M
Zurück
Oben Unten