Samsung Galaxy Note 9 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

das bambus schaut auch sehr echt aus.

wie viele bei mir schon meinten - oh cool du hast ein bambus gehäuse am XPS.... :)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hi Leutz.
Ich hab nun 2 zur Auswahl. Crocfoil oder Whithestone Dome Glass.
Für welche würdet ihr euch entscheiden?
 
Hmm kannst beides nicht vergleichen.
Das eine ist Panzerglas, das andere Folie.

Das eine wird mit Kleber (UV) geklebt und das andere nicht, klebt aber auch gut.

Ich hätte das Dome nur genommen, wenn ich zu 100% weiß, wie ich den Kram wieder runter bekomme, ohne den Screen zu beschädigen :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: aldur78 und Boateng4
Ich würde dir ganz klar die crocfol Folie empfehlen. Trägt nicht dick auf, schützt genauso und ist um ein vielfaches günstiger. Nicht zu vergessen das du sie jederzeit ohne Probleme ab bekommst und dich bei einem Kratzer in der Folie nicht ärgern musst das 50 Euro kaputt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Boateng4, amorosa und aldur78
Habe Mir die beiden mal bestellt bei meinem Galaxy s9+ sind sie nicht schlecht gewesen.

Savvies SU75 UltraClear Displayschutzfolie
BROTECT® HD-Clear Displayschutzfolie
 
hab von crofol eine schwarze leder und eine Holz Folie für die Rückseite bekommen.

Testbericht folgt die nächsten Tage. Will das gescheit machen.

Erster Eindruck:
- Verpackung: Top. mit Anleitung, Tüchern zum reinigen, Rakel. besser geht nicht.

- Optik:
Holz: glänzend, schaut sehr echt aus, toller Tiefeneffekt. Aber halt Holz, kein Bambus :) etwas dunkel. gibt sicher Leute denen das Gefällt. (Anwälte über 50, mit grüner Lampe am Tisch und Leder Tür) :)
Leder schwarz: Hm so mittel. Man sieht das es Plastik ist.

- Haptik:
Holz: eher weich, glatt aber nicht rutschig
Leder: rauh bis kratzig, eher hart. (Da ist die aus Kanada besser, sorry)

Mein 10 Sekunden aus der Verpackung Fazit:
Das Holz ist vom Material sehr toll, der Tiefeneffekt fasziniert.
Wenn man was dunkles will würde ich eher das Carbon als das Leder empfehlen.

Ausführlicher Bericht und Bilder folgen
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@aldur78 Sorry für die späte Antwort. Die Casefit sollten wieder Prime sein. Wenn nicht Versand durch Händler dann bekommst garantiert die richtigen.
[doublepost=1535800208,1535800049][/doublepost]@amorosa Bekommen am Montag neue Muster. Mal schauen ob was vernünftiges bei ist.
[doublepost=1535800677][/doublepost]@pintie Die Dekorfolien sind leider alle aus PVC. Dafür sind sie extrem haltbar. Wir haben ein paar ganz tolle Sachen in der Pipeline. Hatten gestern den ganzen Tag Meeting mit unserer Fabrik. Wir halten euch auf dem Laufenden
 
  • Danke
Reaktionen: Tobias_Grb, maik005 und amorosa
Mal schauen heute Abend, ob ich auch schon Post von Crocfol hab.

@Crocfol : Alles klar, bin gespannt
 
@amorosa Für uns gibt es keine Alternative zur Folie aus mehreren Gründen. Zur Info, wir bieten auch DASGLAS an. Sowohl als,Variante wo nur die Ränder kleben, als,Fullklebervariante und auch die Variante mit UV..Alle haben ein Problem gemeinsam. Das Display spiegelt extrem, bei den Glösern die nur am Rand kleben wird das Display grau. Was in unseren Augen aber komplett gegen Glas spricht ist das es stark aufträgt und an den Kanten schnell bricht. Das Glas mit dem Flüssigkleber bekommt man mit der UV Lampe wieder runter und danach den Kleber mit Wasser normalerweise. Was passieren kann ist das der Kleber kristaliert.
 
  • Danke
Reaktionen: pintie und amorosa
Schade, Post war durch aber ich muss mich mit meinem Folientest wohl noch bis Montag gedulden.

Edit : Kam eben an. Fotos und Test folgen später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nicht böse gemeint, aber für mich entwickelt sich dieser Thread zur Crocfol Thread und hat nix mehr mit Allgemeinheit zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ich merke das auch langsam.
Evtl. sollte hier ausgelagert werden zu einem neuen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: playsat
Crocfol Folie für Samsung Galaxy Note 9 Fullbody, jemand schon getestet ?? wie siehts dann aus wenn man doch noch ne Hülle drum machen will ??

Whitestone habe ich bereits auf dem Pixel 2 XL und bin mehr als zufrieden. Klar, der Preis. Aber was ich schon an folien getestet habe für das Pixel, dann konnte ich mir direkt 2x Dome Glass bestellen. Weiss auch nicht was besser wäre. Crocfol hatte ich noch nie
 
Also wenn Du ein Case dranklatschen willst, dann müsstest Du testen ob das Case mit der Folie passt.

Die Casefit von Crocfol ist die Folie, die man präferiert, wenn man vor hat, ein Case zu nutzen.

Und wenn ich mir mein Spigen Case anschaue und mir dann die Fullcover von Crocfol vorstelle, dann passt das nicht. Du müsstest testen oder Crocfol fragen, ob "diese oder diese" Hülle mit der Folie passt.

Quali von Crocfol schon seit Generationen von Smartphones mit oben an der Spitze.
 
Habe mir das mal bestellt

Crocfol Displayschutz für Samsung Galaxy Note 9: 2X DIEFOLIE Schutzfolie, 1x DASFLÜSSIGGLAS flüssiges Glas – Casefit Folie

Mal sehen. Ansonsten kaufe ich mir das Dome Glass
 
Hallo Freunde des Note 9,

in diesem Kurztest geht es um die Backcover-Skins für das Note 9.

Anmerkung :

Diese Klebefolien sind vermutlich abweichend zum Endprodukt, was dann für die breite Masse angeboten wird.

Bedeutet : Unser Feedback ist wichtig, wie z.B. meine Anmerkung weiter unten zur Passgenauigkeit.


Im Folienthread hatte uns der Hersteller @Crocfol darauf aufmerksam gemacht, das auch Klebefolien für unser Note 9 hergestellt werden können.

Nach sofortiger Reaktion einiger unserer Forenmitglieder (und auch von mir), sind wir schon 2 Tage danach im Besitz der ersten Klebefolien. Na das ging mal schnell :).

Fangen wir gleich mal an :

Zum Lieferumfang gehören nebst der Klebefolie an sich, zwei Reinigungstücher auf Alkoholbasis, ein Rakel und die Kurzanleitung.

Das reicht auch vollkommen aus, mehr braucht man nicht.

20180901_165009.jpg

Kommen wir zur Montage :

Die Montage ist (mit Ruhigen Händen ^^) kinderleicht. Es entstehen keinerlei Luftblasen, die Folie ist auf jeden Fall mehrfach korrigierbar.

Es wird bei der Anleitung empfohlen, die Folie am Displayrand anzulegen. Ich für mich selbst habe die Folie oben angelegt, da ich so den Fingerprintsensor und die Kamera, wie auch die oberen Ränder als Referenzlinien nehmen konnte.

Eine genaue Anleitung erspare ich euch hier erstmal.

Bei der Anbringung verhält sich die Folie angenehm. Keine Falten und keine Knicke.

20180901_170257.jpg 20180901_170239.jpg

Am Ende sollte das ganze dann so aussehen. Nicht wundern, mein Display liegt auf der Folie wo die Klebefolie angebracht war :). Ebenfalls wurden zwei Fotos davon erstellt. Eines mit Blitz und eines ohne. Ja, die Folie reflektiert das Licht. Es ist ein Glanzeffekt vorhanden.

Die Carbonfolie hat eine Struktur. Ist also nicht ganz glatt. Die Carbonfolie sorgt dank der Struktur für eine höhere Griffigkeit. Das Phone rutscht einem nicht mehr so leicht aus der Hand.

20180901_165106.jpg

Eine Folie in Holzoptik wurde mir ebenfalls zugesandt. Diese Folie unterscheidet sich nicht nur in der Optik, sondern auch in der Haptik. Denn die "Holzfolie" ist eher glänzend und hat keinerlei Struktur. Sie ist glatter, aber nicht so glatt wie das pure Glas der Rückseite.

Ebenfalls ist anzumerken, das es ein recht dunkler Holzton ist, geht so ein bisschen in die Mahagoni-Richtung.

Beide Folien machen also einen hochwertigen Ersteindruck. Sie schützen die Rückseite vor Kratzern und bieten einen leicht verbesserten Schutz vor dem Abrutschen des Phones aus den Händen.

Die Kompatibilität zu Cases ist gegeben.
Wer mehr nach Schutzfaktor als nach Optik geht, dem würde ich eine Strukturierte Folie eher empfehlen.

Passgenauigkeit :

Ist ja das wichtigste. Die Passgenauigkeit bei der bisher getesteten Folie in Carbonoptik ist sehr hoch. Sie umschließt die Edges und ebenfalls schließt sie oben ab. Nur unten habe ich 0.5mm zu wenig. Man mag mich Mekkerheini nennen :). Also 0.5mm länger und die Folie bedeckt die komplette Rückseite des Phones.

Entschuldigt diesmal die etwas schlechtere Qualität der Fotos, irgendwie wollte das Licht nicht so wirklich mitarbeiten.

Ich hoffe, euch hat mein kleiner Kurztest trotzdem gefallen :thumbup:

Mfg

Amorosa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silveros, Tobias_Grb, Boateng4 und 6 andere
@amorosa vielen Dank für den ersten Test. Wir haben bewußt eine Minitoleranz zur Montage gelassen. Sind ja nicht alle solche Profis.:)
Gerne verlängern wir sie in der Endversion.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Vielen Dank für die Erklärung der Toleranz.
Eine kleine Toleranz zu haben, ist ja normal. Das erlebt man im Grunde in jedem Bereich.
Verkehrt ist das in keinem Fall.

Vielen Dank für das Angebot der Verlängerung der Folie, oder eher der Verkleinerung der Toleranz in der Endversion :).

Mit einem Föhn habe ich die Montage der Klebefolie übrigens (diesmal) nicht durchgeführt.
Man kennt es ja von den Klebefolien, das man sie mit einem Föhn erwärmen soll.

Das werde ich mal ausprobieren, auch wenn ihr davon nichts erwäht, aber evtl. verkleinert das die Toleranzen etwas, weil das Material ja etwas weicher und dehnbarer wird.
Dies habe ich schon bei der ein oder anderen Folie von anderen Herstellern für andere Geräte bemerken können.

Mfg
 
Ich habe die carbon Folie jetzt auch drauf gemacht. Sieht echt sehr schön und hochwertig aus.

Das drauf machen dauerte keine zwei Minuten und ging super einfach und absolut blasenfrei.

Die Folie müsste aber wirklich ca. 1mm länger sein aber sonst sitzt sie perfekt die Ausschnitte für Kamera und Fingerabdrucksensor sind sehr genau geschnitten.
 

Anhänge

  • IMG-20180901-WA0001.jpg
    IMG-20180901-WA0001.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: Tobias_Grb und amorosa
Eine Frage hätte ich noch zu den sind an @Crocfol, und zwar was passiert wenn das Smartphone mit Folie untergetaucht oder nass wird? Löst diese sich sofort?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
790
Tobias Claren
T
N
Antworten
492
Aufrufe
45.712
JustDroidIt
JustDroidIt
Conan179
Antworten
38
Aufrufe
8.546
Marcel2580
M
Zurück
Oben Unten