Samsung Galaxy Note 9 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Das würde ich auch gerne wissen.

Aber so wie sich der Kleber in Verbindung mit der Folie anfühlt, würde mich das nicht wundern, wenn die Folie ein paar Tauchgänge überlebt.
DAS teste ich nun wirklich nicht aus :lol:

Edit : Das entfernen meines Spigen Tough-Armor löst die Carbonfolie an den Seiten zum Teil manchmal etwas ab. Es ist kein Problem, die Folie wieder anzudrücken und sie klebt auch wie eine eins. Aber das sollte gesagt sein. Das liegt jedoch am Case. Das sitzt so stramm und bombenfest, das ich manchmal Bedenken habe, dieses Case wieder abzulösen um die Rückseite zu reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
@Marcel2580 nein da löst sich nichts ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
So dann mal testen. Der erste Eindruck beim Auspacken ist schon mal gut.
 

Anhänge

  • 20180903_111231.jpg
    20180903_111231.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 137
  • 20180903_111812.jpg
    20180903_111812.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Wie lange soll man da warten, bis man das Case wieder drauf macht? Reicht es, über Nacht trocknen zu lassen?
 
Also laut der Anleitung. Aber so wie ich das sehe, sollte es eigentlich bei der Folie( Casefit) die ich bestellt habe nix ausmachen das Case direkt aufzubringen, da die Folie nicht direkt an die Ränder geht. Wenn ich so weit bin, poste ich ein Foto wie sich das verhält.
 

Anhänge

  • 20180903_112856.jpg
    20180903_112856.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Crocfol schrieb:
Wir haben uns sehr über den Zuspruch gefreut. Alle die uns geschrieben haben bekommen vielleicht schon morgen Post. Wir versenden in diesem Falle per normaler Briefpost.
Wichtige Info zu diesem Produkt.
Im Gegensatz zu unserer DIEFOLIE wird diese trocken montiert. Einfach die Folie locker auf das Display legen. Nicht andrücken. Erst wenn sie paßt festdrücken. Hier solltet ihr den beiliegenden Rakel verwenden. Angst vor Luftblasen müßt ihr keine haben. Hier sind Kanäle eingearbeitet wodurch ihr Blasen rausstreichen könnt. Der Kleber wird erst aktiviert wenn richtig aufgedrückt wird. Dann platzen Kleberblasen auf und die Folie hält. Also nicht vorsichtig damit umgehen. Wie immer ist dennoch die Folie rückstandsfrei entfernbar. Mit den Bewertungen wird es etwas schwierig da wir das Produkt noch nicht online haben. Wir freuen uns über Euer Feedback. Für die welche noch einmal sehen wollen was es alles gibt einfach eine Seite zurück gehen. Diese Rückseiten können wir auch für andere Geräte anbieten.

Hab jetzt den Thread nicht fertig gelesen aber ich montiere meine dbrand Folien immer nass. Die Folie nass ausrichten und wenn alles sitzt die Flüssigkeit raus drücken und anschl. mit dem Föhn die Folie an die Rundung anpassen.. Das geht einwandfrei und ich denke ihr verwendet auch die 3M Folie
 
@playsat Wenn DIEFOLIE montiert ist kann man sie sofort ins Case machen. Sollte passen
[doublepost=1535977487,1535977362][/doublepost]@Hermes Ja man kann sie natürlich auch nass montieren und dann Fönen. Und ja das ist eine 3M Folie. Hier ist nur wichtig das sie stark angedrückt wird damit die Klebeblasen aufplatzen.
 
Kurzer Feedback zur der Folie von mir . Das Case was ich habe, kann man direkt auf das Phone aufsetzten ohne das es an die Folie drankommt. Das Display ist natürlich so lange sich die Flüssigkeit unter der Folie befindet nicht besonders zu betrachten. Das auftragen sollte aber auch zügig gehen obwohl es eigentlich nass ist , bleibt es trotzdem am Display haften, so das man ja nicht all zu viel Zeit hat es hin und her zu verschieben. Sollte die Ausrichtung nicht sofort klappen, wird glaube ich in der Videoanleitung gesagt, man kann die Folie abmachen und wieder besprühen. Alles gut und schön, aber dadurch sind die Fussel nicht mehr sichtbar beim wieder einbringen, da die Folie und das Display bereits nass sind . Ich hatte leider das Pech, naja ist ja noch ne zweite Folie dabei :) Dann ist mir aufgefallen das die Folie unten viel zu lange ist und geht bis an den Rahmen, kurz gesagt, im unterem Bereich bleibt sie nicht kleben. Könnte dir auch nicht mehr höher schieben , da die frontkamera im Weg ist, sehe Bilder. Zum Lautsprecher hin ist noch Luft.

Jetzt die Bedienung mit dem Stift, nicht so toll. Man merkt bzw ich merke das es gewissen Wiederstand gibt und die Spuren von dem Stift auf der Folie drauf bleiben. Drückt man es fester ist es noch schlimmer.
Also ich denke Folie und Stift vertragen sich nicht, nicht nur bei der Folie.

Die bleibt aber vorläufig auf dem Display kleben, bis das Whitestone Dome Glass ankommt.
Hatte schon genug beim Pixel experimentiert und unnötig Geld ausgegeben.

So denke das war alles was ich damit sagen wollte. Und es ist natürlich auch meine Meinung dazu.
 

Anhänge

  • 20180903_143322.jpg
    20180903_143322.jpg
    883,8 KB · Aufrufe: 160
  • 20180903_143409.jpg
    20180903_143409.jpg
    643,8 KB · Aufrufe: 165
  • 20180903_143253.jpg
    20180903_143253.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Benutze mal beim S-Pen die graue spitze, diese lässt sich leichter über die Folie ziehen. Spuren vom Stift sehe ich bei mir nur wenn ich wirklich stark drauf drücke, eventuell muss deine Folie noch etwas aushärten, was kann bis zu drei Tagen dauern.

Die Spuren sind aber auch innerhalb weniger Sekunden wieder weg.
 
Kann ich bestätigen. Beim SPEN sollte man dann die graue Spitze verwenden.
Zusätzlich zur Folie wurde das Flüssigglas aufgetragen, was auch nochmal zur Stabilität beiträgt.

Natürlich sollte man nicht mit dem Stift zu stark auf das Display drücken.
 
@Marcel2580 mag sein das die etwas aushärten muss, habe es nach 1 Stunde nach dem ich die Folie aufgetragen habe, getestet. Werde mal die Sache trotzdem beobachten ohne noch die Spitzen wechseln zu müssen. Kaufe mir doch keine Hülle und danach erst ein passendes Handy;)
 
Verstehe ich jetzt nicht? Wieso erst ne Hülle dann ein Handy? Es geht doch um ne Folie.

Die Spitze ist in ein paar Sekunden gewechselt, danach fühlt sich das Schreiben viel besser an.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobias_Grb und amorosa
Kurz vorweg, ich war auch einer der Tester für die Texturfolien von @Crocfol und habe diese KOSTENLOS zur Verfügung gestellt bekommen.

Für alle faulen Leser einmal kurz und knackig:
Bin soweit mehr als zufrieden mit der Folie. Steht anderen Mitbewerben aus Übersee in nichts nach. Montage war easy. Passgenauigkeit ist in meinen Augen super!


Nun für interessierte Personen etwas ausführlicher:

Montage: Super einfach. Geräterückseite mit den beigelegten beiden Reinigungspads säubern und ggf. restlichen Staub oder Fussel mit dem beigelegtem Mikrofasertuch wegwischen. Folie nach Anleitung ausrichten, aufbringen und dann mit etwas Druck anpressen (die Edges ruhig auch mehrmals andrücken).

Verarbeitung & Passform: Qualitativ kein Unterschied zu den Folien aus Übersee. Die Textur des Carbons bzw. der Carbonoptik ist warzunehmen (schmeichelt der Hand, ist aber wie alles andere auch, eine Geschmackssache). Fühlt sich gut an und sorgt für etwas mehr Grip auf der Rückseite (dank der raueren/texturierten Oberfläche). Bei genauerem Hinsehen sind an allen Seiten minimale Abstände zum Rahmen, zu erkennen. Wie bereits erwähnt liegt dies daran, das man auch eine Chance haben muss die Folie ausrichten zu können. :thumbsup:

Fazit: Wenn solche Folien in Zukunft auch käuflich zu erwerben sind, wäre ich definitiv daran interessiert.

Vielen Dank auch nochmal an Crocfol für diese Möglichkeit. Mich hat es immer gestört in Übersee bestellen zu müssen, ordentlich Porto zu bezahlen und dann noch ne Weile auf die Folien warten zu müssen, weswegen ich im Endeffekt auch nur einmal dort bestellt habe.

@Crocfol ist denn absehbar das solche Folien in Zukunft auch für andere Geräte, z.B. ein Surface Book 2 oder so zu erwerben wären? :lol:
 

Anhänge

  • Folie__Carbon_schwarz_2.jpg
    Folie__Carbon_schwarz_2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 152
  • Folie__Carbon_schwarz_3.jpg
    Folie__Carbon_schwarz_3.jpg
    1.012,5 KB · Aufrufe: 134
  • Folie__Carbon_schwarz_4.jpg
    Folie__Carbon_schwarz_4.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: amorosa und 398580
@playsat anscheinend hast Du noch eine Folie aus der ersten Charge erwischt welche zu lang war. Entschuldige das bitte. Wenn Du möchtest senden wir dir gerne neue Folien zu. Noch ein Tipp. Nach dem montieren der Folien kann man diese in den ersten 20 Minuten ohne Probleme noch einmal anheben. Gerade wenn Staub oder Fussel darunter sind. Passiert halt oft. Sehen kannst du den Staub wenn Du die Folie angerakelt, sprich mit dem Rakel die Feuchtigkeit rausgestrichen hast daran, wenn Du das Telefon schräg hälst sind um den Staub richtige Hügel und ein weißer Punkt. Wenn man dann vorsichtig versucht diese Blase zu verschieben geht es nicht. Einfach die Fingerkuppen wieder einsprühen, die Folie bis zu dieser Stelle anheben und mit den nassen Finger das Staubkorn oder ähnliches entfernen. Wieder auflegen, ausstreichen fertig. Noch einmal kontrollieren. Dieser Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden solange die Folie noch nicht durchgetrocknet ist.
[doublepost=1536060859,1536060440][/doublepost]@Tobias_Grb ja machen können wir alles. Wir werden die Palette auch auf Tablets ausweiten. Danke für den Test. Ab nächste Woche werden wir die Produkte online haben.
Tablets müssen wir erst noch vermessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dry und Tobias_Grb
@Crocfol Ich habe mich ebenfalls per E-Mail an euch gewandt, doch leider habe ich noch keine Antwort von euch erhalten.
 
Nun, ich habe mich nun doch für das Dome Glas entschieden. Montage muss wirklich gut vorbereitet werden ... passt das alles, dann
gehts wirklich einfach. Nirgends ist bei mir Kleber drübergelaufen.

Werde weiter berichten, falls sich der Kleber an den Rändern löst.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Crocfol schrieb:
Achtet jedoch bitte darauf, dass Ihr beim Auftragen der Folie genug von dem Spray benutzt. Die Folie muss auf dem Display richtig schwimmen.

Hab mir das fullcover geholt und da war nur eine Flasche Spray drin. Für mein Empfinden zu wenig für 3 Folien. Geschwommen is die Displayfolie nicht, trotzdem hats für die Rückwand nicht mehr gereicht.
 
Hab das Casefit und inkl. Fingerkuppen besprühen und Folie+Display-besprühen, habe ich noch 2/3 übrig.

Nicht zu viel und nicht zu wenig nehmen.
 
Man kann auch Wasser mit Spülmittel (paar Tropfen) nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: ari6265
Hab jetzt hier mal ein paar Panzergläser von Crocfol liegen. Ich bin gespannt, wie die sich machen.
Gibts noch nicht zu kaufen, aber machen einen sehr guten Eindruck.

Test dazu kommt am Sonntag/Montag.
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX und HookedonAndroid

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
790
Tobias Claren
T
N
Antworten
492
Aufrufe
45.713
JustDroidIt
JustDroidIt
Conan179
Antworten
38
Aufrufe
8.546
Marcel2580
M
Zurück
Oben Unten