1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. jako-oh!, 30.10.2018 #1
    jako-oh!

jako-oh! Threadstarter Erfahrener Benutzer

Würde gerne mal wissen wie ihr euer Mate 20 Pro vor Kratzern schützt. Mit welchem Displayschutzglas und welchem Cover. Ich habe zur Zeit die Huawei Pro Aktiv Schutzhülle. Finde die sehr gut, nur nervt es jedesmal den Deckel aufmachen zu müssen wenn eine neue Nachticht reinkommt um zu nachzusehen, ob ich eine Whatsapp, oder eine andere Nachricht bekommen habe.

Eine andere Lösung zum Schutz habe ich allerdings noch nicht gefunden, da alle Displaygläser und Folien die ich bis jetzt ausprobiert habe, auf Grund des abgerundeten Displays schrott waren und der Fingerprint auch nicht mehr ging.

Warum musste Huawei auch ein abgerundetes Display verbauen ?

2. DanielKa, 30.10.2018 #2
    DanielKa

DanielKa Android-Hilfe.de Mitglied

Hab das Original Huawei Case in schwarz. Displayschutzgläser hab ich noch nie verwendet. Find ich meistens störend und außerdem ist es auch ein Gebrauchsgegenstand, hatte aber ehrlich gesagt noch nie großartig Probleme mit Kratzern.

Gibt aber glaube ich schon einen Beitrag hier irgendwo diesbezüglich.

3. Onslaught, 30.10.2018 #3
    Onslaught

Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

Hallo,

in diesem Thema soll es um den Austausch von Erfahrungen gehen welcher Displayschutz (egal ob Glas oder Folie) in Verbindung mit welchem Case passt und nicht passt.

Es wäre schön wenn jeder dazu schreibt am besten mit Link wo er die Teile gekauft hat, die eigene Erfahrung und vielleicht auch ein paar Bilder.

Dies ist kein zweiter Thread für Displayfolien und Schutzhüllen. Hier geht es ausschließlich um geeignete und zu empfehlende Kombinationen von Displayschutz mit Cases.
    Hier soll es keine Diskussionen der einzelnen Zubehörteile gehen, nur Produktempfehlungen der beiden Artikel in Kombination/Set.

Was könnt ihr für eine Kombination empfehlen, bzw. welche nutzt ihr selber?

Diskussionen zu den einzelnen Teilen bitte weiterhin in die dafür vorgesehenen Threads:
    Taschen und Schutzhüllen für das Huawei Mate 20 Pro
    Displayschutzfolien für das Huawei Mate 20 Pro

4. Handymeister, 30.10.2018 #4
    Handymeister

Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

Hallo,

ich habe den Thread mal ins entsprechende Unterforum verschoben. Einige ähnliche Diskussionen zum Thema finden sich auch teilweise im bestehenden Thread zu Displayschutzfolien. Dies auseinanderzudividieren macht aber wohl auch keinen Sinn.

Viele Grüße
    Handymeister

Onslaught bedankt sich.
  5. Chrizzo, 30.10.2018 #5
    Chrizzo

Chrizzo Android-Hilfe.de Mitglied

Transparente original Hülle von Huawei, und da noch keine gescheiten Folien/Gläser da sind kommt es in so ne stofftasche von Bugatti, leider

6. Trax74, 08.11.2018 #6
    Trax74

Trax74 Android-Hilfe.de Mitglied

ClearCase von Huawei + CaseFit Liquid Folie von LK-case passt bei mir ganz gut.
    Liquid Folien haben halt nicht so das Glasgefühl sind aber blasenfrei anzubringen und Fingerprint Sensor geht auch. Kann damit gut leben

7. LutzK, 19.11.2018 #7
    LutzK

LutzK Android-Hilfe.de Mitglied

Bei mir passt perfekt das Huawei transparente Silikon Case und Newserol Folien.

8. jdmEP, 27.11.2018 #8
    jdmEP

jdmEP Erfahrener Benutzer

2R-Tec Carbon Case und dazu die Crocfoil "dieFolie" in der Casefit Variante.

Für mich die perfekte Kombination.

9. heikonet, 22.01.2019 #9
    heikonet

heikonet Android-Lexikon

@SidEwigk

Ich habe dieses Case von Spigen: Spigen L34CS25064 Rugged Armor für Huawei Mate 20 PRO Hülle Robuste TPU Silikon Schutzhülle Stylisch Karbon Design Handyhülle Case - Schwarz:Amazon.de:Elektronik und es passt wie angegossen.
    Der Rand vom Glas
    hört genau da auf, wo die Hülle anfängt. Da ist kein Spielraum mehr ;)

Fotos reiche ich heute Abend mal nach.
    Daher klare Empfehlung ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2019
    SidEwigk bedankt sich.
  10. SidEwigk, 22.01.2019 #10
    SidEwigk

SidEwigk Android-Experte

@heikonet
    Danke das is schon mal gut zu wissen^^ Bin auf die Fotos gespannt

11. heikonet, 25.01.2019 #11
    heikonet

heikonet Android-Lexikon

Sorry, bei Migration Land unter. Das sieht alles etwas staubig aus, aber das liegt an der Kamera meiner Frau :)Ich habe mit dem Finger die Hülle mal beiseite geschoben um zu zeigen wie passgenau das ist. Ich kann es nur empfehlen.

Anhänge:

datt-bo und SidEwigk haben sich bedankt.
  12. SidEwigk, 25.01.2019 #12
    SidEwigk

SidEwigk Android-Experte

@heikonet
    Aber schon fast hart anner Grenze^^

13. heikonet, 26.01.2019 #13
    heikonet

heikonet Android-Lexikon

Aber nix hebt sich. Ich finde das Super passgenau ;)

14. SidEwigk, 27.01.2019 #14
    SidEwigk

SidEwigk Android-Experte

Hoffe nur das das bei meiner Hülle dann auch so is, obwohl man ja den Oberen Teil "drauf setzt" so das nichts hochgehen dürfte, sofern das Glas sich dann nicht biegt bzw. unter zu viel Spannung is. Denn die Hülle will ich nicht tauschen, dann nehm ich lieber ne andere Folie...auch wenn ich Glas lieber habe^^

15. Havenwelten, 29.01.2019 #15
    Havenwelten

Havenwelten Neuer Benutzer

16. datt-bo, 29.01.2019 #16
    datt-bo

datt-bo Android-Lexikon

@Havenwelten
    Und das Glas bleibt drauf liegen auch mit Case ?

17. Havenwelten, 30.01.2019 #17
    Havenwelten

Havenwelten Neuer Benutzer

@datt-bo
    Jupp, bislang gibt es keine Probleme, Glas bleibt drauf liegen. Bin gespannt wie lange diese Kombi funktionieren wird. Beim Abnehmen des Case sollte man jedoch behutsam vorgehen.

@c0r3
    Danke für das Angebot, ich warte erstmal ab.

datt-bo bedankt sich.
  18. HTC

HTC Android-Experte

Schon jemand die Kombination aus Nillkin Glas und Silikon Hülle getestet?

Kostet bei Alii Express knappe 12.00 Euro

19. FantixX, 12.05.2019 #19
    FantixX

FantixX Neuer Benutzer

Hi,
    kann mir wer eine Kombination aus Hülle und Panzerglas/Folie für das Mate 20 Pro empfehlen? Also wo das Glas so passt, dass es nicht von der Hülle hochgedrückt wird? Natürlich sollte es im allgemeinem gut schützen.

MFG
    Luis

20. Handymeister, 12.05.2019 #20
    Handymeister

Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Ich habe Deinen Beitrag ins entsprechende Geräteforum und den bereits bestehenden Thread verschoben.

Viele Grüße
    Handymeister

Die Seite wird geladen...