NanoMemory Speicherkarten

so hab ich es auch gemacht
 
Huawei Accessories

bei FunkyHuawei gibt es die 64er,128er und 256er zu kaufen vorhin gesehen
 
Hat schon irgend jemand ein Lebenszeichen der 256GB Nano Memory Cards entdeckt? Außer der Ankündigung, dass es die Karten geben soll, kann ich nichts finden.
 
Siehe Text überdir von mir.. Gibt es bei funky zu kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: addic
Danke.

Aber das ist schon unverschämt teuer. Falls dann auch noch Zoll und Steuer drauf kommt... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Bei den Amazon Händlern für Anfang Dezember angekündigt zu folgenden preisen:
64gb = <20,-
128gb = <50,-
256gb = ~100,-

Geschwindigkeit der 128gb Variante liegt etwa auf Samsung Evo Plus Niveau und reicht für 4k 60 fps aufnahmen, so sie den mal möglich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS und OPC85
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, interessieren mich eure Erfahrungen mit der Huawei NM-Card, sofern ihr eine verbaut habt. Meinerseits habe ich die 128er verbaut und auch als Standardpfad hinterlegt.

Der Hintergrund meiner Frage ist auch, dass ich z.B. auf Amazon einige Rezessionen gelesen habe, dass die Karte ggf. nach einigen Wochen Probleme bereiten könnte und teils nicht mehr erkannt wird.

Konntet ihr ggf. gleiches beobachten?

Ich danke euch und freue mich auf eure Rückmeldungen.

VG Thomas
 
Seit knapp 4 Wochen in Gebrauch.
Keine Erkennungsprobleme.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Hab nichtmehr daran gedacht das ich ja auch so eine Karte drinn habe. Gleich mal nachgeschaut, und nichts falsches festgestellt Alles so wie es sein soll. Keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Super, danke euch für euer Feedback! :1f44d:
 
Der Preis ist zwar hoch, aber Geschwindigkeit und Ansprechverhalten sind gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181230_234241_com.a1dev.sdbench.jpg
    Screenshot_20181230_234241_com.a1dev.sdbench.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 236
Gibt aber scheinbar Unterschiede. Siehe meinem Benchmark.

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20181231_100515_com.a1dev.sdbench.jpg
    Screenshot_20181231_100515_com.a1dev.sdbench.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_20181231_100623_com.a1dev.sdbench.jpg
    Screenshot_20181231_100623_com.a1dev.sdbench.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 174
Ein warnender wichtiger Hinweis:
Ich habe mir zu Weihnachten den nachfolgenden Adapter gegönnt.
Huawei NanoMemory Card Reader für Huawei Mate20/Mate20 Pro:Amazon.de:Elektronik
Sinn und Zweck war es über meine im PC verbaute USB 3.1 Schnittstelle die Daten der NM-Karte schneller auszulesen, als dies vielleicht über das Kabel möglich ist.
Also habe ich die Karte aus meinem Mate 20 Pro ausgebaut, in den Adapter eingeschoben und diesen in den PC eingesteckt.
Dann kam voll der Reinfall. Die Karte wurde nicht im PC erkannt. Ich sollte diese formatieren. Also zurück in das Mate. Auch hier waren auf einmal alle Daten weg. Es blieb mir nichts anderes übrig als die NM-Karte neu im Smartphone zu formatieren.
Für mich war der Schaden zum Glück nicht ganz so groß, da mein letztes Backup erst kurz vorher war.
Wenn es wirklich wichtig ist, würde ich die Verbindung mit dem Kabel bevorzugen.
Ein sicheres Backup (zum Beispiel die letzten Urlaubsfotos) sind mir zwar langsamer, aber ohne Datenverlust wichtiger.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Das ist natürlich echt bitter wenn man dann kein Backup hat :/
 
Ich habe generell die Frage, ob der Stromverbrauch mit NM Card höher ist bei Euch, oder sichtbar unter Akku/Hardware. Wäre super, wenn einer das mal reporten würde, denn ich habe eine in der Schublade, ist aber nicht wiiiiirklich notwendig aktuell.

Mich stört aber dennoch, dass der freie Bereich immer weniger wird und ansonsten würde ich einfach gern mehr Fotos und Musik drauf haben wollen als aktuell. Dafür ist die Card ideal. Also... kostet die merklich mehr Strom/Akku?
 
Ich habe sie jetzt seit 3 Wochen und bis jetzt nichts gemerkt
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Heißt, auch einmal in die Akku-Details in den Einstellungen geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Ja, dort taucht sie nicht auf .
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Ich habe mir grad das Mate 20 Pro bestellt.
Da heißt es Dual Sim. Was kann ich da, außer der Telefonkarte als Zweites zu fügen, Nano, oder auch ne Micro SD? Sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde.
 
Es passen nur NM Cards u. SIM Karten (bei Dual SIM). KEINE microSD Karten.
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Zurück
Oben Unten