HUAWEI SuperCharge Car Adapter Ultra-fast car charger

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HUAWEI SuperCharge Car Adapter Ultra-fast car charger im Zubehör für Huawei Mate 9 im Bereich Huawei Mate 9 Forum.
nosmint

nosmint

Neues Mitglied
Jemand ne idee wo es den zu kaufen gibt? Screenshot_20170101-174354.png
 
Stormmaster

Stormmaster

Dauergast
Oder zumindest eine Alternative. Sprich einen anderen Super/Quick Charge Car Adapter.
 
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauergast
Gibt es zum Thema Kfz Ladegerät schon etwas neues? Mit den normalen USB Ladegeräten fürs Auto dauert das aufladen ja ewig. Zuhause habe ich Zeit. Da kann das Handy wegen mir die ganze Nacht am Ladegerät hängen. Aber gerade im Auto wo man ja meistens nicht stundenlang unterwegs ist, fehlt ein SuperCharge Ladegerät doch schon sehr.

Was hat es denn mit diesem "Quick Charge" des P9/Mate8 auf sich? Das ist doch nicht das gleiche wie dieses System von Qualcomm? Denn ich habe noch ein Quick Charge Ladegerät von meinem "alten" LG G4 und das lädt am Mate 9 gähnend langsam.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nachtrag: Ich habe das original Huawei Kfz Ladegerät mit SuperCharge gefunden. Original Huawei Mate 9 Pro SuperCharge Car Charger Type-C 5A Dual USB Cable | eBay Der Preis von rund 57(!) Dollar ist aber eine blanke Unverschämtheit. Hier macht der Verkäufer wohl damit Kasse dass das Teil Seltenheitswert hat.
 
I

Intruder_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ich habe heute mittag genau das gleiche Angebot gefunden. Der Preis ist hat mich auf den ersten Blick auch geschockt aber nun ja^^ Dafür ist der Versand aus China gratis :p

Ich hoffe ehrlich gesagt auch noch auf ein schöneres Angebot und bin über jeden Tip dankbar.

Noch dankbarer wäre ich wenn ich so ein Kästchen von Huawei ergattern könnte aber da sind die Chancen so gut wie unmöglich das sich jemand davon trennen würde :(

Huawei Mate 9 Fragen und Alternativen zum SuperCharge-Netzteil

Dies ist echt das ein Paket zum rundum glücklich sein :D

Ich freue mich für alle die so ein Schätzchen ihr eigen nennen können :)

*mal hier in diesem Forum jemand bestimmtes sehr neidich anguckt* *fg*
 
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauergast
Ne mit so nem Paket könnte ich noch nicht mal was anfangen. Ich bräuchte daraus nur das Kfz Netzteil da das Teil anscheinend Seltenheitswert hat. Das ist schon irgendwie blöd von Huawei ein proprietäres Ladesystem zu entwickeln und dann die passenden Ladegeräte nur als Einzelstücke unter die Leute zu bringen.
 
I

Intruder_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
für mich wäre es genial. Müsste mir nur noch ein weiteres Ladekabel besorgen damit pro Wohnsitz 1 komplettes Set ist und eins fest im PKW verbaut wird... und schick ist :)

Wenn ich ein besseres Angebot finden sollte, werde ich es hier posten. Würde mich freuen wenn Ihr eure Funde auch teilt.

Ach ja... laut Huawei soll jedes Einzelteil aus dieser Box auch als Zubehör erhältlich sein. Leider hat der Support keine Quellen genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Muhamed

Gast
Gibt es was neues zu dem Thema? Ich dachte OnePlus übertreibt es aber das ist ja ne ganz andere Liga...
 
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauergast
Beim OnePlus haben wenigstens noch andere Ladegeräte gepasst. Zum Beispiel die von Oppo und diversen China Clonen. Aber bei Huawei passt nur Huawei.
 
F

Fanthom0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibts bei Ebay für ca 36 Euro
 
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauergast
Aber nicht immer. Auf den Car Charger musste man ewig warten und dann gibt es das Teil auch nur schubweise. Ich hatte damals Glück und habe den laut eBay "letzen Artikel" bekommen. Danach war das Ding wieder ne halbe Ewigkeit ausverkauft.
 
M

Muhamed

Gast
Gibt es echt keine anderen Hersteller dazu? Kaum zu glauben...
 
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauergast
Ne weil Huawei die Technik dahinter geheim hält bzw. keine Lizenzen dafür an andere Hersteller ausgibt. Oppo ist da anders gestrickt und gibt die Lizenzen für ihr Ladesystem raus. OnePlus beispielsweise ist da einer der Lizenznehmer.

Also Hersteller ist eine Sache. Aber auch die nötigen Lizenzen dafür haben eine andere.
 
M

Muhamed

Gast
Das ist dann aber schon ziemlich dämlich von Huawei. Meizu bietet deutlich bessere Werte, Oppo in etwa gleich und QC ist ja auch nicht mehr mit 2.0 zu vergleichen.
 
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauergast
Das neue QC hat ein Arbeitskollege bei seinem neuen LG Handy.

Ich hatte damals noch QC 2.0 und das war auch nicht wirklich schlecht. Der große Vorteil war das man jedes X beliebige USB Kabel nutzen konnte. In der Länge wie man es brauchte. Bei Huawei gibt es nur ein einziges das funktioniert.
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Bleibt bitte thematisch beim Mate 9. Danke!
 
M

Muhamed

Gast
Das ist es ja :/
Das Kabel ist für KFZ von der Länge in Ordnung aber so viel zu klein aber dir bleibt halt keine Option.
 
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauergast
Das Teil habe ich im Firmenwagen. Ist ein ganz normales USB Ladegerät. Also nix SuperCharge oder so. Das gibt es nur von Huawei.