KFz Navigation mit Navigon - Ladeverhalten des Mate 9

Marcus1978

Marcus1978

Erfahrenes Mitglied
127
Hallo,

ich werde mir wohl in knapp zwei Wochen das Mate 9 holen. Ein wichtiges Kriterium ist die KFz Navigation in Verbindung mit Navigon. Hier habe ich festgestellt, das bei einigen Geräten der Ladestrom nicht aussreicht und sich der Akku leert.
Als Ladegerät steht ein Tizi Turbolader mit 3 Ausgängen (Max. 6,6A) zur Verfügung.
 
Ich habe diesen Aukey-KFZ-Adapter, damit bekomme ich mein Mate 9 auch bei aktiver Navigation geladen (angeschlossen am QC-2.0-Port).
(EDIT: Zur Navigation nutze ich Google Maps, aber das sollte ja eigentlich egal sein, bzw. wird Navigon vermutlich eher noch akkuschonender sein, wegen des Abrufs der Kartendaten lokal vom Gerät.)

Theoretisch könnte sich das Ladeverhalten im Sommer noch ändern, sofern das Mate 9 in der Windschutzscheibe hängt und die volle Sonnenstrahlung abbekommt. Dem könnte man dann aber sicherlich entgegen wirken, indem man das Mate 9 mit einem entsprechenden Halter vor den Klima-Lüftungsschlitzen, bzw. an der Mittelkonsole anbringt (ich nutze den Brodit-Proclip in Verbindung mit einer Halterung inkl. fest angebrachtem Ladekabel).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcus1978
Ich habe einen Magnethalter an einem KFz spezifischen Brodit Pro Clip. Da ist das Handy auch nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Ich bin mal gespannt....
 

Ähnliche Themen

T
  • Toto12
Antworten
4
Aufrufe
1.568
Toto12
T
S
Antworten
10
Aufrufe
1.639
Silversurfer47
Silversurfer47
kane70
Antworten
3
Aufrufe
3.025
redmkiv
R
Zurück
Oben Unten