Mate S Display-Folien und Schutzgläser

S

Stef2103

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen.
Ich komme mir zwar gerade ein wenig dämlich vor - aber der Touchscreen meines neuen Mate S reagiert komischerweise nicht, wenn es plan auf dem Tisch liegt, oder zum Beispiel in einer Freisprechhalterung hängt. Aktivieren kann ich noch, aber keine App auswählen. Berühre ich es dann mit der anderen Hand, reagiert der Touchscreen wieder. Ich hab schon den Hosentaschenmodus ein- und ausgeschaltet - aber keine Verbesserung festgestellt. Mag das an der Panzerglasfolie liegen, die mein Display schützt??
Besten Dank für eure Hilfe!!
 
Das gleiche habe ich auch festgestellt. Auch ich habe von nillkin die panzerglas Folie drauf.
Ich glaube auch das es vorher noch ging
 
...ich habe die Folie von tomaxx. Die Bedienbarkeit wird vor allem beim Schreiben auch etwas eingeschränkt.

Seltsam finde ich das Phänomen aber schon...
 
Wäre schön wenn mehr Leute darüber berichten.
 
Hat keiner der Mate S besitzer das gleiche Problem ?
 
Nein, es liegt gerade auf dem Tisch und übernimmt wunderbar verzögerungsfrei das Getippe hier. Ist allerdings auch keine Folie oder sowas drauf.
 
Meins hat eine Panzerglas Folie drauf und habe es eben auf den Tisch gelegt und gerade ging es aber nur mit viel Verzögerung oder mehrmaligen Tippen.
In der Halterung im Auto ist es überhaupt nicht möglich das Handy zu bewegen. Null reaktion.
 
Schalte vielleicht mal probeweise den Handschuhmodus ein.
[doublepost=1445847518,1445847358][/doublepost]... Oder den Punkt, dass das Gerät in der Hosentasche nicht bedient werden kann, aus.

Seltsam ist das in jedem Fall.
 
keine Änderung. Komisch ist das ich in der Handyhalterung zwar die screens scrollen kann aber sowie ich ein App öffnen möcht, geht das nicht mehr.
Berühre ich mit dem zweiten Finger gleichzeitig den Rahmen, funktioniert es ganz normal.:confused2:
 
Ich vermute dann ganz stark einen Hardwaredefekt.
 
Nein. Es liegt tatsächlich an der Folie. Habe meine gerade abgepflückt. Kein Problem mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean und avfreak
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt die günstige, dünnere Folie von Mumbi drauf. Scheint hiermit besser zu funktionieren. Melde mich dazu die Tage aber noch mal. :)
 
Kann's mal ein Foto machen :biggrin:
 
Von was genau?
 
Anbei mit der Mumbi-Folie.
 

Anhänge

  • IMG_20151101_112308.jpg
    IMG_20151101_112308.jpg
    707,4 KB · Aufrufe: 579
Ich habe den Thread-Titel angepasst. Ich denke, die Erfahrungen mit den Gläsern, bei denen die Bedienung eingeschränkt funktioniert, gehören mit hier hinein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich mit der Mumbi-Folie leider dann die gleichen Probleme. Handy lag auf dem Bett und ließ sich wieder nicht bedienen. Mate S bleibt jetzt ohne Folie.
 

Ähnliche Themen

herald
Antworten
2
Aufrufe
1.316
herald
herald
J
Antworten
2
Aufrufe
1.576
JulianS91
J
d72
Antworten
1
Aufrufe
1.890
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten