Displayschutz: Folien, Panzerglas etc. fürs P20 Pro

ist der Kleber nur unter dem schwarzen Rand?! So was hatte ich schon mal beim S7 Edge und das war der letzte Mist, da sich innerhalb kürzester Zeit unter dem Schutzglas Staub gesammelt hatte.
 
Ich weiß es nicht zu 100% - da ich nicht wollte, dass sich ein Staubkorn oder ähnliches festsetzt, habe ich mir die Rückseite nicht genauer angeguckt, nachdem ich die Trägerplatte entfernt habe ;)
Es könnte aber auch durchaus sein, dass im transparenten Teil ein schwächerer, aber dafür komplett durchsichtiger Kleber angebracht ist und unter dem schwarzen Bereich ein stärkerer, welcher aber nicht komplett transparent ist (und dadurch nicht geeignet für die vollständige Fläche des Schutzglases).

Ich kann jedenfalls sagen, dass ich seit der Montage (vor jetzt fast 2 Monaten) kein bisschen Staub zwischen Schutzglas und Display habe - sonst hätte ich hier auch keine Empfehlung ausgesprochen.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Die Spigen "klebt" vollflächig und nicht nur am Rand.
Deshalb gibt es zum Glück weder Rainbowing, noch eine Dot-Matrix
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es von SPigen mehrere Gläser für das P20 pro gibt, ich habe dieses:

L23GL23082

GlasTR Slim - 9H Strong Surface Mounted Edges - Extreme Durability & Perfect Grip

Das ist für mich das bisher beste Glas, super Fingergefühl, Fett fällt kaum auf und lässt sich spielend entfernen. Aber:

Nach dem Anbringen des Glases ist unter dem seitlichen Rand Luft, die auch nach Wochen, nunmehr Monaten, nicht verschwindet.

Frech finde ich dem Produkt einen Hinweis beizulegen, dass das so ist und man damit leben muss, in der Artikelbeschreibung davon aber nichts steht.

Ich benutze das Huawei Car Case, und bisher hat sich unter den Rand noch nichts verirrt, aber schön ist es trotzdem nicht.
 
Genau das habe ich auch drauf. Normalerweise bin ich bei solchen Dingen ein großer Tollpatsch und klebe sie immer krumm drauf. Deshalb bestelle ich auch grundsätzlich zwei...

Egal, habe erstaunlicherweise das Glas beim ersten Versuch imo perfekt aufgeklebt. Minimal Luft war seitlich an einer Stelle, vllt 2-3mm, die aber nach ein paar Tagen wirklich verschwunden ist.

Seit 7 Monaten ist das Ding jetzt drauf und es könnte nicht besser sein.


Die mitgelieferte Huawei Hülle kann man den Hasen geben, viel zu labbrig, kommt täglich Dreck rein.
 
Ich habe eine Frage. Ich hatte mir eine Spiderapp auf meine fast neuen P20 zugezogen, Gott sei Dank war nur die Panzerfolie betroffen. Bei Media Markt habe ich eine neue gekauft. Die erste Schutzfolie war beim Handy dabei. Die neue Folie ist um einiges kleiner als die vorherige. Mir wurde gesagt, das die mit Absicht kleiner sind. Mich stört es extrem. Ich bleibe daran hängen, weil es bis zum Rand bestimmt 3-4 mm sind. Das Display ist nicht vollständig abgedeckt, an jeder Seite ist bestimmt noch 1 - 1,5 mm Platz. Wie gesagt, man hat es mir als Original verkauft, langsam glaube ich, das man mich veräppelt hat. Gibt es überhaupt ein passendes Panzerglas?
 
@Marzl85
Ein paar Detailfragen, bevor ich bei einem solchen Preis zuschlage...
Kannst du nochmal schauen, ob in der Breite wirklich 100% über das ganze Display?
Mein Jetziges ist ca 1/10 mm schmaler als der aktive Screen.
Kaum sichtbar, aber wenn es besser geht, umso lieber.
Und wie sind die Ränder oben und unten?
Bei mir sind oben doch so 1,5mm bis zur Wölbung frei und unten ca. 1mm.

Meine sind übrigens irgendwelche ChingChang NoNames
Gläser mit schwarzem Rand möchte ich nicht, da der Rand eh nur ein Mittel ist, Liftings zu verstecken.
 
Sorry für die späte Rückmeldung.

Im Anhang 4 Fotos, die Licht ins Dunkel bringen. Die Folie saugt sich übers komplette Display fest, keine Klebestreifen, oder ähnliches.
Der regenbogenfarbene Schimmer kommt nur durchs Fotofieren.

Aber wie gesagt, nur die verlinkten Schottgläser vom Jäckel.

Die dicken (0,26mm) heben sich an der Seite ab.
Das ist der Vorteil, wenn man es auf Arbeit testen kann. :D
 

Anhänge

  • IMG_20190221_164014.jpg
    IMG_20190221_164014.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 512
  • IMG_20190221_164021.jpg
    IMG_20190221_164021.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 530
  • IMG_20190221_164053.jpg
    IMG_20190221_164053.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 401
  • IMG_20190221_164103.jpg
    IMG_20190221_164103.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 423
  • IMG_20190221_164112.jpg
    IMG_20190221_164112.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 396
  • Danke
Reaktionen: Wishmaster83 und ++chris++
Hab mir die jetzt mal fürs Non Pro bestellt hoffe die ist genauso gut.
Alle anderen Folien nerven mich im Moment mit dieses ätzenden Luftrandbildung.
Ist sie schwer aufzubringen ? Die normalen Panzergläser positioniere ich immer mit den Klebestreifen und Klappe sie um aber die ist ja sicherlich zu dünn dafür.
 
Ich finds kinderleicht, aber ich mache es auch fast jeden Tag. P20 hab ich auch schon aufgebracht. Passt perfekt.

Ich lege das Telefon quer vor mich hin und lasse es von links (Fingerscanner) nach rechts langsam übers Display rollen.
 
Marzl85 schrieb:
Ich finds kinderleicht, aber ich mache es auch fast jeden Tag. P20 hab ich auch schon aufgebracht. Passt perfekt.

Ich lege das Telefon quer vor mich hin und lasse es von links (Fingerscanner) nach rechts langsam übers Display rollen.

Habe mir das Glas nun auch geholt und aufgebracht und kann dir nur Recht geben: Das Glas sitzt perfekt auf dem Display!
Durch die geringe Dicke ist das Glas auch ziemlich flexibel, was die Anbringung im Vergleich zu gewöhnlichem Panzerglas nochmal erleichtert.

Vielen Dank für den Tipp!!
 
ABCXX schrieb:
Wie kann es denn sein, dass es diverse sehr gut bewertete Schutzfolien gibt (Amazon), wo hier noch keine zu 100% überzeugt hat?

Suchergebnis auf Amazon.de für: Schutzfolie P20 Pro - Zubehör / Handys & Zubehör: Elektronik & Foto

Ich bin so unschlüssig... :(
Prüfe die Amazon Bewertungen einfach mal hier ReviewMeta.com - Amazon Review Checker bei manchen Folien werden 100% der Bewertungen als Fake eingestuft.

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem Panzerglas. Habe ein gebrauchten P20 Pro bestellt und die Folie die drauf ist hat schon ein paar risse. Darunter ist noch die original Huawei Folie, diese ist aber nur eine Folie und kein Glas oder? Schützt also nicht vor Sprüngen. Ich nehme mal an ich sollte diese idealerweise auch abziehen, bevor ich ein neues Panzerglas anbringe? Oder lasst ihr die drauf und macht das Panzerglas drüber so wie der Vorbesitzer meines P20 Pro?
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
Ne Folie über der Folie? Das kann nicht gutgehen...
 
Die aktuelle hält jetzt seit einem Jahr eigentlich ganz gut auf der originalen :D
WIN_20190424_12_34_52_Pro.jpg
 
mordillo666 schrieb:
Nach dem Anbringen des Glases ist unter dem seitlichen Rand Luft, die auch nach Wochen, nunmehr Monaten, nicht verschwindet.
[\QUOTE]

Selbiges Problem hatte ich auch. Habe die Folie deswegen wieder entfernt, das hat mich optisch einfach zu strak gestört.
 
Ich habe mir jetzt den 2er Pack dieser Folien gekauft [2 Stück] Beyeah Panzerglas Displayschutzfolie für Huawei P20 Pro, Perfekt verbesserte Version, Full Glue Coverage, 9H Härte, lebenslange Garantie (Schwarz):Amazon.de:Computer & Zubehör lassen sich gut aufbringen, sind schön abgerundet und sehr klar, auch keine Dotmatrix zu erkennen. Die einzige Sache die mich stört. Der Ausschnitt ist minimal schmaler als das Display und somit verdecken die schwarzen Ränder links und Rechnts vielleicht einen Millimeter vom Display, meistens meistens fällt es mir auch gar nicht auf, nur bei manchen Inhalten fällt es doch auf, dass es am Rand minimal abgeschnitten ist.
 
Hi ich habe mir das matte Panzerglas HD33 von "savvies" geholt welches mich allerdings enttäuscht hat, da es 2 bis 3 mm zu schmal ist und man so bei der Stärke deutlich sichtbare vertikale Streifen im Sichtfeld hat.

Suche jezt ein "mattes" Panzerglas (oder wenigstens eine matte Folie) welche nicht zu schmal ist und gut hält. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
 
Ich spiel mal Leichenflädderer und hol diesen alten Thread wieder vor

Bislang hab ich das Spigen drauf, nur sollte ich es ersetzen, da es dochvgelitten hat. Nur ist der Preis zwischenzeitlich aufs Doppelte gestiegen 🤦‍♂️. Bei den meisten anderen Gläser scheint es ein Problem mit der Breite zu geben. Hättet Ihr mir hier noch nen Tip?
 

Ähnliche Themen

Megavolt20
Antworten
291
Aufrufe
55.353
Lindebullle
Lindebullle
S
Antworten
10
Aufrufe
6.193
Flash21
F
R
  • Rob55
Antworten
0
Aufrufe
676
Rob55
R
Zurück
Oben Unten