Displayschutz: Folien, Panzerglas etc. fürs P20 Pro

Also... Mit der Spigen bin ich seit dem aufbringen extrem zufrieden. keine Probleme.
Hätte ich nicht gedacht, nachdem es hier auch einige negativ Erfahrungen gab.
Aber bei mir ist das Ding super
 
Die Spigen habe ich bei mir soeben auch gerade angebracht - der erste Eindruck ist schon einmal sehr gut.
Dank der Laschen an der Schutzfolie des Glases war eine sehr exakte Ausrichtung möglich.

Positiv zu erwähnen ist auch, dass der schwarze Rahmen an den Seiten schön schmal ist - das hatte mich bei einem anderen, von der Bauart her ähnlichen Schutzglas mit breiteren Außenrändern, nämlich ziemlich gestört, weil bspw. Scrollbalken auf Internetseiten dadurch verdeckt wurden.
Dies ist mit der Spigen nicht der Fall, ich hoffe, dass das langfristig keine negativen anderen Auswirkungen, bspw. bzgl. der Haftleistung hat.
 
Die haftet bei mir bombe... Seit dem Anbringen keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
@ABCXX
ABCXX schrieb:
Wie kann es denn sein, dass es diverse sehr gut bewertete Schutzfolien gibt (Amazon), wo hier noch keine zu 100% überzeugt hat?

Suchergebnis auf Amazon.de für: Schutzfolie P20 Pro - Zubehör / Handys & Zubehör: Elektronik & Foto

Ich bin so unschlüssig... :(

Du solltest bei den Bewertungen darauf achten, ob da verifizierte Käufe mit bei sind. Bei vielen China-Gläsern sind hunderte gute Bewertungen dabei - wahrscheinlich fast alle gekauft. Die verifizierten Käufe fallen dann meistens nicht so positiv aus. Uralter Trick...

Edit: Das Spigen-Glas hatte ich zweimal. Beide male schlimme Blasen am Rand. Vielleicht haben die das ja mittlerweile verbessert.
 
ich habe nicht eine Blase ;)
Ich glaube aber auch, dass es ein wenig mit dem "auftragen" zu tun hat. einen halben Millimeter zu weit links, rechts, oben oder unten und schon hat man Blasen.
es ist wohl oft eine Glückssache, ob man den richtigen Winkel trifft oder ob dann evtl. an der falschen Stelle nen Staubkorn liegt...
 
Ich habe auch keine Blasen unter der Spigen. Nicht mal beim Aufbringen der Folie war eine Blase zu sehen.
Das Aufbringen war etwas trickie wegen dem Loch für die Lade LED aber ansonsten ging es schnell.
Kann ich also vorbehaltlos empfehlen.
 
Hat jemand Interesse ein Dome Glass für das Huawei P20 Pro zu testen? Dome Glass wird gestellt. Gegenleistung in Form von Fotos und Feedback über max 3-4 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bale schrieb:
Hat jemand Interesse ein Dome Glass für das Huawei P20 Pro zu testen? Dome Glass wird gestellt. Gegenleistung in Form von Fotos und Feedback über max 3-4 Wochen.
Ich hätte Interesse, hab mein Glas eh grade runtergemacht weil ich unzufrieden war.
 
@fatal1tyone welches hattest du drauf?
 
Ich hatte auf Empfehlung das Glas von UTECTION in Gebrauch, aber ich bin pingelig was das angeht, das Glas deckte nicht das gesamte Display ab, und sowas stört mich sehr. Und egal was ich suche, es gibt wohl kein Glas was mich 100 Prozent zufrieden stellt... Oder nach ein paar Tagen an den Rändern angehoben wird.
 
Heute hat sich die erste Folie dann verabschiedet... und bei der zweiten sieht man echt jede Berührung vom Finger -_-
Jemand jetzt ne gute Folie? Brauch kein Panzerglas, soll aber nicht jeden Fingerabdruck zu 10000% anzeigen
 
Hat jemand ne Empfehlung für ein gutes Panzerglas?
Bin eigentlich das Whitestone Dome Glass gewohnt, hat das schon jemand zufällig an seinem Gerät probiert ?

Hab jetzt einige ausprobiert, aber die sind alle für die Tonne kurz gesagt. Das schlimmste war meistens die ölabweisende Beschichtung. Da ist man mit dem Finger eher schon am ziehen als am Wischen. :1f605:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Verschiebewunsch entfernt, da schon verschoben - LG Holger
Ich habe mir nach den Empfehlungen hier im Thread das Schutzglas von Spigen geholt und bin damit nach jetzt ca. 1 Monat immer noch sehr zufrieden.

Dieses hat auch deutlich schmalere schwarze Ränder links und rechts als ein anderes Schutzglas dieser Bauform, welches ich vorher verwendet hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: tommy43
@jan.ringas da gebe ich Dir recht.Benutze das gleiche Glas und es sitzt perfekt, ohne das es sich ablöst an den seiten. Bin total zufrieden damit. Nutze es mit der Spigen rugged Amor und im Auto eine Spigen Magnethalterung der zweiten Generation.
Kann Spigen vorbehaltlos empfehlen ;)
 
@jan.ringas und @tommy43

Bzgl. des Spigen-Glass: wie sieht es da mit Fettfinger/Fingerabdrücken aus? Habe momentan noch die Originalfolie drauf, aber mich nerven die Fingerabdrücke. Fand es am Anfang ja super, dass hier ein Handy mit Folie und Bumper/Case ausgeliefert wird, bin aber grad dabei, hier doch wieder auf weiteres Zubehör umzuschwenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stru65

Auf der Panzerglasfolie von Spigen fallen Fingerabdrücke nicht so auf. Diese sind auch ganz leicht zu entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: stru65
Hi,

kann wer eine gute Folie für die Rückseite empfehlen?
 
deckt die schwarze Umrandung des Schutzglases nicht Teile des Displays ab. Wofür ist das gut?
[doublepost=1548526935,1548526752][/doublepost]Bei meinen anderen Geräten hatte ich bislang immer eine Folie von Crocfol installiert. Damit war ich immer bestens zufrieden. Leider ist die echt teuer und dieses Mal wollte ich mal was günstiges testen.
 
@stru65:
tommy43 schrieb:
]
Auf der Panzerglasfolie von Spigen fallen Fingerabdrücke nicht so auf. Diese sind auch ganz leicht zu entfernen.

Das kann ich ebenfalls bestätigen, bei mir war übrigens auch die Anfälligkeit für Fingerabdrücke mit ein Grund, warum ich die Folie, die von Werk aus drauf war, entfernt habe.


@mikesch dauerhaft:
Wenn ich richtig informiert bin, befindet sich unter den schwarzen Flächen Kleber, welcher das Schutzglas auf dem Display hält. Ohne diesen würde es aufgrund der Rundung des 2.5D-Glases des Displays vermutlich zur Bildung eines Luftrandes kommen.

Bei einem anderen Schutzglas dieser Bauart hatte ich den Fall, dass die Streifen am Rand relativ breit waren, diese haben tatsächlich gestört:
Im Chrome wurde bspw. häufig der Scrollbalken überdeckt, außerdem sah die Darstellung mit aktivierter Option "Notch ausblenden" ziemlich bescheiden aus, weil der Übergang der dann schwarzen Benachrichtigungsleiste nicht mehr zum dickeren schwarzen Bereich an den Seiten passte.
Mit dem Spigen-Schutzglas stört mich der schwarze Rand an den Seiten nicht, da er hier deutlich schmaler ist.
 
  • Danke
Reaktionen: stru65 und mikesch dauerhaft

Ähnliche Themen

Megavolt20
Antworten
291
Aufrufe
55.317
Lindebullle
Lindebullle
S
Antworten
10
Aufrufe
6.189
Flash21
F
R
  • Rob55
Antworten
0
Aufrufe
674
Rob55
R
Zurück
Oben Unten