Displayschutz: Folien, Panzerglas etc. fürs P20 Pro

Atfolix macht sehr gute Folien und ich habe positive Erfahrungen mit deren Folien in der Vergangenheit machen können.
Ich hatte diese Folie auf meinem S7. Zu der Zeit ging es los mit diesen Displayabrundungen und diese Folie war so ziemlich die erste Folie die dafür geeignet war.

Die Folie war extrem dünn und entsprechend schwierig aufzubringen. Wenn man dies aber hinbekommen hat, war das ganze Display geschützt, da durch diese Curved Folien auch die Ränder abgedeckt waren. Nach ca. einem Jahr hat sich die Folie allerdings gelblich verfärbt und musste runter.

Wenn man also davon ausgeht, dass Atfolix die Folie weiterentwickelt hat, ist es auf jeden Fall eine Alternative zu Glasfolien. Man sollte aber geübt im Aufkleben von Displayfolien sein. Ein Versuch ist es wert!

In dem Montagevideo sieht man übrigens ganz gut, wie extrem dünn und elastisch diese Folien sind.
 
@chuckycek Habe gestern ebenfalls die ultimate shield Folie erhalten und will sie die Woche anbringen.
Hast du die wie in dem Video angebracht? Also die Folie mit den fingern vor dem dem anbringen mit Spüli Wasser befeuchtet? Oder alles direkt im Wasser komplett machen? Das P20 Pro soll ja Wasser fest sein.

PS: War am Anfang total irritiert wegen den Folien Stücken für die Seiten. Hab erst nach einem Blick über deine Bilder erkannt, wie und wo man die Teilstücke rauf klebt.
 
Irgendwie scheint es kein gutes panzerglas für das huawei p20 pro zu geben :/
 
Also diese UltimateShield scheint gut zu sein. Aber eine Frage: Die Folie für vorne geht die bis zum Rand? Ich bin noch am Überlegen ob ich das Huawei ohne Hülle oder mit Hülle nutze (Wenn mit Hülle, wird es wohl eine von spigen: Spigen Ultra Hybrid Huawei P20 Pro Hülle (L23CS23989) Einteilige Transparent Handyhülle Durchsichtige Rückschale mit Silikon Bumper Schutzhülle Case (Crystal Clear):Amazon.de:Elektronik) die Frage ist: Passt das Huawei dann noch in die Hülle mit den ganzen Folien?
 
Mr_H schrieb:
Hat sich jemand mit dieser Folie (FX-Curved-Clear Schutzfolie Huawei P20 Pro Displayfolie Folie) schon beschäftigt??
Hat die Folie schon jemand im Einsatz? Kann man damit auch noch ein case nutzen, oder hebt sich die Folie dann wieder an?

Nutzt Ihr eigentlich auch eine extra Folie für die Kameras?
 
Jupp. Ich habe eine drauf. Sehr passgenau .
Man muß die Rundungen zum Schluß etwas mit dem Föhn erwärmen, dann klappt alles.
Fotos sind leider mit alten Tabletten geschossen, verzeiht die Qualität

Gruß
 

Anhänge

  • 1528040721415649596292.jpg
    1528040721415649596292.jpg
    1.012,4 KB · Aufrufe: 746
  • 15280407908231830077432.jpg
    15280407908231830077432.jpg
    1 MB · Aufrufe: 732
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und mr bo
Ich habe mir bisher gedacht, ich lasse mal die originale Folie drauf. Jetzt habe ich langsam 2-3 Kratzer drauf und bin auf der Suche nach einer neuen Folie bzw. Panzerglas...
Hat zufällig schon einer diese hier ausprobiert: duwenmin Huawei P20 Panzerglas Schutzfolie, [2 Stück] 9H Härte/Anti-Kratzer/Einfaches Anbringen/Displayschutz Gehärtetem Glass Displayschutzfolie Folie für Huawei P20 (Huawei P20) (Huawei P20 Pro):Amazon.de:Elektronik

Finde die Variante mit der Abdeckung der kompletten Front echt schön, jedoch gibt es immer wieder Bewertungen, die sagen, dass ein Sensor bedeckt wird... habe bei der Folie nix gefunden darüber, sind aber sehr viele Bewertungen von der Folie für das normale P20 dabei...

Was auch so eine Sache bei den Panzerglasfolien ist, dass der Höhenunterschied zwischen Folie und Fingerabdrucksensor evtl. etwas störend hoch ist... Vielleicht hat ja jemand schon mal etwas getestet?

Danke schon mal vorab.

Beste Grüße!
 
Ich habe diese Panzerfolie bestellt, welche irgendwie nicht mehr auf Amazon ist. Dieselben gibt's auch auf Schutzfolien24

Savvies Huawei P20 Pro Panzerglas [3er Pack] - Panzerglasfolie Glasfolie Schutzfolie 9H Hartglas:Amazon.de:Elektronik

Das Anbringen war easy. Hatte vorher die originale werksfolie drauf (die war echt gut befestigt).

Folie macht guten Eindruck. Einziger Minuspunkt ist, dass sie links und rechts rund 1mm zu schmal ist, sodass man bei eingeschaltetem Display gestört wird, wenn man draufschaut. Dennoch für den Preis in Ordnung.
 

Anhänge

  • IMG-20180605-WA0012.jpg
    IMG-20180605-WA0012.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 746
  • IMG-20180605-WA0013.jpg
    IMG-20180605-WA0013.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 734
  • IMG-20180605-WA0015.jpg
    IMG-20180605-WA0015.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 726
  • IMG-20180605-WA0014.jpg
    IMG-20180605-WA0014.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 740
  • Danke
Reaktionen: HCD
@chuckycek
Passt das Handy dann noch ins Smart Case?
 
ja passt auch aufs case :)
 
  • Danke
Reaktionen: Laire
Liebe Leute!
Ich habe mir gestern folgende Cases bestellt:

Case 1: Huawei P20 Pro Hülle,2ndSpring Huawei P20 Pro Handyhülle 3 in 1 Ultra Dünner PC Harte Schutzhülle 360 Grad Hülle + Panzerglas für Huawei P20 Pro Komplett Hülle Fullbody Case Cover Schwarz:Amazon.de:Küche & Haushalt

Case 2:Huawei P20 Hülle, Spigen® [Slim Armor] Integrierter Kickstand [Gunmetal] 2-teiliges Doppelschicht Schutz Handyhülle mit Luftpolster Air Cushion Technologie an den Kanten Schutzhülle für Huawei P20 Case Cover - Gunmetal (L21CS24015):Amazon.de:Elektronik

Ich wollte fragen, ob jemand von euch eines der Cases im Einsatz hat und ein passende/s Schutzfolie/Panzerglas dazu
empfehlen könnte? Ich hätte gerne eine Schutzschicht die bis zu den Ecken geht - fraglich, ob dies mit den angegebenen
Cases überhaupt möglich ist...

LG
 
@erniedogy Also ich habe die Spigen Rugged Armor Hülle. Dazu auch ein Panzerglas von Spigen, das bis zu den Rändern geht. Spigen schreibt, dass das Panzerglas zu allen deren Hüllen kompatibel sei - das kann ich so zumindest für die Rugged Armor bestätigen. Man muss das Panzerglas allerdings wirklich millimetergenau aufbringen - da können schonmal eine Menge Schweiß und Tränen fließen. :laugh:

Spigen Rugged Armor Huawei P20 PRO Hülle (L23CS23083) Robuste TPU Silikon Schutzhülle Stylisch Karbon Design Handyhülle Case (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Spigen Huawei P20 Pro Panzerglas, Schwarz Volle Abdeckung, Easy Install Kit, 9H gehärtetes Glas, Antikratz, Glas 0.33mm, Huawei P20 Pro Schutzfolie (L23GL23082):Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Qwer! und HCD
Ich hab es zurück geschickt, es ist einfach aalglatt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Hallo JB83,

genau die gleiche Kombination habe ich ebenfalls bestellt. Ich denke wenn man sich ausreichend konzentriert beim Aufbringen der Folie und generell nicht zu den Ungeschicktesten zählt sollte das millimetergenaue Anpassen kein Problem sein, oder ?
Alternativ hätte ich mir sonst die normale Dispos-Schutzfolie aufgezogen.

Ich hatte auch erst mit der anderen Spigen-Hülle geliebäugelt, die mit dem integrierten Kickstand. Aber die erscheint mir erstens zu dick und zweitens habe ich Sorge das der Kickstand irgendwann zur Sollbruchstelle wird.
 
@Zoso Also vielleicht sind da andere auch geschickter als ich mit meinen Wurstfingern. ;)
Aber ich musste die Folie zweimal bestellen, weil ich die beim ersten Mal nicht haargenau draufgelegt habe und sich Blasen gebildet haben am Rand. Macht man das zu ungenau, wird die Folie halt von einer Seite von der Hülle hochgedrückt. Also es ist m.E. sehr viel Präzision gefragt. Kriegt man das dann aber hin, dann ist es ein perfekter Abschluss zwischen Hülle und Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: Zoso
Hey Leute,

Wollte mal fragen, ob jemand schon ne Schutzfolie o. ä. für die Kamera im Einsatz hat?

Wäre über eine Empfehlung sehr dankbar!
 
@JB83
Kann man dann nicht einfach das Case drauflassen und dann das Glas aufbringen ?
 

Ähnliche Themen

Megavolt20
Antworten
291
Aufrufe
55.199
Lindebullle
Lindebullle
S
Antworten
10
Aufrufe
6.177
Flash21
F
R
  • Rob55
Antworten
0
Aufrufe
662
Rob55
R
Zurück
Oben Unten