Displayschutz: Folien, Panzerglas etc. fürs P20 Pro

Ich hab mir jetzt ein anderes Panzerglas geholt, weil das Spigen-Glas dann doch noch Bläschen am Rand bildete. Das hier kann ich bislang wärmstens empfehlen:

OMOTON Panzerglas Schutzfolie für Huawei P20 Pro, Volle Bedeckung, Anti- Kratzer, Bläschenfrei, 9H Härte, HD-Klar, [3D Runde Kante] (6,1 Zoll)-Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Ist leicht anzubringen und passt haargenau. Benutze das Panzerglas ohne Probleme mit einer Spigen-Hülle. Hatte erst einen kleinen "Regenbogen-Effekt", der aber irgendwie nach einer Weile von selber verschwand. Man sieht die kleinen "Dots" bei direktem Lichteinfall, aber das sollte einen wirklich nicht weiter stören. Dafür ist dieses Glas absolut blasenfrei, auch an den Rändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3
Die kleinen Blasen am Rand (beim Spigen) waren nach einer Stunde von selbst weg.
 
@starbase64 Bei mir leider nicht. Ich muss meine positive Meinung von vorher revidieren.
 
Hatte mir von Artwizz ein Panzerglas im Saturn für 20 Euro geholt. Leider ist dieses Glas schmaler als der sichtbare Bildschirm, zu beiden Seiten je 1 bis 1,5mm. Geht garnicht, verwirrt total beim Lesen, Netflix etc.

Hatte dem Support ne Mail geschickt und denen das Glas mit Kaufbeleg etc zugesendet. Die schicken mir ein neues Panzerglas zu, gleiche Problem wie mit dem ersten.

Dem Support nochmals geschrieben, keine Antwort bisher.

Nehme mal an, dass die einfach kein passendes Glas für das P20 Pro haben.
 
ICookie schrieb:
Hey Leute,

Wollte mal fragen, ob jemand schon ne Schutzfolie o. ä. für die Kamera im Einsatz hat?

Wäre über eine Empfehlung sehr dankbar!
Das würde mich auch interessieren, da die Kamera auch mit Case noch aufliegt. Ich denke mit der Zeit wird diese verkratzen?
 
H
@ralf89 ab eine von wish bestellt. Ist eine einfache Folie mehr nicht. Wer ein wenig Fingerspitzen Gefühl hat, nimmt sich irgendeine Folie zeichnet sich die Kamera aus und macht sich eine mit einem Kuttermesser. Gibt bei ebay genug, kann man nichts falsch machen, da alles flach und eben ist. Bei wish dauert das ganze Wochen bis es da ist.
 
JB83 schrieb:
Ich hab mir jetzt ein anderes Panzerglas geholt, weil das Spigen-Glas dann doch noch Bläschen am Rand bildete. Das hier kann ich bislang wärmstens empfehlen:

OMOTON Panzerglas Schutzfolie für Huawei P20 Pro, Volle Bedeckung, Anti- Kratzer, Bläschenfrei, 9H Härte, HD-Klar, [3D Runde Kante] (6,1 Zoll)-Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Ist leicht anzubringen und passt haargenau. Benutze das Panzerglas ohne Probleme mit einer Spigen-Hülle. Hatte erst einen kleinen "Regenbogen-Effekt", der aber irgendwie nach einer Weile von selber verschwand. Man sieht die kleinen "Dots" bei direktem Lichteinfall, aber das sollte einen wirklich nicht weiter stören. Dafür ist dieses Glas absolut blasenfrei, auch an den Rändern.

Habe mir die omoton Folie jetzt auch bestellt da ich die beim iPhone schon hatte. Damals gab es aber diese "Dot Matrix" nicht. Wofür soll denn das gut sein? Hat das einen Zweck? Finde es schon störend.
Passen tut sie aber wirklich perfekt und anbringen ging mit dem mitgelieferten Zubehör wirklich leicht.
 
@Kvitja Hallo , Das Messer hätte auch ohne dieses "Flüssigglas" keine Kratzer hinterlassen . Meiner meinung nach ist das glatter Betrug . Tests haben ergeben das es überhaupt keinen positiven Effekt hat . Jede noch so billige Folie ist da besser ! Nicht falsch verstehen ... ich bin nicht gegen neue Technologien , aber "nano" ist leider nur ein verkaufsgag .
 
So, da ich die Omonto OMOTON Panzerglas Schutzfolie für Huawei P20 Pro, Volle Bedeckung, Anti- Kratzer, Bläschenfrei, 9H Härte, HD-Klar, [3D Runde Kante] (6,1 Zoll)-Schwarz:Amazon.de:Elektronik auch noch hier hatte, habe ich sie heute mal "aufgelegt"...
Der erste Eindruck ist relativ gut...sie ist ziemlich passgenau, hat aber noch etwas Luft, so dass sie nicht von meinen Spigen oder UAG Cases hochgedrückt wird.
Luftblasen oder Watermarks (Regenbogen) habe ich bisher nicht. Mal schauen, ob es so bleibt.

etwas negativ fallen die Dotmatrix aus (welche dem Watermarking entgegenwirken soll) und daa extreme "spiegeln". Das wäre mir bei z.B. Spigen noch nicht so extrem aufgefallen.

Für die LED ist eine kleine Aussparung vorhanden, auch hier keine Probleme. Mal schauen, was die Zeit bringt ;)
 
@robin-h Kann beide Punkte bestätigen. Bei der Folie ist ein weiterer Minuspunkt noch die extreme Anfälligkeit für Fingerabdrücke. Aber alles in allem fallen für mich alle Minuspunkte nicht so stark ins Gewicht wie die Blasen an den Rändern bei der Spigen. Ich lasse die Omoton erstmal drauf, bis ein neues Glas notwendig wird.
 
jup, ich werde sie auch erstmal drauf lassen... eine sache fällt mir aber auch noch negativ auf: durch die "innenspiegelung" (zwischen display und glas) sind die Schwarzwerte schlechter... d.h. dass der Notch jetzt auch in einer schwarzen Leiste etwas mehr auffällt, sowie der Raum nicht dunkel ist. im Licht, wird aus dem sonst eher satten Schwarz des Displays ein tiefes dunkelgrau, aber auch das hat etwas mit dem minimalen Abstand glas/display und der Spiegelung zu tun und dürfte wohl alle Hersteller treffen, die ein nicht komplett aufliegendes Glas anbieten.
an meinem Pixel hab ich noch eine Spigen ohne "Rand"... (Spigen hatte hier full Display (mit Rand und "svhwebend" und Case friendly (nur den echten Displayteil) im Angebot... und ich kommte beide vergleichen).
Hat beides seine Vor- und Nachteile.

so ist es aber erstmal für mich okay... und ich denke nicht, dass es jetzt noch eine Firma geben wird, die ganz plötzlich das ultimative Glas aus der Tasche zaubert.
 
Ist es eigentlich möglich die originale Schutzfolie zu kaufen? Habe jetzt mehrere Schutzfolien ausprobiert und keine kommt in meinen Augen an die Originale ran. Momentan benutze ich die von OMOTON, ist wirklich passgenau und passt perfekt mit einer Spigen Hülle. Mich nerven aber ehrlich gesagt die erkennbaren Dots.
 
Moin,
evtl. bin ich ja nicht der einzige, der seine Kamera schützen will... Bisher hatte ich immer mein UAG Case, in dem die Kamera sehr versenkt ist, die meisten anderen Cases bieten ja meist nur eine Lippe von 0,1 - 0,3 mm...

Ich hatte schon die Gläser von Brodit getestet, aber die halten nicht sonderlich gut.
Aufgrund der Rezensionen, habe ich bei Amazon dann diese YANSHG® für Huawei P20/P20 Pro zurück Kameralinse gehärtetes Glas 2.5D 7.5H Anti-Scratch gehärteter Glas Protektor Schutzabdeckung:Amazon.de:Sport & Freizeit bestellt und bin sehr zufrieden.
Sie halten an den Linsen und bisher konnte ich keinen negativen Effekt feststellen.
 
So, nachdem hier ja nichts mehr los ist, muss ich doch mal wieder... ;)
Ich war in letzter Zeit von meiner Omoto etwas genervt... Im Neonlich war ein Rainbow zu sehen und die extremen Spiegelungen haben mich auch genervt, ebenso die kaum vorhandenen Abrundungen am Homebutton.
Also habe ich meinen Mut zusammen genommen und diese bestellt:
nandu I ZenGlass [2 Stück] Flexible Glas-Folie für Huawei P20 Pro Panzerfolie I Display-Schutzfolie 9H I (Kleiner ALS Das Gewölbte Display):Amazon.de:Computer & Zubehör

Das Ergebnis ist toll... Die Folie verhält sich wie eine klassische Displayfolie (die kratzfestigkeit wird sich im laufe der Zeit zeigen) und liegt komplett auf dem Display auf, dass heisst der "spiegelnde" Zwischenraum inkl. Dotmatrix ist Geschichte.
Das Glas ist so dünn, dass man es am Buttonübergang kaum spürt.
Das Display wirkt insgesamt um einiges klarer.

ABER: Ec bleibt ein Rand! Die Folie geht wirklich auf den Zehntelmillimiter auf das Display. Kein Stück weiter... Das verbleibende Glas links und rechts liegt entsprechend frei. Weil sie so extrem dünn ist und am Rand keine Blasen bildet, sieht man das aber nicht... muss man aber wissen.
Ich habe allerdings noch nie an den Rändern Kratzer gehabt und hatte bei meinem Pixel eine Folie die ähnlich geschnitten war (ohne Probleme).
Die Abbildung bei Amazon zeigt ziemlich exakt wo die Folie aufliegt (den Rand sieht man natürlich in echt nicht).

Ich bin gerade ziemlich begeistert
:)
 
Das P20 Pro hat kein gewölbtes Display. Wie weit geht die Folie bis zum Rand.
 
81tKCm0wF3L._SL1500_.jpg
Versteh die Frage nicht ;) aber ich versuche es nochmal.
Das Display (also der beleuchtete Teil) wird exakt abgedeckt. Links und rechts kein Stück mehr. Entsprechend ist der gewölbte Glasrand ca. 1 mm frei.
ich verweise nochmal auf die erste Abbildung im Amazon Link. Da sieht man es ganz gut von den Dimensionen...
nur sieht man eben die Ränder in echt nicht...das ganze wirkt mehr wie eine klassische Folie.
 
ACHTUNG: Ergänzung...
So ein Mist... Ich war ein paar Tage echt zufrieden, bis gestern Abend... Schöner Mist, ein paar Stunden nach dem Jubel-Beitrag.

Da es inzwischenetwas kälter ist, habe ich mich gestern Abend dick "eingepackt", dass P in die Jeans-Tasche und bin dann los...
Hatte nen Termin in einem ziemlich überheizten Büro und habe entsprechend "gedampft". Nach ca. einer Stunde in dem Raum bin ich dann wieder los, und habe vor der Tür mein P gezückt...
Entsetzen PUR: Die Folie hatte sich zur Hälfte gelöst.
Konnte ich dann zwar ohne Probleme wieder andrücken, aber das hatte ich noch nie (und ich habe schon ein paar Winter überlebt ;) ).

So ein Mist... ich war davor schon lange nicht mehr so zufrieden mit einer Folie.

Naja, hab heute erstmal ne Spigen draufgehauen, weil ich die hier noch rumfliegen hatte...
Der erste Eindruck ist gut, keine Watermarking, keine Dotmatrix, weniger Spiegelungen als bei der Omoto.

Hier im Thread hatten ja auch einige Probleme mit der Spigen... werde also weiter berichten.

Zur Not hab ich eben noch zwei Omoto für den Notfall bestellt. Die fand ich ja (wie erwähnt) auch nicht so geil, aber zumindest haben sie "ihren Zweck erfüllt"
 
Tesla007 schrieb:
@Kvitja Jede noch so billige Folie ist da besser ! Nicht falsch verstehen ... ich bin nicht gegen neue Technologien , aber "nano" ist leider nur ein verkaufsgag .

Deshalb kaufe ich schon seit jahren über eb*y die teuerste Displayschutzfolie aus china für 1€/ 2 oder 3 stk. :D
Das was wir in europa kaufen ist gleich, sogar manchmal die verpackung, halt nur 10x teurer.
 

Ähnliche Themen

Megavolt20
Antworten
291
Aufrufe
55.437
Lindebullle
Lindebullle
S
Antworten
10
Aufrufe
6.200
Flash21
F
R
  • Rob55
Antworten
0
Aufrufe
680
Rob55
R
Zurück
Oben Unten