Displayschutz (Folien, Panzerglas etc.)

Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
21.550
Hier könnt Ihr Angebote verlinken und Eure Erfahrungen zum Displayschutz austauschen.
 
Ich suche eigentlich eine gute Glasfolie für das Huawei P20. Die erste war viel zu groß und hätte die Frontkamera oder den Fingerabdrucksensor verdeckt. Die zweite war fast gut, nur leider ging sie etwas über das abgerundete Display, wodurch ein unschöner Rand entstand. Außerdem wurde das Glas von der Hülle hoch geschoben.

Ganz anders die Folie von Mumbi. Diese ist exakt genauso breit wie das Display und steht auch oben nicht über. Es entsteht nirgens ein unschöner Rand.

Wenn es exakt in dieser Größe eine Glasfolie gäbe, das wäre der Hammer, denn das P20 ist seit langem ein Handy, auf dem man genug gerade Displayfläche hat, um ordentlich ein Glas drauf machen zu können. Nur die Glasfolienhersteller bekommen das nicht hin.

Also benutze ich jetzt erstmal die Folie von Mumbi und kann diese mit gutem Gewissen weiterempfehlen.



6 x mumbi Displayschutzfolie für Huawei P20 Folie Schutzfolie (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist):Amazon.de:Elektronik
 
Hallo Mike,

ist die Mumbi Folie auch so dick wie die Originale? Diese Kanten am Rand stören mich doch arg.
 
Na ja, ich denke ganz ohne Rand geht es nicht. Ein Schutzglas ist definitiv dicker.

Da ich auch eine Schutzhülle benutze stört es mich eigentlich nicht und habe auch die Huawei Folia nicht wirklich war genommen
Deshalb schwierig zu vergleichen. Ich denke sie ist genauso dick.
 
Ich habe mir dieses Panzerglas bestellt:
Weideworld 2 Stück Huawei P20 Schutzfolie Full Cover Gehärtetem Glas Panzerglas(HD- Qualität / 0,33mm / 3D Full Cover / Ultra-Klar) Schwarz:Amazon.de:Elektronik
Ist auch schon angekommen.
ABER: Keine abgerundeten Ecken, wie ich hoffte. Und wie es auch angegeben war...
Bevor ich es teste: Kann ich das Teil einfach über die Folie kleben? Ich will erstmal testen, ob der Fingerprint sich gut bedienen lässt. Wenn nicht, fliegt das Glas direkt wieder runter und dann wäre es ziemlich kacke, wenn die originale Folie ab wäre :D
 

Anhänge

  • IMG_20180505_221219.jpg
    IMG_20180505_221219.jpg
    627,5 KB · Aufrufe: 581
Die Ecken sehen doch sehr abgerundet aus, oder was meinst du damit genau?
Ich könnte mir vorstellen, das die Folie und das Glas zusammen zu dick sein könnten um das Gerät anschließend noch fehlerfrei bedienen zu können.
 
Ich habe es auch mal gewagt ein Schutzglas zu testen.
Man liest ja nix Gutes bei Amazon über die einzelnen Produkte.
Was soll ich sagen - meine Wahl war prima. :thumbup:
Entscheidend war, dass das Glas keine offenen Aussparungen hat. Die Kanten sind gerundet und fühlen sich deutlich besser an als die Originalfolie. Montage verlief problemlos und blasenfrei.
Jetzt muss es nur noch eine Weile halten und ich bin zufrieden. Die Mumbi Hülle passt immer noch problemlos und ihr Rand steht minimal über das Schutzglas.
 
Ist das ein Schutzglas welches nur am Rand klebt oder wie hält das?
 
Das klebt ganzflächig.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeO
bisher bin ich hiermit bestens zufrieden.
 
kawa-zx9r schrieb:
Das klebt ganzflächig.
Korrektur: Sie klebt nur am Rand. Außerdem ist das Glas extrem anfällig für Fingerabdrücke. Ich lass es jetzt mal drauf bis es was besseres gibt.
 
Nutzt jemand sein Gerät schon länger komplett ohne Display Schutz? Wie sieht es mit Kratzer aus?
 
Hallo zusammen,

hab jetzt noch nix vergleichbares gefunden.
Habe die Tage mein P20 erhalten und es sieht nun so aus, als sei eine Displayschutzfolie drauf?
Ist das korrekt?

Frage klingt evtl. komisch aber möcht es trotzdem kurz wissen.

Besten Dank
 
Ja, es ist von Werk auf eine Folie angebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: basti84
Ist es immer noch so, dass das Display keine vernünftige Beschichtung für Anti-Fingerprint hat? Also, dass es absolut unempfehlenswert ist die Folie abzuziehen?
 
Nee also die Folie hat deutlich mehr Fingerabdrücke hinterlassen... Habe die Folie ab und kann mich da nicht beklagen das es zu viel wird ;)
 
Hat jemand Erfahrungen mit den Nillkin Gläsern? Es gibt da drei verschiedene, einmal das normale Glas in zwei verschiedenen Stärken und dann das Fullcover mit schwarzem Rand...
 
Ich habe mich für das hier entschieden. einfach weil ich von Spigen sehr viel halte und von denen noch nie ein schlechtes Produkt hatte.
Spigen Huawei P20 Panzerglas, Schwarz Volle Abdeckung, Easy Install Kit, 9H gehärtetes Glas, Antikratz, Glas 0.33mm, Huawei P20 Schutzfolie (L21GL23079):Amazon.de:Elektronik

und die entscheidung war wieder perfekt. das Glas klebt ganzflächig.......NICHT nur am Rand. Die AntiFingerprint beschichtung ist ebenfalls top.

Leider nur bissl teuer im vergleich zu anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Kann ich nur so unterschreiben, hatte mir bei Saturn ein Glas für 20€ draufmachen lassen (Fusseln drunter und das Glas war dann kleiner als erhofft) - hab mir also auch die Spigen geholt --> ein gewaltiger Unterschied - Passform, Gleitfähigkeit und Antifettfingerkram...

Man muss sie nur ganz genau aufbringen, sonst hat man ggf. eine größere Notch:lol:

Daumen hoch also!
 
  • Danke
Reaktionen: DaKoe
Hallo zusammen, ich hab mir heute bei der Rabattaktion bei Media Markt das P20 bestellt.
Gibt es noch mehr/aktuelle empfehlung für ein passgenaues 9H Panzerglas?
Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
695
gecko03
G
F
Antworten
1
Aufrufe
528
andre_xs
A
Miss Montage
  • Miss Montage
2
Antworten
21
Aufrufe
3.805
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten