P30 Display Folie

Hallo,

da es sich um eine optische Abtastung handelt, sollte sich ein Glas nicht auswirken und ich habe auch keinen Unterschied bemerkt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
optische Abtastung
Hat Huawei da was neues? Dachte die Displays arbeiten mit einem Magnetfeld.
Zumindest kannte ich das bisher nur so.
 
Ach ich dachte du meinst das ganze Display :]
 
Also für mich ist es schon ein minimaler unterschied aber trotzdem besser als mit der werkseitigen folie
 
Eine Frage, da ich mich nicht mehr daran erinnere (hatte anfangs einmal ein P30 Pro zwecks Kameratest):
Hat das P30 Pro eine werkseitig aufgebracht Displayschutzfolie, ähnlich die, die das Mate 10 Pro besitzt?
Die Displayschutzfolie beim Mate 10 Pro nutze ich bis heute, ohne jegliche Beanstandungen.
 
Nein, hat keine Folie drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Ok, Danke, bin aber im falschen Thread, wie ich sehe.
 
Beim P30 ist übrigens ab Werk eine Folie drauf, um das Thema noch schnell abzurunden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Ok, Danke. Beim P30 also Folie ab Werk, beim P30 Pro keine Folie ab Werk. Verstehen muss man das wohl nicht.
Oder doch, das P30 hat ein planes Display.
 
Echnaton schrieb:
Oder doch, das P30 hat ein planes Display.
Korrekt! Auch Huawei ist eben selbst nicht in der Lage auf das dämliche gebogene Display eine Folie vernünftig aufzubringen und lässt dann halt den Kunden allein mit dem Problem ;)
 
Nicht nur Huawei.
Kenne das zu genüge vom Note 9 und S10+, zuvor auch beim S8+ u. S9+) doch es gibt durchaus sehr gute Folien aus PE, zwar etwas weicher, doch schmiegen sie sich hervorragend um die Kanten (Nass-Montage) und halten dauerhaft. Hatte damit niemals Probleme. Das sollte beim P30 Pro doch auch möglich sein.
 
Ich werde auch nach der original Folie auf eine Scheibe wechseln. Muss man ja ausnutzen, dass man einen geraden Display hat. 😅
 
Habe mir auf Grund der positiven Bewertungen Folien von mumbi geholt und war mehr als enttäuscht als ich sie ausgepackt habe. Wofür macht man da eine Aussparrung hin ?? Werde mir gar nicht erst die Mühe machen diese anzubrigen. Konnte diese Aussparung auf Produktabbildungen nur beim P30 Lite finden, ist denn hier irgend ein Sensor der nicht durch die Folie verdeckt werden darf ?

Was mir im Vergleich zu anderen Folien aufgefallen ist, das die Frontkamera hier aus der Folie als Loch ausgestanzt ist. Im Sommer bei höheren Temperaturen wenn das Material weich ist, wird dieser Steeg sich als erstes lösen, wie bei der Originalfolie beim P20.
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    655 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: frank986 - Grund: Zusatzinfo
Kann hier jemand Empfehlungen zu Panzergläsern oder Folien für das P30 machen ? Was habt Ihr drauf, womit seid Ihr zufrieden oder nicht.

Für mich wichtig wäre eine einfache Montage evtl. mit Zentrierhilfe, Passgenauigkeit (kein abdecken des sichtbaren Bereichs durch schwarze Umrandungen oder zu kleine Folien), keine unnötigen Aussparungen wie bei Mumbi (Spigen hat die komischerweise auch an dieser Stelle)
 
Hab übrigens mal bei Spigen nachgefragt wofür der kleine Ausschnitt ist 🤓 Es ist für die Benachrichtigungs LED des Huawei P30 😂😂😂 Eigentlich klar 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: PurpleHaze
Hab bei Huawei endlich Auskunft erhalten, der Cutout der Folien ist für den Umgebungslichtsensor
 
Muss das Thema noch mal hervor kramen.

Kann jemand ein Panzerglas empfehlen?

Hab meine Werksfolie in einem unbedachten Moment zerkratzt und ich hasse Kratzer.

Ich würde zu den LK Gläsern tendieren oder gibt es andere Empfehlungen?
 
Niemand beim P30 Erfahrungen mit nem anderen Displayglas? 🤔
 

Ähnliche Themen

enhale
Antworten
3
Aufrufe
909
enhale
enhale
polar-queen
Antworten
2
Aufrufe
1.829
TheMissingLink
TheMissingLink
B
  • Bambalouni
Antworten
5
Aufrufe
1.773
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten