P30 Display Folie

  • 37 Antworten
  • Neuster Beitrag
xFlori

xFlori

Stammgast
Threadstarter
Hey wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit displayschutzfolien für das normale p30 hat
 
ott-muc

ott-muc

Stammgast
Ist doch eine ab Auslieferung drauf...
 
xFlori

xFlori

Stammgast
Threadstarter
Die zieht leider staub an wie nichts gutes
 
ott-muc

ott-muc

Stammgast
Bei meiner Folie ab Werk auf dem Mate 20 bin ich hochzufrieden. Natürlich sollte man sie 1-2 x tgl. am besten mit einem feuchten Brillenputztüchlein säubern. Aber sie hält ohne sich abzulösen, hat keine Eselsohren und ist doch recht kratzresistent.
Somit würde ich davon abraten, die originale Folie abzuziehen. So schön bekommt man keine Folie mehr drauf.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
xFlori schrieb:
Die zieht leider staub an wie nichts gutes
Ich habe die Folie einmal schön satt mit Sidolin Streifenfrei (Fensterputzmuttel) gereinigt und mit einem Küchentuch trocken gewischt. Seitdem ist es perfekt bei mir und die Fingerabdrücke sieht man auch nicht mehr so extrem.
 
xFlori

xFlori

Stammgast
Threadstarter
Ich habe meine jedenfalls abgenommen und bei Mediamarkt ein Glas perfekt montieren lassen fühlt sich gleich viel besser an und sitzt perfekt
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
@xFlori

Was hast du dafür bezahlt und weißt du zufällig wie der Hersteller des Panzerglases heißt ?
P30 oder Pro
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
Ähm, ja da habe ich wohl gepennt :1f61c:
Danke
 
xFlori

xFlori

Stammgast
Threadstarter
15€ die Folie und 5€ das anbringen. Ist eine von Artwizz
Kann auch gerne nachher ein Foto nachreichen. Bin Mega zufrieden
 
H

Hennessy

Erfahrenes Mitglied
@xFlori
Hast du mal noch paar Infos/Bilder zu dem Panzerglas, bin auch daran interessiert.
 
H

Hennessy

Erfahrenes Mitglied
Sieht echt gut aus.
Da werde ich demnächst auch mal beim Media Markt aufschlagen müssen.
 
xFlori

xFlori

Stammgast
Threadstarter
Also der Mitarbeiter bei mir hatte es aufjedenfall drauf, achja das ist bei uns nicht mediamarkt direkt, sondern tec in store. Keine Ahnung ob das bei jedem mediamarkt so ist
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Das kann man hier direkt nachsehen: Tec InStore - Service point

Aber ein Glas auf einem ebenen Display anzubringen, ist echt kein Hexenwerk! Das kann man flott selber machen ;)
 
xFlori

xFlori

Stammgast
Threadstarter
Ich hab 2 Packungen von Amazon verhauen, bin da total schlecht drin
 
L

liomajor

Ambitioniertes Mitglied
Das einfachste ist wenn man das aufsetzen im Bad macht.
  • Einfach das Wasser heiss aufdrehen bis Wasserdampf in der Luft die Staubpartikel entfernt
  • Das Display reinigen und auf Staubfreiheit prüfen
  • Den neuen Displayschutz vorbereiten und nicht auf die Unterseite fassen
  • Eine Fixposition zum ausrichten am Handy suchen und den Schutz auftragen
    Sollte man feststellen das es schief wird, vorsichtig wieder entfernen und neu aufsetzen
  • Blasen mit z.B. einer Plastikkarte die man hat vorsichtig raus streichen beim aufsetzen
So habe ich es bisher bei allen Geräten gemacht und alle sind blasen / staubfrei ^_^
 
cke

cke

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

funktioniert der FPS noch so gut wenn man ein Panzerglas anbringt?
Mich nervt die Folie von Werk auch weil die wie ein Staubmagnet ist.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

es gab bei beiden Geräten noch keine Probleme mit einem Panzerglas.

Viele Grüße
Handymeister
 
xFlori

xFlori

Stammgast
Threadstarter
Ohne natürlich ein bisschen besser aber kann mich nicht beklagen
 
Oben Unten