P30 Pro Displayschutzfolien für das Huawei P30 Pro

Ich hab den ganzen thread durch und gefühlt 1mio links gesehen dabei und die totale Übersicht verloren :1f602::]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Ich hab mir mal ohne hier zu lesen die hier bestellt 2x 5D Panzerfolie für Huawei P30 PRO VOLL KLEBEND Schutzfolie Hartglas 9H | eBay

Geht richtig gut anzubringen, paar Bläschen waren am Anfang drin, aber die erledigen sich nach paar Stunden von alleine. Einziger Haken: Case friendly, sprich, nimmt etwas vom Display weg. Und ich nutze kein Case. Kann jemand was ähnliches empfehlen, also vollflächig klebend ohne Rand?
 
Hallo zusammen,

Hab mir die Crocfol bestellt, da ich bei meinem Xperia Xz2 damit gute Erfahrungen gemacht habe.

Hat einer von euch mal ein Schutzglas für die Kameralinsen rückseitig benutzt? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen, sprich Fotos, stört das Glas oder nicht?

Edit: Satzbau korrigiert

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
anil44 schrieb:
Schaut mal was ich hier noch von Cubevit gefunden habe.
KEINE Nassinstallation, aber dafür mit so einer Art Halterung zum Fixieren.
Hier noch das Installationsvideo davon, ist zwar für das S10 aber vom Prinzip ja gleiche Methode.
Sieht einfacher aus, sollte selbst für 2 linke Hände zu machen sein

Ich hab noch bemerkt bei der Nassinstallation gibts ein gravierenden Vorteil.
Sieht man Staub, bevor das Ding fest ist, kann man schnell nochmal applizieren.
Sind zwar anfangs mehr Blasen drauf, aber gehen ja weg.
UND wenn trotzdem kleinste Fussel/Staubkörner da sind saugt sich die Folie von mir einfach drum herum.
Man hat nicht wie bei manchen Folien so eine Luftblase dort.
Finde ich gut gelöst.


Super , vielen Dank für den Tip. Nach etlichen Versuchen mit nassen Folien unter anderem die von K&L ( sehr gummiartiges Gefühl ) , Vanzev ( Folie Super nur leider Fingerabdrücke deluxe ) und Assbelt + Hülle ( Unterschied zu Glas kaum spürbar , kein Gummigefühl und kaum Fingerabdrücke,hatte allerdings 2 Versuche ,beide gingen daneben da sich Staubkörnchen unter der Folie befanden ) , habe ich mich nun für diese Cubevit Folie entschieden. Durch die fixierung unten im USB Port passt die Folie wie angegossen . Glasklare Kaufempfehlung . Wie sich die Folie nach ein paar Tagen anfüllt , werde ich berichten , momentan die beste und sicherste Methode eine Folie auf das P30 Pro anzubringen . Anbei noch das Instalationsvideo , ist zwar das S10 aber vom Vorgang her das selbe Prinzip , zu dem P30 Pro gibt es leider kein Video. Ein paar fotos die ich auf dei schnelle geschossen haben , füge ich bei

Samsung Galaxy S10/10S Plus, Oneplus 7 / 7 Pro TPU Screen Protector Dry Installation-Cubevit

Cubevit Huawei P30 Pro Folie, [2 Stück] Huawei P30 Pro Schutzfolie (Nicht Panzerglas), Vollständige Abdeckung, Ultra-klar Displayschutz, Blasenfreie Displayschutzfolie für Huawei P30 Pro - 2019:Amazon.de:Elektronik
 

Anhänge

  • P1020971.JPG
    P1020971.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 241
  • P1020972.JPG
    P1020972.JPG
    1 MB · Aufrufe: 229
  • P1020973.JPG
    P1020973.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 221
  • P1020975.JPG
    P1020975.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 214
  • P1020976.JPG
    P1020976.JPG
    959 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Maverick75 welche Hülle nutzt du?
 
Hallo allerseits,

habe mich anfangs nicht an diese UV Gläser Geschichte getraut, obwohl ich sehr geübt bin im Folien und Gläser anbringen.
Hatte dann die
K&L [3 Stücke] LK Schutzfolie für Huawei P30 Pro, [Fingerabdruck-ID unterstützen] [Kompatibel mit Hülle] [Blasenfreie] Klar HD Weich TPU Folie:Amazon.de:Elektronik
drauf, die auch super gesessen ist (das Gefühl war tatsächlich ein wenig gummiartig, war ich aber so auch von meiner Samsung Folie auf meinem vorherigen S8 gewohnt) und hat auch an den Rundungen perfekt gesessen - leider hat meine Otterbox Hülle die Folie an den Ecken aber immer verdrängt und ganz sicher fühlte ich mich damit noch nicht.
Deshalb habe ich gerade die bereits erwähnten
ANEWSIR Panzerglas Schutzfolie für Huawei P30 Pro [2 Stück], P30 Pro Panzerglas 9H Härte, Anti Fingerabdruck, Anti- Kratzer, Anti-Bläschen, Panzerglasfolie Displayschutzfolie Schutzfolie für P30 Pro.:Amazon.de:Elektronik
versucht - bei der ersten habe ich zu sehr an den Seiten den Kleber rausgedrückt, sodass Luft reinkam und die zweite sitzt nun perfekt (hoffe, das bleibt so).

Für alle, die sich davor auch zu viele Gedanken machen: einfach versuchen, fand es wirklich sehr gut machbar und bin nun sehr zufrieden.
 
Guten Abend

Ich hab mal eine Frage zu meinem P30 Pro und zwar finde ich diese Knuckle Gesten extrem Praktisch.
Aber seit ich mein Handy mit einem Panzerglas ausgestattet hab funktioniert dieser nicht mehr, zum testen hab ich die Panzerglas Folie gewechselt ( waren 2 im Lieferumfang ). Das gleiche, keine Knuckle Gesten nur ohne geht es anscheinend.

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mit? könnt ihr ne Folie empfehlen mit der es geht? Oder hab ich einfach nur nen kack Handy erwischt wo der Sensor zu "schwach" ist?

hab jetzt erst mal diese bestellt :
Cubevit Huawei P30 Pro Folie, [2 Stück] Huawei P30 Pro Schutzfolie (Nicht Panzerglas), Vollständige Abdeckung, Ultra-klar Displayschutz, Blasenfreie Displayschutzfolie für Huawei P30 Pro - 2019:Amazon.de:Elektronik

vielleicht geht das ja

vielen dank

der Dude
 
Da die meisten Gläser nicht vollflächig kleben sondern nur am.rand entsteht Luft zwischen Display und Panzerglas. Dadurch funktioniert der Fingerabdruck schlechter und knuckles fällt oft ganz aus.

Lösung ist uv Glas oder aber ne Folie wie die cubefit oder newzerol zb. Damit geht das alles problemlos.

Nachteil kratzanfälliger da ja nur ne Art Gummifolie und kein guter Displaybruch Schutz.

Mir reicht die Folie aber .. ich hab ein Case drum von spigen bzw zum wechseln eins von newzerol.. da wird die Front etwas geschützt
 
Kann man das uv glas eigentlich auch über ne Folie aufbringen ?
 
Nein. Macht auch keinen Sinn in meinen augen
 
Whitestone dome hat eine anständige UV Glas raus gebracht.
Werde ich demnächst bestellen, kommt am Ende der Woche raus.
Theoretisch kann ich dann meine "billigen" UV Folien auch mit der Halterung anbringen.
Mal schauen was es hermacht

Edit: gibt sogar ein pre-order code auf der Seite, einfach drauf achten (20%)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bassdemon58
Servus, wer kann den eine gute schutz/panzerfolie empfehlen? Ich habe die von Beyeah gehabt, katastrophal nur geknackt und kaum gehoben. Benutze das Spigen Liquid Crystal Case. Da es eine riesen Auswahl gibt, hoffe ich jemand kann mir direkt helfen da ich nicht wieder einen Fehlkauf machen möchte.

Mfg
 
@Julsen93 gerade vor dir gepostet. Whitestone dome im Google suchen und direkt bei denen bestellen. 50€ knapp mit Rabatt code weil die 14 Dollar für den Versand wollen. Ist das massivste und praktischste was du aufm Markt findest. Hast du ein wenig Geschick, bestell dir anewsir uv glass von Amazon für knappe 10€? An Gläsern war es das schon, werden per uv kleber angebracht, halten dafür bombenfest wenn man es richtig macht. Google es einfach, werden simultan zum s10 gleich angebracht. Falls du was einfaches willst, cubevit kann ich empfehlen. Gibt's bei Amazon, nassfolie mit Wasser angebracht oder die hier, welche ich empfehlen würde für 2 linke Hände. Ist glatt, kein Wasser und idioten sicher aufzubringen laut Video. Des weiteren kann ich crocfol (nassfolie) empfehlen, qualitativ super und top Support. Kostet auch seinen Preis 20€. Wenn du mich fragst, Whitestone dome oder cubevit welche ich dir verlinkt habe.
 
Okay vielen Dank ja bin nicht so der Profi und mehr als 15euro will ich nicht ausgeben. Die Panzerglas Folien kannst glaub echt fast alle vergessen immer ein knacken ist mein erstes Handy mit abgerundeten Display schon ein Krampf das kein hersteller das richtig hinbekommt die cube fit werde ich glaub holen. Passt die Folie auch mit nem spigen case?
 
@Julsen93 Ich habe sie persönlich noch nicht ausprobiert, werde ich aber die Wochen mal tun.
Ich bin bei Crocfol gelandet und zufrieden. Bei Nassfolien hast du aber ein wenig das Gefühl auf Gummi mit dem Finger zu rutschen und das anbringen ist mit Wasser.
Bei Cubevit haben aber bis jetzt laut Rezensionen, auch im Forum, alles gepasst.
Auch die Bilder sehen so aus als ob Spigen kein Problem darstellt.
Wird auch als Casefit beschrieben. Ich nutze auch Spigen Cases, das sollte klappen, bei 8€ auch bezahlbar für 2 Folien.
Kannst auch hingehen wenn die erste nicht passt, schauen wo es nicht passt und mit einer scharfen Schere die 2. leicht anpassen, am besten mit einer Schlagschere oder Lineal+Schere.
Ich bin mir aber ziemlich sicher das sie passt, berichte doch einfach sobald du es ausprobiert hast.
Fakt ist, passt sie nicht, wendest du dich an Cubevit, die werden dir helfen oder du schickst sie bei Amazon zurück (prime)
Falls du kein Prime hast, machste den kostenlosen Probe account den Monat. (hab jetzt laut gedacht :D)

Und ja bei Glasfolien hast du das Problem mit den Edges, da gibts nur die UV Folien, die sind aber ein wenig aufwendiger.
Manchen fällt es einfach, manche sauen ihr Handy voll.
Wenn man nicht vorbereitet an die Sache geht, hat man ein UV Kleber versautes Handy.
Deswegen mein Rat, Whitestonedome, da kann man wirklich nichts falsch machen außer Staub einzufangen.
Sonst hol dir eine Cubevit, Nass oder Normal, sind beie ausreichend.

Ah was ich vergessen habe zu sagen, bei Nassfolien, musst du auch einwirken lassen. Die Blasen verschwinden über nacht (google mal nach Crocfol oder Cubevit Videos) Die verkraften aber dafür auch Kratzer, grad weil die ein wenig elastisch sind.
Wer es mag ist da super mit beraten.
Ich will nur etwas was schützt und was ich nicht bemerke.
Da bist du nur bedingt glücklich mit Nassfolien.
Probiere mal die Cubevit aus und meld dich. Falls was nicht passt kannst ja gerne hier schreiben, wir beraten dich gerne!
 
Habe die cubevit bestellt :) Prime war nicht mehr lange vorhanden das es morgen kommt brauch dringend was da ich die beyeah weggemacht hab und in Müll kaum halt gehabt. Ich hoffe ich kann morgen endlich ein guten Schutz anbringen und ohne knacken oder sonstiges
[doublepost=1559653978,1559653679][/doublepost]Okay ich werde mich dann morgen melden also die beyeah ist ein Witz verstehe die Hälfte der Bewertungen nicht bei den Folien das ist doch alles verarsche die erste ist direkt gebrochen Handy aus 15cm Höhe auf ein dicken Teppich gefallen häfte der Folie ein riss dachte schon mein p30 hatte übelst schiss dann die 2 draufgepackt wieder oben das knacken und kaum halt konntest mim kleinen Finger locker anheben was eigentlich auch nicht sein sollte. Und immer direkt Staub gefangen an dem kleberahmen. Naja jetzt ist ja was neues auf dem weg wenn es wieder nix wird raste ich noch aus. Noch nie so ein Problem gehabt mit so blöden Folien oder Gläser ‍♂️
 
@Julsen93 wird schon schief gehen. Wenn Folien sitzen, dann kommt da kein Staub dran oder fällt auch nicht ab.
Bei Glas ist das so eine Sache...billig ist meist billig. Gerade bei Curved ist das so eine Sache, eine Wissenschaft für sich.
Immer mit Geduld, dann klappt es bei ersten mal!
 
  • Danke
Reaktionen: Julsen93
anil44 schrieb:
Whitestone dome hat eine anständige UV Glas raus gebracht.
Werde ich demnächst bestellen, kommt am Ende der Woche raus.
Theoretisch kann ich dann meine "billigen" UV Folien auch mit der Halterung anbringen.
Mal schauen was es hermacht

Edit: gibt sogar ein pre-order code auf der Seite, einfach drauf achten (20%)
Hab sie mir mal bestellt, ist wahrscheinlich auch durch die Apparatur so teuer, damit halte ich es aber für eher einfach, hoffentlich funzt sie mit meiner ESR Hülle.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Schaut mal weiter Oben ,habe da ein Beitrag samt Fotos von der Cubevit gepostet. Das Anbringen ist einfach die Folie passt gut auch die Rundungen sind geschützt das Einzige was nach paar Tagen Benutzung mit aufgefallen ist das es doch etwas gummihaft wirkt allerdings nicht so schlimm wie bei manch anderer Folie
 

Ähnliche Themen

J
  • Jakjfk939
Antworten
7
Aufrufe
675
rene3006
R
M
Antworten
3
Aufrufe
747
Harald01
Harald01
P
  • Pippi99
Antworten
18
Aufrufe
1.031
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten