P30 Pro Laden + Audio?

B

bin_einverstanden

Stammgast
98
Hi
EVENTUELL kaufe Ich mir eines nur muss Ich hören und laden gleichzeitig können sprich wenn Ich im Zug sitze und Zeit habe. Gibt es hierfür Adapter die auch funktionieren?
Theoretisch müssen die wie eine USB-C Doc funktionieren.
Lg
 
Hallo,

Ja, gibt Adapter. Meine Erfahrungen mit so einem Ding (Billigzeug aus China) sind "bescheiden", bei einem Kollegen funktioniert ein etwas teureres (glaub 20,- oder so) offenbar einwandfrei.

Generell kommts jetzt drauf an welches Telefon du dir konkret kaufen willst. Ich kam bis jetzt als Öffifahrer und Dauernutzer noch nie in die Verlegenheit dass ich laden müsste. Der Akku ist schlichtweg weltklasse und hält gefühlt ewig.

Bevor ich aber mit solchen Splittern unterwegs bin würde ich gleich auf BT-Kopfhörer wechseln ;)

lg
GuSe
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Gurkensenf schrieb:
gleich auf BT-Kopfhörer wechseln
Normale funktionieren einfach und das sehr spontan. Einstecken und es lauft.
Gurkensenf schrieb:
Ich kam bis jetzt als Öffifahrer und Dauernutzer noch nie in die Verlegenheit dass ich laden müsste. Der Akku ist schlichtweg weltklasse und hält gefühlt ewig.
Auch wenn du ständig viele Fotos und Videos machst?
 
USB Typ C auf 3,5 mm Kopfhörer Adapter, KINGONE 2 in 1 USB C Klinke Adapter Kompatibel mit Huawei P30 Pro / P20 Pro / P20 / Mate 20 Pro/Mate 10 Pro/Moto Z:Amazon.de:Elektronik

Hier Huawei P20 Pro. Der Adapter funktioniert dort aus eigener Erfahrung gut, kann daran nichts kritisieren. Ich vermute ganz stark, dass der verlinkte Adapter auch am P30 Pro funktioniert, wird schließlich in der Produktbeschreibung mit aufgeführt.
Soundqualität zwischen gut und sehr gut. Ein wenig Bass geht durch den Adapter flöten, aber klanglich fällt das nicht extrem (aber hörbar) auf.

Einziger Nachteil: Das Gewicht des Adapters, bedingt durch das Alu-Gehäuse. Stört mich persönlich nicht weiter, ich wollte es aber erwähnt haben.
 
arg Ich klicke keinen Spam Links an. :1f624:
Poste einfach den Hersteller Link dann suche Ich mir einen sauberen Shop. :1f44b:
 
Google it einfach. Die Produktbeschreibung kannst dir selbst aus der Beschreibung raussaugen.
 
  • Danke
Reaktionen: kropi und Loeland
Ja Ich finde über den Hersteller "KINGONE" nix brauchbares.
 
So wie ich das bei Amazon sehe, wird das einfach ein billiger Chinatechnik Hersteller sein wie hundert andere bei Amazon.
Soll jetzt grundsätzlich nichts schlechtes heißen. Ich habe auch schon einige billig Chinasachen von Amazon die mich durchaus überzeugen konnten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Ich unterstütze den Spammer nicht. Bei im Netz sind die ganzen Spam Seiten komplett blockiert.
 
Der Link von @Fembre ist kein Spam sondern einfach nur eine Weiterleitung inkl Reflink zu Amazon. Das ist von diesem Forum so eingerichtet und hat rein gar nichts mit Spam zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: kropi, jens6765, Fembre und eine weitere Person
Sicher hat es damit zu tun! Das Spam Unternehmen unterstützt diese tatsache und ist daher gesperrt bei uns.
 
Woher soll ich denn wissen das du Amazon als Spamunternehmen siehst? Amazon kann man ja viel anlasten, aber Spam is mir neu ;)
Aber egal, is ein anderes Thema.
Dann wirst du wohl weiter suchen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: kropi, MarkusK und Fembre
Ich kann nicht auf jedes "mimimi" eingehen. Ist nicht böse gemeint, aber extravagante Extrawürste brate ich nicht. Und ein bisschen Eigeninitiative muss auch gezeigt werden.

Ich an deiner Stelle würde mich im Elektrohandel vor Ort beraten lassen. Oder tatsächlich auf BT-Kopfhörer umsteigen, die genauso wie "normale" sehr spontan funktionieren. Es gibt Modelle mit einer Akkulaufzeit von ~15 Stunden, das darf auch Heavy User zufrieden stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: kropi, jens6765, Gurkensenf und eine weitere Person
Naja, die Diskussion gestaltet sich etwas schwieriger als erwartet :) (siehe "Spam" - ein sehr hartes Wort wenn einer einfach den Link zu einem Beispielprodukt postet)

Betreffend Kopfhörer: Also wenn ich meine BT aus der Schale nehme gehen sie an und verbinden sich. Fertig. Wenn ich da jetzt noch rumfummel und den Adapter anstecken muss - naja, wird nicht wirklich schneller gehen :)

Ob ich da auch viele Fotos und Videos mache? Im Zug (und das war der von dir angegebene Anlassfall!) eher nicht, die Leute mögen das nicht so sehr ;) Aber ja, ich mache gerne Fotos etc., spiele auch viel, surfe rum - Screen ist praktisch permanent on. Und ja, der Akku hält länger als bei allem das ich je hatte (ausgenommen iPad).

Könnte ein paar Links betreffend Akku und auch dem Kopfhörerthema posten, aber da du hier etwas empfindlich reagierst lass ich das lieber. Denke aber, dass du mit einer einfachen Suche über einen Suchanbieter deiner Wahl (will nicht Werbung für einen machen... :) ) sicher das richtige für dich finden wirst.

Schönen Tag euch allen :)
GuSe
[doublepost=1568269763,1568269568][/doublepost]Ergänzung: mit den meisten Ladeschalen für BT-in Ear zB kannst auch gleich dein Handy laden, zwar langsam aber doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, Fembre und jens6765
Loeland schrieb:
Woher soll ich denn wissen das du Amazon als Spamunternehmen siehst? Amazon kann man ja viel anlasten, aber Spam is mir neu ;)
Dann schaue mal hier rein zb: Spanferkelgrill Test & Vergleich » Top 10 im September 2019
Eine Spam Seite die auf den Spammer No.1 weiter leitet. Das selbe gibt für Handys, Cams, und und und!
Schaue dir mal hier den Youtuber an: YouTube
Was sind das für scheiss Unternehmen die Spammer erlauben deren Namen und Produkte zu nutzten?!
Fembre schrieb:
Und ein bisschen Eigeninitiative muss auch gezeigt werden.
Wenn Ich das Produkt und Firma nicht finde was soll Ich machen?!

Fembre schrieb:
Oder tatsächlich auf BT-Kopfhörer umsteigen, die genauso wie "normale" sehr spontan funktionieren.
Ich habe Noise Canceling Kopfhörer von Sennheiser weisst woran die "Gestorben" sind?
Weil sich das (Kunst?!) Leder aufgelöst hat und zerbröselt ist. Wirklich benutzt habe Ich die nie weil Ich keinen anlass hatte dazu.
Davon das der Verklebte Akku für den Hintern ist brauchen wir natürlich nicht reden. Selbst wenn man diese tauschen kann muss man sie erst bekommen.
Gurkensenf schrieb:
Also wenn ich meine BT aus der Schale nehme gehen sie an und verbinden sich.
Du hast die schale jedes mal dabei? Was wiegen solche Inear Kopfhörer? So gut wie nichts.
Gurkensenf schrieb:
Könnte ein paar Links betreffend Akku und auch dem Kopfhörerthema posten, aber da du hier etwas empfindlich reagierst lass ich das lieber.
Einfach keine Links Spammen dann passt das schon.
 
Ja, ich hab die Schale dabei. Ist ja klein... Müsste die Kopfhörer ja sowieso irgendwo einstecken, dann gleich in die Ladeschale.

Aber ich lasse die Diskussion jetzt. Ich will hier nicht über irgendwelche aus deiner Sicht "Sch..." Unternehmen lesen oder dgl.

Sorry, aber du willst ein chinesisches Handy mit einem Betriebssystem von Google verwenden und machst dir Sorgen darüber, dass dich ein Mitglied des Forums mit einem (in Zahlen ausgedrückt: 1) Link zuspamt.
 
  • Danke
Reaktionen: kropi, MarkusK und Loeland
Gurkensenf schrieb:
ein chinesisches Handy
Welches Gerät wird ned in China gefertigt? Da gibt es nicht viel.
Gurkensenf schrieb:
mit einem Betriebssystem von Google
Ja Microsoft ist auch ein US Unternehmen mit zweifelhaften ruf und wie viele nutzten es?
Und Ich benutzte kein Spielgeschäft von Google oder andere sachen von denen.

Und komme mir nicht mit Apple jetzt!
 
Nicht die Fertigung ist gemeint betreffend China, sondern das Unternehmen selbst. Google mit MS in einem Zug zu nennen ist ok. Aber das hat nichts mit meiner Aussage zu tun. Was du mit
bin_einverstanden schrieb:
Und Ich benutzte kein Spielgeschäft von Google oder andere sachen von denen.

meinst ist mir schleierhaft, aufgrund der bisherigen Diskussion will ichs aber auch gar nimmer wissen.

Und Apple? Aus welchem Grund sollte ich Apple ins Spiel bringen wenn ich meine dass du überreagierst, nur weil dir einer helfen wollte und dir ein Beispiel zu einem von dir ausdrücklich gesuchten Produkt gibt?

Nein, das bringt alles nichts. Ich bezweifle mittlerweile, dass du tatsächlich Hilfe suchtest sondern hege den Verdacht dass du ein klein wenig in Trolllaune warst oder bist. Verzeih bitte die Unterstellung, aber den Eindruck erweckt es bei mir und ich will diese Diskussion mit dir nicht unhöflich unbegründet abschliessen sondern dir zumindest mitteilen, warum ich mich hier jetzt fix ausklinke.
 
  • Danke
Reaktionen: kropi, Fembre, GigaTom und eine weitere Person
Gurkensenf schrieb:
sondern das Unternehmen selbst.
Klar kannst dir es ja aussuchen von welchen Land du dich ausspionieren lassen willst. ;)
Gurkensenf schrieb:
Verzeih bitte die Unterstellung
:1f621: Nein tue Ich nicht.
Gurkensenf schrieb:
ich will diese Diskussion mit dir nicht
:1f605: dafür führst du diese aber ausführlich.

Zurück zur ursprünglichen Frage kennt jemand einen Adapter der ähnlich einer Doc funktioniert wo man Laden und gleichzeitig Musik hören kann?
Und Ich habe das Gerät nicht aber überlege mir es anzuschaffen.
 
bin_einverstanden schrieb:
Gurkensenf schrieb:
ich will diese Diskussion mit dir nicht
:1f605: dafür führst du diese aber ausführlich.

Lieber Forumskollege - der Satz endet mit "ich will diese Diskussion mit dir nicht unhöflich abschliessen". Bitte nicht durch bewusst falsches Zitieren hier irgendeinen falschen Eindruck kreieren. Aber irgendwie passt das alles zum Verlauf. Stichwort Troll... Tja, und doch musste ich mich wieder einklinken, aber im Sinne der (Selbst)Verteidigung...

Allen, auch dir trotz der Unstimmigkeiten, einen schönen Start ins Wochenende. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100 und Fembre

Ähnliche Themen

J
  • Jakjfk939
Antworten
7
Aufrufe
675
rene3006
R
T
  • Tschui
Antworten
2
Aufrufe
1.214
Tschui
T
C
Antworten
1
Aufrufe
909
WOWMETA
W
Zurück
Oben Unten