P30 Pro Was für eine Nano SD ist die beste für das Handy?

Natürlich auf meiner eigenen Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ende Dezember habe ich bei ebay eine YAOMAISI NM Card 128G 90MB/S Nano-Speicher Karte gekauft. Seit dieser Zeit werkelt sie 1A in meinem Mate 20 X. Sie ist nicht langsamer als die SD-Card in meinem Mate 9. Natürlich habe ich sämtliche Berechtigungen erteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ich habe mich entschieden das Huawei zurück zu geben.
Das ist nicht mein Fall.
Danke für eure Antworten.
Das mit der NM Karte gefällt mir schon nicht und dann die Schreib/Lese Rechte.
Da bleib ich lieber bei Samsung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Thema kann geschlossen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
#Mod:
Das Thema bleibt geöffnet, da es vielleicht auch andere Nutzer interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich habe von Amazon USA eine Original-Speicherkarte. Die 128 GB ist seit Juli in meinem Handy und hat noch nie Probleme gemacht.
Es sind nur die Ordner DCIM und Musik da gespeichert. Die Fotos sichere ich Monatlich auf meinen PC, aber hatte bis heute keinen Datenverlust.
 
Schade das da keine Revision drauf stehen, so hätte man vergleichen können ob bestimmte Baureihen der Karten einfach nichts taugen.
Vielleicht hab Ich noch die Motivation, mal eine von Lexar auszuprobieren, aber Ich bin mir noch nicht sicher ob Ich da noch mal Geld locker machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Mir persönlich wäre das zu unsicher für meine wichtigen Dateien.
Auch wenn ich regelmäßig meine Daten sichere, sind manchmal 5h schon entscheidend für einen Datenverlust.
Micro SD Karten habe ich in den Handys und Tablets.
Waren/sind immer verlässlich.
Da hat Huawei den Vogel abgeschossen.
Ich würde eine einheitliche Richtlinie begrüßen bei Speicherkarten und USB Buchsen Typ C.
Da fühle ich mich bei Samsung doch sehr wohl.
 
@VampierKing
vielleicht hilft das
Huawei NM-Card.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
@Pura Vida
Von deiner Karte die Verpackung? Meine hab Ich leider nicht mehr zum Vergleich. Die meisten werden das in dem Fall leider in die Tonne geworfen haben.

Edit: Nur diese Nummer auf meine Karte, konnte Ich finden.
 

Anhänge

  • IMG_20200513_192527.jpg
    IMG_20200513_192527.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ihr seit eine Hilfe.
Wenn ich so ein Mist höre.
Immer das pauschalisieren.
Dieses ist scheiße das ist Scheiße.
Warum sind die Karten ausverkauft? Weil sie scheiße sind?
Ich habe das Handy sei Dezember und seit dem auch die Karte.
Das der Tray ,bei mir, zu dünn ist halt so.
Nachgearbeitet und seit dembdie Originale NM ohne Probleme.
Natürlich sicher ich dennoch alles in Foto oder Drive.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Schlecht geschlafen? Wo sind die Karten ausverkauft? Die Karten sind doch gar nicht ausverkauft, vielen Läden hatten die nie gehabt warum auch immer.
Bei Amazon sind die immer verfügbar. Die Karten ist schon allein minderwertig, wenn man selber dran rum fummel muss. Thema 3 lagen Tesafilm, das musste Ich nämlich auch machen damit die wieder erkannt worden ist.
Und die Schreibe und leseraten sind auch nicht das gelbe vom Ei.
Die ganzen Beschwerden hier und Amazon sprechen schon gegen die Qualität der Karten ist einfach so. Auch Huawei Produziert, um es in deinen Worten zu sagen ab und zu Schei******
Nur weil Ich was gekauft hab von denen, muss Ich mir nicht jedes Produkt schön reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch so ein Troll.

Was kann die Karte dafür wenn sie nicht erkannt wird ? Das erkläre mir mal.
Wenn es zu Kontaktprobleme kommt und auf der Karte Leiterbahnen sind die von Federkontakten abgegriffen werde.
Wo ist jetzt der Fehler?
Leiterbahn-Federkontakt
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Die Karte wurde bis Tag X ohne Tesafilm drauf erkannt, und dann nur noch mit Tesafilm zusätzlich hinten drauf.
Sehr komisch oder nicht? Und der Datenverlust, ist auch vom Himmel gefallen. Und langsame schreib und lesezugriffe, bildet man sich auch ein, genau wie Huawei's Schreibrechte Probleme bei gewissen Apps. Ist alles fiktiv und erfunden. 😉
Deine Titulierungen kannst Du Dir sparen, sonst diskutiere Ich mir Dir sicherlich nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid lieb zueinander. Die Karte ist es nicht wert, sich in die Wolle zu kriegen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: wolla, DarkAngel, VampirKing und eine weitere Person
Auch ich nutze seit 09/2019, also mittlerweile 12 Monate, eine original Huawei 128GB nm-card und hatte bisher absolut null Probleme im P30 Pro.

Weder Ausfälle, noch Geschwindigkeitsprobleme noch sonst etwas. Alles Bestens!
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und schattenkrieger
@Astronaut2018 ich habe auch eine originale NM Karte von Huawei seit Wochen..... noch nie Probleme damit gehabt.... und ich verschiebe sehr viel Bilder Videos und Musik
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts für die NM Karten eigentlich auch diese Adapter, mit denen man Micro SDs in SD Schächten lesen kann?
 
@borisku, wozu soll der gut sein? Es gibt adapter als Stick, die eine Seite USB C, die andere USB 3.
 
Na, ganz einfach: Nach meiner Erfahrung dauert das Füllen einer 400 GB Micro SD schon über einen internen Cardreader (USB 3) eine ganze Weile, und wenn ich das dann mit einem Kabel über den USB Port des Gerätes mache, noch um ein Mehrfaches länger. Mit so einem Adapter (der den Micro SDs ja oft "für lau" beiliegt beim Kauf (Sandisk/Samsung z.B.)) ließe sich also nach meiner Vermutung bei größeren Datenmengen Zeit sparen. Vielleicht liegt das aber auch an der Geschwindigkeit des USB C Ports meines Honor V10 bzw. des ZTE Axon 10...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schafft das P30 überhaupt 400gb ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das P30 hat auch keine normale SD Card sondern NM Card. Die gibt es nicht in der Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Mario7
Antworten
0
Aufrufe
289
Mario7
M
VanFersen
Antworten
3
Aufrufe
311
Spacewalker
Spacewalker
J
  • Jakjfk939
Antworten
7
Aufrufe
624
rene3006
R
Zurück
Oben Unten