P30 Pro Was für eine Nano SD ist die beste für das Handy?

A

Astronaut2018

Gast
Hallo, ich brauche eine Nano SD für mein P30 Pro.
Was könnt ihr da empfehlen?
 
Es gibt bei manchen User Probleme mit den NM Karten.
Ich habe die Originale von Huawei und sein Dezember keine Ausfälle. Immer lese und Schreibrechte.
 
  • Danke
Reaktionen: vemerz, phone-company und Astronaut2018
Warum hat das P30 Pro ein anderes Speicherkarten Format NM Karte und nicht Micro SD wie alle anderen Hersteller?
Ist das bei allen Huawei-Geräten so oder nur bei dem P30 Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
meine NM karte 128GB von Huawei ist aktuell zu 50% gefüllt und die ist nur noch langsam, schreiben / lesen = vollkatastrophe. teilweise mehrere minuten bis auf der karte ne datei kopiert o verschoben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Also ist es besser alles im internen Speicher zu lassen und mit einem USB OTG Stick zu arbeiten?
Also taugen die NM Karten von Huawei nix?
Daten Verlust?
 
Ich kann nur für (mich) sprechen. Nach meiner Meinung, taugen die Huawei NM Cards nix. Ich weiß nicht wie gut/schlecht die No Name NM Cards sind. Aber die Huawei taugt für (mich) gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: vemerz und Astronaut2018
@Astronaut2018 Die taugen nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Na das fängt ja schon gut an mit Huawei.
Das da die eigenen Speicher Karten Müll sind.
Sowas gibt es bei Samsung nicht!
Okay dann muss ich mit Stick arbeiten oder mit meiner Samsung SSD portable über USB OTG.
Ich hoffe das funktioniert wenigstens?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Witz ist auch noch, die sind überall ausverkauft. Media Markt, Expert. 😱
Und Lieferschwierigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über OTG, oder halt ne andere NM Card mal ausprobieren, ob die mehr taugen.
Bei Amazon bekommst du alle NM Cards auch die von Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meine Daten immer auf Externe SD Karte.
Wenn der interne Speicher mal defekt ist habe ich sie auf der Speicherkarte.
Bei Samsung ging das immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

VampierKing schrieb:
Bei Amazon bekommst du alle NM Cards auch die von Huawei.
Ja habe ich schon geschaut.
Aber wenn die Karten nix taugen.
Schwierig.
Wie arbeitet ihr mit dem P30 Pro?
Ohne NM Card?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Huawei eigenen Taugen nichts, wie gesagt die anderen Marken hab Ich noch nicht ausprobiert. Lexar will ja demnächst auch solche Karten anbieten.
Ich hab zwar kein P30 Pro, sondern ein Mate 20. Aber Ich sichere was mir sehr wichtig ist, alle paar Tage auf dem Mac.
Die Huawei Karte, hab Ich aber obligatorisch drin gelassen.
Weil was soll man sonst damit anfangen? 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Die Huawei Karten sind langsam lesen /schreiben oder auch unzuverlässig wegen Datenverlust?
 
@Astronaut2018 nur langsam, datenverlust hatte ich noch keinen
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und Astronaut2018
Bei mir beides 🤣🤣
Ich hätte gerne was anderes gesagt
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und Astronaut2018
Hatte ich bei Samsung noch nie.
Micro SD Karten sind besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist ein Punkt der mir bei Huawei nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss Ich dir recht geben, Ich hab immer nur Samsung Sd Karten genutzt, und haben immer funktioniert.
Klar die können auch kaputt gehen, ist bei mir aber bis jetzt nur einmal eine 32 GB.
Und billiger sind die auch zu haben. Das ist definitiv ein dicker Minuspunkt an den Huawei Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich hatte 20 Jahre nur Samsung.
Micro SD Karten hatte ich von Samsung und SanDisk.
Immer 0 Fehler.
 
@VampierKing, deine Aussage, dass die Huawei Karten nichts taugen, ist wohl auf eigener Erfahrung begründet. Wenn nicht, dann pauschalisierst du, dann entspricht deine Aussage aber nicht der Wahrheit. Ich habe seit Dezember 2019 eine original Huawei Karte und keine Probleme mit der Karte, wie viele andere User auch keine Probleme haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey

Ähnliche Themen

M
  • Mario7
Antworten
0
Aufrufe
319
Mario7
M
VanFersen
Antworten
3
Aufrufe
347
Spacewalker
Spacewalker
J
  • Jakjfk939
Antworten
7
Aufrufe
673
rene3006
R
Zurück
Oben Unten