Huawei P9 - Displayschutzfolien

Guten Morgen,
ich habe jetzt die mumbi FlexForm probiert. Passform ist sehr gut, geht bis an die Ränder.

Das anbringen ist wie bei fast allen Folien nicht ganz so einfach, ohne Blächen habe ich es mit der ersten nicht geschafft.
Und nochmals abziehen, auch kleine korrekturen beim anbringen, verzeiht diese überhaupt nicht.
Es entstehen"Wellen" auf der Klebeseite dort wo man sie noch mal ab zieht. Könnte an der "FLEXFORM" liegen da diese die Folie weich bzw. biegsam macht.

Auch scheit sie nicht so super hart zu sein, ersten Kratzer sind schon zu sehen und Fingerabdrücke zieht sie an wie ein Magnet. War bei dem nicht gut paasenden Panzerglas ganz anders.

Wenn die beiden Folien verschlissen sind werde ich wohl noch mal die 20 Euro für die Skinomi ausgeben.

Gruß
 
harry6 schrieb:
Ich habe mir auch die 20€ Skinomi TechSkin Folie gekauft. Finde die sehr gut. Anbringen ist in Verbindung mit der Lösung sehr einfach, weil man sie durch die Nässe noch zurecht schieben kann und nicht wie bei allen anderen nur einen Versuch hat um sie grade anzubringen. Am besten vorm zu Bett gehen machen und Handy über Nacht liegen lassen. Morgens sind dann alle Bläschen usw verschwunden. Ist sehr passgenau und geht bis zum Rand.
Puuh, ich kann es bis jetzt nicht bestätigen.

In der Anleitung stand wenig Wasser benutzen....aber das ging gar nicht. Erst als ich vorsichtig nachgesprüht habe ging es.

Aber deutlich sichtbar, Bildschirm wirkt kriselich und komische Gefühl da so weich.

Hoffe sie wird mit der Zeit noch besser.

Zur Zeit ärgere ich mich noch, dass ich keine glasfolie gekauft habe.....
 
Vorhin eine Folie vom Z2 mal draufgelegt, würde genau passen müsste nur den oberen Teil abschneiden.
 
justnils schrieb:
harry6 schrieb:
Ich habe mir auch die 20€ Skinomi TechSkin Folie gekauft. Finde die sehr gut. Anbringen ist in Verbindung mit der Lösung sehr einfach, weil man sie durch die Nässe noch zurecht schieben kann und nicht wie bei allen anderen nur einen Versuch hat um sie grade anzubringen. Am besten vorm zu Bett gehen machen und Handy über Nacht liegen lassen. Morgens sind dann alle Bläschen usw verschwunden. Ist sehr passgenau und geht bis zum Rand.
Puuh, ich kann es bis jetzt nicht bestätigen.

In der Anleitung stand wenig Wasser benutzen....aber das ging gar nicht. Erst als ich vorsichtig nachgesprüht habe ging es.

Aber deutlich sichtbar, Bildschirm wirkt kriselich und komische Gefühl da so weich. Man sieht kaum das eine Folie drauf ist. Bin immer noch sehr zufrieden.

Hoffe sie wird mit der Zeit noch besser.

Zur Zeit ärgere ich mich noch, dass ich keine glasfolie gekauft habe.....

Bei mir waren über Nacht jegliche Spuren verschwunden und nach ein paar Tagen ist die Folie deutlich härter.
 
Hattest du denn schon mal eine glas folie? Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man diese hier gut finden kann.
Alleine die Verschlechterung des Displays bei starkem Licht ist ein nogo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
@justnils ja, ich hatte davor die zu kleine Glasfolie drauf und das sah megahässlich aus. Ich kann auch keine Verschlechterung des Displays feststellen. Ich bin zufrieden mit der Folie. Wenn sie dir nicht gefällt musst du sie doch nicht benutzen.
 
Was war denn daran hässlich?
Dass die nicht bis zum Rand gehen?
 
@justnils ja. sieht total blöd aus mit diesem Rand auf dem Bildschirm. Da fehlt ja einiges.
 
Da das Display ja zum Rand gebogen ist, denke ich, dass es keine passende Glasfolie geben wird, die zumindest mit dem Display abschließt.
Wer sich diese Art von Display ausgedacht hat, muss nicht ganz mitgedacht haben.
Es sieht nicht nur hässlich aus, es beeinträchtigt auch die Funktion des Touch an der Stelle wo die Folie abschließt.
Habe mich da mit dem S7 schon rum geärgert bis ich es ganz aufgegeben habe mit einer Folie.
Da hier einige User von Kratzern berichten hab ich mir fürs P9 doch wieder so eine Glasfolie bestellt und versuche mit dem Rand zu leben. Schön ist auf jeden Fall anders.
 
Die Skinomi TechSkin schützt das gesamte Display.
 
Könnt ihr evtl. die Masse der Folie durchgeben, die das ganze Display abdeckt?
 
Die Masse[emoji15] ?
 
Ok die grösse der Folie, länge und breite meine ich.
 
Guten Morgen,

mumbi FlexForm
Länge 14,05
Breite 6,65

mit dem Lineal auf dem Display gemessen, also kann auch ein bisschen mehr oder weniger sein.
Werde heute Abend mal die noch in der Schublade liegende mit der Lehre messen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: dkionline
Hab mir eine billige Glasfolie in der Bucht bestellt, das ist das Ergebnis :
43e7f27a2cc81e855ed9311294d575de.jpg
 
Sieht leider hässlich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
ja; so siehr meine 12 Euro Glasfolie auchn aus. Hat hier noch jemand die Skinomy drauf. Gibts es ja jetzt leider verschiedene Meinungen. Ich würde die 20 Euronen investieren. Dann muss sie aber auch perfekt sein.
 
Für mich muss es nicht eine Glasfolie sein, kann auch eine herkömmliche drauf.
Hattet ihr mal von Hama, XQISIT oder OLIXAR drauf? Bei uns in CH ist die Auswahl leider sehr klein. Die restlichen sind leider no names und decken das Display leider nicht. Bevor ich 100 oder mehr für die passende Folie ausgebe, möchte ich doch lieber eure Meinung dazu hören.
 
Ich hab mir mal die no Name geholt, um zu testen wie das ist, Ergebnis seht ihr ja. Und ehrlich gesagt finde ich das P9 ohne Folie schöner. Und verschmiert auch nicht so wie wenn da eine Folie drauf ist. Und mit Glasfolie sieht es gefühlt nen Zentimeter dicker aus :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
936
Elmo82
E
merlin2100
  • merlin2100
Antworten
6
Aufrufe
2.343
BadClown
BadClown
Dalv2801
  • Dalv2801
Antworten
7
Aufrufe
3.478
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten