Displayschutzfolien für das LG G2

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Benutzt Ihr eine Displayschutzfolie?

• Ja

Stimmen: 130 68,4%
  • Nein

Stimmen: 60 31,6%

• Umfrageteilnehmer
    190
darklinki schrieb:
Das komplette Display ist damit verdeckt und es ist nicht so wie beim s3 z.B wo man an rand immer ankratzt

Wie ist die Folie bei Sonneneinstrahlung? Sieht man irgendwelche Schlieren? Danke!

Heute ein Tag ohne Folie im Gebrauch und schon der erste kleine Kratzer im Display. :cursing::mad:
Mein G2 hat nur meine Hand oder eine Mikrofasertasche gesehen. Super!

Nun ist eine billige Folie drauf, die erst zu Mittag gekommen ist...

• Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Meine Folien sind scheinbar auf dem Postweg verschwunden. Laut Versender sind die am 1.10 raus als Warensendung deshalb kann man sie nicht verfolgen und jetzt gibt es keine mehr kann noch ca 2 Wochen dauern bis die wieder da sind.

Ich hab mir diese Folien gekauft:

Ecultor LG G2 Schutzfolie (6 Stück) inkl. Tuch und Rakel- klare Premium Folie als Displayschutz: Amazon.de: Elektronik

Hab leider mein G2 noch nicht.

Jetzt bekam ich eine Email von Ecultor, dass die Folien keine Konturfreigabe hätten und ich nochmal (kostenfrei) welche bekommen werde.

Wisst ihr was mit "Konurenfreigabe" gemeint ist?

Heute müsste ich normalerweise mein G2 bekommen, da werd ich die Folie die ich habe auf alle Fälle draufklatschen, ob Konturenfreigabe oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke damit ist die Passgenauigkeit gemeint...

Ich hatte mir ja auch die mumbi Folien bestellt und jetzt steht da überall das die extra kleiner sind wegen dem abgerundeten Seitenrändern des Display. So ein mist. Gibt es denn jetzt schon jemand der passende Folien für das G2 hat? Wenn ja bitte mal Posten welche, woher und ob die gut sind.

Hallo,

das was Du als "passgenau" bezeichnest, kannst Du dann aber quasi nicht benutzen! Die Folie würde an den Rändern abstehen und darunter sammelt sich Staub. Machst Du ein Case drum, drückt dieses die Folie an den Rändern nach unten und im Gegenzug hebt sie sich in der Mitte an.

Bei den abgerundeten Displaykanten (siehe auch Nexus 4 und Galaxy Nexus) bleibt nichts anderes übrig, als die Folie 2 mm an allen Rändern kleiner zu fertigen.

Viele Grüße
Handymeister

Die mumbi Folien sind grundsätzlich sicher zu empfehlen! Allerdings wäre eine "matte" Folie nichts für mich. Die Darstellung am Display wird dadurch deutlich schlechter.
Ist aber Geschmackssache.

Moin,

Ich such für mein g2 eine gute Folie, die nicht gleich nach einer Woche voll von kleinen kratzern ist.

Sie sollte kaum merkbar sein, und nicht Matt!

Habt ihr da Erfahrungen?

Ich hab zur Zeit ein Leder-Flipcase, da ist eine Folie überflüssig.

Habe hier Folien von Ecultor und mumbi beide crystal clear.. welche sind mehr zu empfehlen?
Und was ist mit Invisible Defender, sollen auch sehr gut sein?!

invisible defender = unsichtbarer schutz. soll wohl bedeuten dass die folie kaum zu merken ist.

Generell empfehle ich mumbi folien. Habe aber auch sehr positive erfahrungen mit HAMA folien ausm real,- bzw. saturn.

Auf meinem hox ist immer noch die erste HAMA folie drauf seit 1,5 jahren. Jetzt habe ich erst einen kratzer in der folie entdeckt

habe jetz hier folien crystal clear von mumbi und von e-cultor, auf dem g2 ist eine von e cultor , soll ich die abmachen und eine mumbi ran machen oder ist e cultor auch gut?

Was stört Dich denn an der jetzigen Folie? Was erwartest Du von einer anderen Folie mehr?

http://www.amazon.de/Invisible-Defe...3812581&sr=8-1&keywords=invisible+defender+g2

Ich habe mir jetzt diese bestellt, und ich muss sagen, die sind ihr Geld wert! Einzig die Lieferzeit ist sehr lang, aber ansonsten sind sie perfekt. Fühlt sich an wie das original Glas und beim aufbringen bleibt ziemlich genau nur die abgerundete Kante übrig. Hält bombenfest und lässt das Display auch nicht schlechter aussehen. Kann ich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte nie gedacht das es so viele Schutzfolien Fans gibt... krass.
Ok wenn ich mir das G2 in die Jeans stecken würde, wär ich bestimmt auch einer.

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das nach Aufbringen einer Folie kein Qualitätsverlust am Display entsteht...
So ein schönes Display und dann ne Folie drauf, nix für mich.

Nee ich bin ein Fan von Ledercases.
Die schützen das Display auch super.

So, ich glaube das war jetzt erst der 2. Beitrag eines "Gegners",
komisch, wenn man die Umfrage betrachtet, die ist ja ziemlich ausgeglichen.

Zurück
Oben Unten