Displayschutzfolien für das LG G2

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Benutzt Ihr eine Displayschutzfolie?

• Ja

Stimmen: 130 68,4%
  • Nein

Stimmen: 60 31,6%

• Umfrageteilnehmer
    190
Gar keine! Wozu auf Gorilla2-Glas eine Folie packen?

Kandaules schrieb:
Gar keine! Wozu auf Gorilla2-Glas eine Folie packen?

Hab ich in meinem ersten Video erklärt wieso....

Weil eben doch Kratzer drauf kommen :p Besonders das G2 scheint da sehr sensibel zu sein... aber viele haben wohl mehr Glück ^^

GaxOely schrieb:

Von
Vikuiti bin ich enttäuscht.
Nach abziehen der Schutzfolie sieht man den Schriftzug auf der Attesionseite!
Musste die Folie erst unter Wasser reinigen.

Kann ich nicht bestätigen.
Und du hast gereinigte noch angebracht? Bei mir ist danach mehr staub druff als vor einer Reinigung ;)

Ich teste sie gerade, habe von 3M welche bekommen, die sind da auch etwas hinterher wo der Test bleibt ^^

Ist leider die schlechteste Folie die ich bisher hatte... beide.. die Sunshade Matt und die Kristallklare Entspiegelte.

Die Matte ist interessant, sie ist nicht so matt wie andere Matte Folien. Daher bietet sie bessere Schwarzwerte. Entspiegelt im Gegenzug halt nicht so stark.

Problem was beide Folien haben.. der Klebstoff ist zu extrem...man hat permanent Blasen... überall Bläschen... und das kam nicht vom Staub!
Nach rumpolieren etc. konnte ich die reduzieren, ist aber echt unangenehm beim anbringen... ab bekommt man sie recht schwer, jedenfalls bis man eine kante anheben kann. Dann geht es ganz normal. Der Klebstoff ist meines erachtens viel zu kräftig für eine Displayfolie.

Schade das die teuerste Folie im Test das schlechteste Ergebnis liefert ^^

Gibt es eigentlich klare Folien über die man so glatt drüberstreicht wie über das normale Display Glas ?

Ich zitiere mal mein atFolix review...

"Nachdem die Folie eine weile genutzt wurde gleitet der Finger fast so gut über sie wie über das Originale Glas."

Also genauso gut kann keine. Nachteil ist auch.. wenn es mal bei einer gut flutscht dann auch weil dann eine leicht fettschicht vom finger drauf ist und das wiederum erzeugt so ne art regelbogen-effekt den ich nervig finde...

-=Ryo=- schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.
Und du hast gereinigte noch angebracht? Bei mir ist danach mehr staub druff als vor einer Reinigung ;)

Wenn du die Folien unter lauwarmes, fließendes Wasser hältst kannst du sie mit den vorher mit Seife gewaschenen Fingern, gut säubern.
Auch das neue Auflegen dann ist dann viel einfacher.
Jedoch hatte ich immer noch den Schriftzug ganz leicht gesehen!
n1Ko schrieb:
Gibt es eigentlich klare Folien über die man so glatt drüberstreicht wie über das normale Display Glas ?

Die Brando kommt kommt dem Glas sehr Nahe!

GaxOely schrieb:
Wenn du die Folien unter lauwarmes, fließendes Wasser hältst kannst du sie mit den vorher mit Seife gewaschenen Fingern, gut säubern.

Hab ich mal Testweise probiert. Aber ohne auf der Klebeschicht herum zu rubbeln... danach war mehr staub drauf als vorher. Weil Fussel etc. einfach mal total gut darauf kleben. Oder sollte man darauf rum rubbeln? ;)

Tipp nehme ich mal mit auf, dennoch waren es die schlimmsten in Sachen Anbringung...

Die mumbi z.b. konnte ich einfach drauflegen und schwupps waren die Blasen raus. Bei der Vikuiti war rubbeln angesagt.

Wenn es nur Staub ist, spülst du den doch unter dem Wasserhahn runter ohne drauf zu fassen!
Ich wasche mir dazu (vorher) die Hände und lasse diese Nass.
Da könnten nämlich auch wieder Staubflusen vom Handtuch, her kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klebt bei mir fest... so wie Fussel.. abspülen klappt da nicht. Nur mit TESA Film bekomm ich sowas runter... irgendwie klebt bei mir wohl alles etwas stärker an den Folien ?! Oder ich bin sensibler :D Hab auch schon Reviews gesehen wo gesagt wurde ist drauf, keine blasen oder nur wenige und ich seh da 30 stück in dem Video und denk mir WTF :D
Empfehle daher meist wenn doch etwas mehr Staub drauf ist ne 2. Folie zu nehmen. Bei weniger kann Tesa Film helfen.

mumbi habe ich übrigens völlig Staub- und Blasenfrei drauf bekommen nachdem die Vikutiti mit Blasen vorher ziemlich problematisch war.
Review Vikuiti 3M DQCM30 Displayschutzfolie LG G2 - YouTube

Die Kristallklare ist ähnlich

An mir alleine lags zumindest nicht, da es nicht die erste Folie war :D
Und bei anderen gibts auch gerne bläschen

Die Brando kommt kommt dem Glas sehr Nahe![/QUOTE]

Und die gibt's nur bei Amazon?

Direkt im Brandoshop!

Nachtrag:
Jetzt habe ich mal direkt bei Brando geschaut, und finde noch eine andere Folie!

PPS:
Habe mir mal welche bestellt!

Brando Ultra Clear Displayschutzfolie (LG G2) MUCSP077900
Brando Workshop-Anti-Glare Screen Protector (LG G2) MAGSP053600

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine von ebay. Da sind nun 7 stellen mit staub :(
Ist mir noch nie passiert...

Wir raten jetzt welche!?

PPS:

Brando Workshop-Anti-Glare Screen Protector (LG G2) MAGSP053600[/QUOTE]

Wie lange dauert die Lieferung ? Kommen die aus den Staaten ?

Die dauern schon 20 Tage!

• Danke
Reaktionen: n1Ko
Ich habe soeben sehr erfolgreich eine dieser Folien angebracht:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DQUBUEQ/ref=aw_cr_h_ce-de

Meine Bewertung wird bald freigeschaltet. In Kurzform:
  • Super einfach anzubringen (beim S2 und einer Mumbifolie war es eine Qual!!)
  • Rakel und Tuch werden mitgeliefert
  • kein Staub, keine Luftblasen
  • super Passform
  • Gleiteigenschaften des Fingers haben sich nur minimal geändert

Trotz Gorilla Glass ist mir eine Folie bei einem solchen Gerät einfach sicherer. Vor allem wegen des QuickWindowCase.

GaxOely schrieb:
Direkt im Brandoshop!

Nachtrag:
Jetzt habe ich mal direkt bei Brando geschaut, und finde noch eine andere Folie!

PPS:

Brando Workshop-Anti-Glare Screen Protector (LG G2) MAGSP053600

Beide Folien angebracht!
Fazit:
Die Ultra Clear hat nun meine Frau drauf.
+ Passt gut, aber nicht perfekt. (Könnte 0,5mm schmäler und kürzer sein)
+ sehr leicht an zu bringen

Die Anti Glare
Habe ich jetzt drauf.
Fazit:
+ Passgenau
+ Macht sehr schön den Radius am Rand des Glases mit
+ Kein schmieren wie bei der Ultra Clear (Fett Tabser)
+ ungewöhnliche, glatte Oberfläche, trotz Glare.

Ps. Die Glare bleibt drauf!
gamer.gif

PPs.
Und wer böses denkt der ist ein Schelm.
Heute morgen viel mir das Handy aus der Hand, genau auf die Mattscheibe.
Was soll ich sagen.
Die Folie hat einen Einschlag von einem winzigen Sandkorn auf der Fliese.

Also:
Immer schön Folie DRUFF mache!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern die xgear exoskin in weiß bestellt, werde dann berichten wenn sie da ist...

Ich hab mal die dipos Antireflex Premium Folie matt probiert.

2 Stück im Lieferumfang enthalten. Unter der ersten klebte bereits beim abziehen Staub, war nicht mehr zu gebrauchen.

Die zweite konnte ich zwar einigermaßen gut anbringen (mit EC Karte, Tuch oder Aufbringhilfe sind nicht im Lieferumfang), allerdings sah das Ergebnis schrecklich aus. Die Folie fühlte sich sehr rau an und über dem Display hing ein ständiges Rauschen. Alles sah aus wie ein alter Film in SD Qualität auf einem schlechten HD Fernseher :thumbdn:

Zurück
Oben Unten