Ersatzakkus

Sollte doch nicht so schwer sein ein größeren Akku in Standard größe zu basteln.
 
Kapazität ist begrenzt, da passt in das Format x nicht mehr rein, zumindest nicht gleich 4000mAh

Die das behaupten, kleben einfach nur ein Papier mit größerer Leistungsangabe auf den Akku....
 
Sorry aber der Akku von mein S4 war von den maßen kleiner und hatte auch schon 2600mah und später gab es auch größere.
Ob es jetzt gleich 1000 mehr sein könnten,weiß ich nicht aber mehr geht auf jeden Fall.
 
ja, +500 ist sicherlich kein Problem, hatte ich im S1 auch von Anker, aber was richtig dickes wird zwangsläufig auch von den Maßen her dicker, zaubern kann da keiner
 
kingoftf schrieb:
ja, +500 ist sicherlich kein Problem, hatte ich im S1 auch von Anker, aber was richtig dickes wird zwangsläufig auch von den Maßen her dicker, zaubern kann da keiner


Woher willst du das wissen, vielleicht kann da ja jemand zaubern... ich wäre mir nie so sicher.
 
Ist Euch bekannt, dass LG das erste Mal eine Graphitkathode am Akku einsetzt? Somit sind die 3000mAh nicht vergleich bar mit einem äquivalenten Akku mit alter Kathode. Sprich 3000mAh halten beim LG G3 länger als woanders.

Schalgt mich nicht aber das hab ich gelesen. Nominell kann dann doch ein Akku mit 4000mAh deutlich schlechter sein.

Bei den Links zu den 8$ Akkus möchte ich nur sagen: Gebt acht und verwendet bitte nicht diesen China-Klump. Handy explodiert - Schlagzeilen sind nämlich meistens Benutzerfehler.

LG
 
ZeroLemon hat seinen Akku heute in den US-Handel gebracht. KLICK
 
Bevor ich mein G3 zum Totschläger umfunktioniere, nehme ich lieber eine oder mehrere Powerbanks bei Bedarf mit.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Das Teil geht ja mal garnicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
littlered schrieb:
Ist Euch bekannt, dass LG das erste Mal eine Graphitkathode am Akku einsetzt? Somit sind die 3000mAh nicht vergleich bar mit einem äquivalenten Akku mit alter Kathode. Sprich 3000mAh halten beim LG G3 länger als woanders.

Schalgt mich nicht aber das hab ich gelesen. Nominell kann dann doch ein Akku mit 4000mAh deutlich schlechter sein.


LG


Doch. Die Bauweise des Akkus mach den Akku für den Anwender nicht besser und nicht schlechter. 3000mAh sind 3000mAh.

Es stimmt jedoch, das viele Akkus, vor allem von unbekannten Hersteller, einfach nur umgelabelte Billigheimer sind. Leute die Erfahrungen mit 18650er haben, wissen das. Stichwort Ultrafire und co. 4000mAh steht drauf, kosten 3 Euro. Panasonic entwickelt seit Jahren, macht bei 3400mAh dicht, und ein Chinahersteller macht das für den halben Preis?
Nö.
Da werden alte Laptop-Zellen genommen, das alte Etikett abgezogen und ein neues drauf, wo 4000mAh drauf steht. Real sind 500 drin. Zumindest bei 18650ern sind das Zeitbomben (da oftmals schon Kupferbrücken) und reinste Mogelpackungen.

So läuft das. Bei Li-Ionen wird sehr viel gemogelt. Am besten wäre jemand, der die verschiedenen Handy-Akkus mal außerhalb des Handys entläd und testet. Die mAh-Angaben lassen sich relativ leicht relativ genau bestimmen.

MatthiasHa schrieb:
Hallo,

und noch eines: Auch der erwähnte Akku ist ein Lithium Ionen Akku und KEIN Lithium Polymer (wie das Original). Den Unterschied zwischen den Techniken kann man im WIKI gut nachlesen.

Ich würde davon Abstand nehmen.

Quatsch, selbst wenn, wäre das in einem Handy, solange Lade u. Entladeschlussspannung gleich ist, wurst. Und das ist sie auch, bis auf einige Exoten (z.B. 4.3V Li-Ionen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
sieht aber schon Sch.... aus :scared:
 
Naja Rückschlüsse auf Grund des Aussehens zu ziehen ist aber ein wenig naiv ;) Ich hoffe , das du nach Erhalt mal berichtest.
 
Ich meinte nicht vom Aussehen her, eher von der Angabe der mAh die drin sind. Es wird hier ja nicht mit utopischen Werten geworben. 3800mAh halte ich für die normale Akkugrösse für möglich. Auch vom Preis her scheint es keiner dieser China Billigheimer zu sein.
Ich werde berichten wenn er angekommen ist. Der Shop selbst hat hervorragende Bewertungen. Bin gespannt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: der berliner
Und warum kann man dann nicht gleich auch sagen bei welchem anderen Anbieter?

Gruss Chris
 
Ich wurde mir keinen 5€ Kracher in ein Telefon im Wert von 500€ stecken
 
Ich würde generell keinen Akku von einem nicht namhaften Hersteller kaufen, sieht er noch so schön aus.
Wie gesagt, ich komme vom 18650er Bereich, und da wird eben sehr viel Mist produziert.

3800mAh hat der oben genannte niemals. Bereiche wie 3400mAh real wären schon sehr gut, bei gleicher Größe.
Wenn es so einfach wäre, innerhalb von wenigen Monaten Entwicklungszeit die Kapazität um fast 30% zu erhöhen, hätten wir schon längst mehr Elektroautos ;)
Ich will da auch vorab nicht Urteilen. Der Preis ist stolz, das stimmt. Womöglich ist das auch eine Qualitätszelle mit entsprechender Schutzschaltung.

Aber 3800mAh hat der nie und nimmer, das garantiere ich dir ;)

Und Edit:
Der batterychampion Akku hat, wenn man dem Etikett glauben darf, eine Entladeschlussspannung von 4.35V.
Das LG G3 hat jedoch eine Entladeschlussspannung von 4.2 Volt, das habe ich gerade noch einmal extra nachgemessen. Das mit der Entladeschlussspannung habe ich auch schon in meinem letzten Beitrag erwähnt.

D.h. selbst wenn der Akku 3800mAh hätte, würdest du nur ca. 85% von diesen nutzen können. Hier sieht man schon, das die Hersteller ziemlichen schwachfug betreiben. Ich würde, wenn überhaupt, den originalen LG Akku kaufen, bis hier mal ein namhafter Hersteller mitmischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten