Ersatzakkus

Ja, den Hersteller dieses weißen Akkus mit der hellen blauen und grünen Beschriftung kenne ich, da hatte ich einen Akku beim Note 2. Hatte mir nach einem kurzen Test nichteinmal mehr die Mühe gemacht, ihn zu messen, ist derselbe Billigheimer wie der schwarz -weiße,wahrscheinlich sogar nur mit anderem Etikett.
Man kann der Erfahrung nach mit etwa 2000mah dann rechnen.
Übrigens:über 30 Euro ist ein Witz, ich habe damals für zwei Stück 8 Euro aus Kanada bezahlt.

PS :wäre interessant, wenn ihn jemand mal ungefähr messen könnte (Video im Flugzeug -Modus in Endlosschleife abspielen zb.)

PPS : stärkere Akkus als den Originalen gibt es nur in Verbindung mit neuem Rück-Deckel, dh. dicker als das Original. Erst wenn in wenigen Jahren die Technik verbessert wird, ist auch mehr möglich. Beim Note 1 hat man das ganz gut gesehen, nach 2 Jahren gab es recht günstige Akkus, die dann (ich habs ermittelt)tatsächlich 200mah mehr geleistet haben.

Lg Domi!
 
Ich behaupte Das diese hier http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00M6Y405O/ref=mp_s_a_1_3?qid=1416320434&sr=8-3
Die selben sind. Der Anbieter hat diese auch noch mit einem lader der ohne Handyschacht auskommt.
Die von ihm angegeben 2800mha sind aber deutlich realistischer also die 3500. Der Akku hat gefühlt 75% der Leistung des Originalen. Für den preiß ok zumal mit lader was für mich persönlich ein muss ist.
Die Akkus werden weder beim laden noch in der Nutzung heiß was schon mal ok ist.
Meine persönliche Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
LGG2kitkat2 schrieb:
Was haltet ihr hiervon?

https://www.batterychampion.com/sho...rtmentProductId/51176015/shopGroupId/47883460

Sieht wie ich vernünftig aus. Keine allzuhohen Fantasiewerte, und vom Preis her mal kein Billigheimer. Ich habe ihn mir bestellt.

Gruss Chris

Wollte nur nochmal den Status aktualisieren. Nach knapp einer Woche kam der Akku vorbildlich verpackt dann an. Erster Eindruck von der Verklebung des Covers etc absolut perfekt und vorbildlich, alles wie "aus einem Guss" sag ich mal.
Der neue Akku ist merklich schwerer (macht das Handy auch etwas aber angenehm schwerer) und leicht, vll 1mm dicker. Passt jedoch natürlich perfekt auch mit der Rückenabdeckung der originalen.
Nächste Beobachtungen werden nun etwas Zeit brauchen um den neuen Akku einzupendeln. Jeoch von der etwas höheren Grösse und auch des höheren Gewichts, steckt evtl etwas mehr drin, wenn auch nich die 3800mah
Ich werde weiter berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Ramoti
Kannst du vieleich mal die Kapazität irgendwie auslesen?
 
klar wenn du mir sagst wie oder ne app für mich hast, gerne
 
Versuche mal mit CPU Spy oder mit den anderen Akku Apps.
 
Oder mit CPU-Z. Das wäre nett. Haben gerade in einem anderen Thread das Problem, dass beim Originalen nur 2610 mAh angezeigt werden.
 
was nutzen cpu apps bei der Auslesung von Batterie Kapazitätswerten? Also bei CPU spy steht ausser welche Taktrate ich hatte und wie oft Deep Sleep etc nichts vom Akku.
Bei CPU Z steht das er 1000mah hat, das steht bei dem Originalen aber genauso, habe ich gerade getestet.
Es müsste eine App geben, die über eine komplette Akkuladung selbst errechnet, wie hoch die Kapazität ist...aber welche??
 
Speedmonkey schrieb:
Danke für den Tipp. Heute ist meins angekommen und bin positiv überrascht. Ladeteil und Akkus machen einen wertigen Eindruck! Und das für dünstige €16,- . Mal schauen, wie die Akkus nach ein paar Ladezyklen sein werden. Lieferzeit war übrigens 10 Tage.

geht noch günstiger und versand durch amazon:
http://www.amazon.de/Mondpalast-Doc...d=1417429312&sr=1-2&keywords=lg+g3+mondpalast

und noch günstiger direkt von mondpalast:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00M6Y079C/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new
(auf "2 neu ab EUR 9,99" klicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Da ich, wie üblich, auch beim G3 nach mehr Power gesucht habe, war die Anschaffung des inzwischen erschienenen Cameron Sino Akkus langsam überfällig ;-)
Ich verwende die Akkus dieser Marke schon seit Note 1 - Zeiten, und bin immer wieder begeistert, wie gut (und auch langlebig) sie sind.
Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen, die genaue Kapazität zu ermitteln, die Ergebnisse sind aber wie immer hervorragend :)

EXTENDED HANDY AKKU BATTERIE 6000mAh SCHWARZ für LG G3, LS990, VS985, BL-53YH | eBay

Der Akku ist mit 97 Gramm gut doppelt so schwer wie der Originale, von daher schon mal ein gutes Zeichen.
Der Rückdeckel ist passgenau gefertigt und sogar griffiger/rauher als der Original-Deckel.
Das Gesamtgewicht beträgt nun 208 Gramm incl. des montierten Panzerglases.

Sobald ich die Kapazität ermittelt habe, sage ich wieder bescheid.


Hier die dritte Akkuladung bei zwischen 1/3 und 1/2 Helligkeit (ohne Automatik).



Lg Domi!
 

Anhänge

  • G3 CS GSAM.png
    G3 CS GSAM.png
    127,5 KB · Aufrufe: 481
Cornfed schrieb:


Das ist aber lediglich die Docking Station ohne die beiden Akkus oder irre ich mich ?
Mal so nebenbei würde es mich interessieren wie das G3 mit dem 6000mah Akku von der Seite so aussieht :biggrin:
 
homofuerst schrieb:
Das ist aber lediglich die Docking Station ohne die beiden Akkus oder irre ich mich ?
Mal so nebenbei würde es mich interessieren wie das G3 mit dem 6000mah Akku von der Seite so aussieht :biggrin:

Hoppla, Du hast recht.Habe mich vom Bild täuschen lassen und dachte dass wäre das gleiche Angebot mit zwei Akkus.
 
Hallo,
aktueller Stand bzgl. Mondpalast-Akkus:

  • Verarbeitung und Passform sehr gut
  • Kapazität erwartungsgemäß niedriger (gefühlt) als die angegebenen 3000mAh
    • Hält ca. 1/3 - 1/4 kürzer als der originale Akku
  • Lädt nur bis 99% (auch über Nacht)
    • Wahrscheinlich müsste man eine Kalibrierung durchführen.
      Da ich die Akkus aber wechsle, spare ich mir das.
Mein Fazit: "You get what you paid for". Für den günstigen Preis empfehlenswert.
Man muss sich halt mit der Performance abfinden.
Für mich ist es deutlich angenehmer einen kleinen Ersatzakku mitzuführen, als nen (klobigeren) USB-Reserveakku. Würde daher wieder zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedmonkey schrieb:
Hallo,
aktueller Stand bzgl. Mondpalast-Akkus:



[/LIST]
Mein Fazit: "You get what you paid for". Für den günstigen Preis empfehlenswert.
Man muss sich halt mit der Performance abfinden.
Für mich ist es deutlich angenehmer einen kleinen Ersatzakku mitzuführen, als nen (klobigeren) USB-Reserveakku. Würde daher wieder zuschlagen.

Sehe ich ganz genauso! Meine Laden aber beide bis 100 %. In der Ladestation genauso wie im Handy selbst
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Nein, ist sicherlich nur Schrott. Rechne mit 2200 Mah. Inzwischen, nach dutzenden getesteter Akkus über verschiedene Geräte hinweg, kenne ich die Pappenheimer schon am Aufdruck :D


Lg Domi!

PS: Original - Größe und mehr Power wird es auf absehbare Zeit NICHT geben. Das ist beim aktuellen Stand der Technik einfach technisch nicht drin, zumal LG ja sogar diesmal eine neuartige Technik der Kathoden anwendet, die andere Hersteller noch nicht einmal nutzen.
 
Hallo liebe Gemeinde!

Ich lese schon gerumer Zeit mit und bin am überlegen mir ein G3 zu zulegen.

Da der Originale Akku nur 3000mAh hat, hab ich mich auf die Suche gemacht und bin fündig geworden.

Akku-King Akku für LG G3 D830 / D855 / D851: Amazon.de: Elektronik :scared::scared::love:
25,89€ und Kostenloser Versand 6000mAh in Weiss und Schwarz inkl. Akkudeckel

Wenn jemand testen möchte, Bitte. Teile deine Erfahrung über den Akku den anderen und mir mit. Danke :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten