Speicherkarten Empfehlung/Performance im G3

Weiß jemand was die maximale Geschwindigkeit von Schreiben und Lesen der Slot in der lage ist? Ich habe eine Class 10 Karte und schaffe beim Schreiben gerde mal 10.80MB/s und Lesen 22.60MB/s was mir sehr langsam vor kommt. Ich habe darauf meine TB Sammlung und wenn ich TB starte dann dauert es 3x so lange bis alles eingelesen ist alls wenn es auf der internen SD liegen würde. Suche daher eine Speicherkarte welche merklich schneller ist wenn es denn der Slot her gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage
Da ich vorher das Samsung S3 hatte, habe ich nie eine externe Speicher Karte gebraucht.
Doch beim LG G3 mit all seinen Fähigkeiten ist dies umgänglich
Daher habe die Indenso 32GB Highspeed Micro SDHC mir zugelegt
Doch beim ersten hinschauen werden mir statt der 32GB "nur" 29GB angezeigt
Ist das normal
Was macht das G3 mit den restlichen immerhin 3GB?
 
weihberg schrieb:
Frage
Da ich vorher das Samsung S3 hatte, habe ich nie eine externe Speicher Karte gebraucht.
Doch beim LG G3 mit all seinen Fähigkeiten ist dies umgänglich
Daher habe die Indenso 32GB Highspeed Micro SDHC mir zugelegt
Doch beim ersten hinschauen werden mir statt der 32GB "nur" 29GB angezeigt
Ist das normal
Was macht das G3 mit den restlichen immerhin 3GB?


1024 Byte = 1 KB
1024 KB = 1 MB
1024 MB = 1 GB

Das wäre die reale Umrechnung, aber Hersteller rechnen zu ihren Gunsten anders, nämlich mit 1000 und nicht 1024 wie es richtig wäre.
den Rest kannst du dir selber ausrechnen :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg
MB ist 10³ (Also 1000 Byte = 1kB). Nur weil irgendwelche Nerds in ihren Keller das anders definieren... ;-)

1024 Byte = 1KiB

cu
 
Sehr interessant die Rechnung
Schon mal nachgerechnet was dann bei 2TB übrig bleibt ;)
Aber danke für deine Antwort
 
ja ich kanns dir ausrechnen ;)

2 TB entsprechen 2000000000000 Bytes.
Computer rechnen aber mit 1024 Bytes anstatt mit 1000 also kommst du bei einer 2TB Festplatte auf

2000000000000 / 1024 / 1024 / 1024 = 1862,64GB ;)

Bei deiner SD Karte kommste also auf 29,8GB ... Also alles in Ordnung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Hier Grad im Angebot bei Media und Saturn. Sind nicht ultra schnell aber reicht für den Preis

81e357ed428f192fc1a6218f97def078.jpg

9ddeff9bd7d8047458af30781fc3b0b4.jpg
 
Scoty schrieb:
Weiß jemand was die maximale Geschwindigkeit von Schreiben und Lesen der Slot in der lage ist? Ich habe eine Class 10 Karte und schaffe beim Schreiben gerde mal 10.80MB/s und Lesen 22.60MB/s was mir sehr langsam vor kommt. Ich habe darauf meine TB Sammlung und wenn ich TB starte dann dauert es 3x so lange bis alles eingelesen ist alls wenn es auf der internen SD liegen würde. Suche daher eine Speicherkarte welche merklich schneller ist wenn es denn der Slot her gibt.

Gibt halt leider noch riesen Unterschiede zwischen class10 MicroSD Karten! ....
Laut Wikipedia hat Class 10: 80 Mbit/s (10 MB/s)
Das ist sozusagen die Mindestgeschwindigkeit!
Dann gibt es z.B. Karten von Samsung die deutlich schneller sind, trotzdem aber die Bezeichnung Class10 haben

Samsung Memory 32GB PRO MicroSDHC UHS-I Grade 1 Class 10 Speicherkarte Memory Card (bis zu 90MB/s Transfergeschwindigkeit)

Gibt halt keine Class10+! Bei 10 ist im Moment noch Ende!
 
Ich habe eine Samsung Memory 32GB PRO gegen eine 64GB PRO getauscht.

Kann das sein das die 64GB Karte langsamer ist?
Bei einem TWRP Backup hat es länger gedauert.
Bei der 32GB Karte wurden mir sonst über 20 angezeigt, hier ein ganzes Stück drunter.
 
Es gibt nicht DIE Geschwindigkeit, manche sind schneller bei großen zusammenhängenden Datenmengen, andere bei vielen verteilten Blöcken. Und manche sind darauf optimiert bei Benchmarks gut auszusehen ;-)

Wenn sie bei dir (in deinem Anwendungfall) langsamer ist dann hast du deine Antwort.

cu
 
Es ging um die gleichen Daten die gesichert wurden mit einer 32GB Karte vom gleichen Typ.
Deine Theroie ist auch mir bekannt und bringt als Antwort noch weniger als nichts.
 
Hi,

ich bin momentan auf der Suche nach einer gescheiten microSD Karte für mein LG G3, da sich der interne Speicher langsam der Kapazität zuneigt.
Jetzt bin ich am Schwanken zwischen einer Samsung Evo oder Pro Karte.
Die Pro hat Schreibraten bis zu 80MB/s, die Evo nur 45 MB/s. Die Pro ist jedoch auch doppelt so teuer.

Ich frage mich, wie schnell eine microSD in einem Handy sein muss. Was brauch man denn, um 4K-Videos aufzunehmen? Irgendwelche Erfahrungen?

Samsung EVO 32GB microSD
Samsung PRO 32GB microSD
 
Ich benutze die Samsung PRO 32GB microSD (die weiß/graue aktuelle Version) im LG G3 für 4k Videos. Keine Probleme bisher.
Der Preis mit ca. 28€ ist fair, nicht teuer. Hatte vor einem halben Jahr 50€ für ein Import aus den USA bezahlt. Die Pros sind vor allem für Fotografen interessant.
Ich würde sagen, schneller ist immer besser. Im Gegenzug muss die Qualität stimmen.

Laut UHS Spezifikation werden für 4k lossless Videos UHC Class 3 Karten benötigt. Das Handy oder Gerät muss aber auch einen UHC Class 3 Bus besitzen um die volle Geschwindigkeit zu erreichen. Was im G3 verbaut weiß ich nicht. Im G3 werden die Videos eh encodiert, es wird weniger Bandbreite benötigt. UHC Class 1 passt hier gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
YoYoYo. Ick häbs. Im G3 ist ein nach SD 3.0 Spezifikation für microSDXC Karten geeigneter UHS-I Bus verbaut.
Laut Qualcomm.
 
Moin!

Bin noch echter Neuling in Sachen Micro-SD, da ich noch nie eine benutzt habe.
Das würde ich jetzt gerne ändern und meine erste Micro-SD anschaffen!

Große Frage bloß, welche? Kann man grundsätzlich eine mehr empfehlen als andere?
Bin mit dem Angebot etwas überfordert!

HELP!
 
Kaufe eine Marke (nein ALDI ist keine Marke ;-) ). Und achte darauf das es keine Fälschung ist.
Teste sie vorher am PC hiermit
http://www.heise.de/download/h2testw.html
Schlechte schaffen diesen Test auch nicht weil sie die Dauerbelastung nicht durchhalten. Diese machen im Handy dann nur Ärger.

cu
 
Ich hab eine SanDisk Micro SDXC Ultra 64GB Class 10 von Saturn für 19,99€ in meinem G3.
Bin vollkommen zufrieden, keine Hänger oder Ähnliches, viel Platz und günstiger Preis
 
Mit Sandisc und Samsung Karten machst nix falsch. Mit denen hatte ich jedenfalls nie Probleme.

Im Moment hab ich ne Sandisc 32 GB drin. Class 10.
 
Hab gerade gesehen, die 64gb Karte gibt's momentan wieder bei Saturn.
 
Ich habe die Samsung Memory 32GB EVO drinne und funktioniert wie es soll.
 

Ähnliche Themen

Fabian00086
  • Fabian00086
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Fabian00086
Fabian00086
Pinarek
Antworten
8
Aufrufe
2.336
Kurosaki
K
L
  • lgg3frager
Antworten
1
Aufrufe
909
LZ_
L
Zurück
Oben Unten