Wireless Charger für das LG G3

zum WCD-100 hab ich nirgendwo spezifikationen gefunden, allerdings wird das LG WCD-800 mit 1000 mA angegeben und bei einem akku von 2150mAh eine ca. ladezeit von weniger als 4 stunden (angaben aus einer ebay auktion)
denke das wird beim WCD-100 nicht viel anders sein...

freue mich schon auf diese funktion... und vor allem, das wireless charging von haus aus kommt... und dann nicht nochmal 2 mm aufträgt... :thumbup:
 
rodnheli schrieb:
und vor allem, das wireless charging von haus aus kommt...

Ist das denn schon bestätigt? Auf xda liste man immer nur dass vermutet wird, dass die US Version (und andere) das eben nicht von Haus aus können werden. Ich habe auch irgendwie das Gefühl dass das der grund ist, warum Amazon die Dinger in der momentanen Aktion gratis dazupackt...
 
Die Qi-Ladestation musst du natürlich extra zahlen. Aber das passende Backcover ist wohl abgesehen von den USA und Korea (letztere haben dafür 2. Akku und normale Ladestation) immer dabei. Habe den Artikel gerade nicht zur Hand. Alternativ gibt es ja das unboxing des europäischen Retail G3s bei mobilegeeks (Link im Testberichte Thread), wenn du ganz sicher gehen willst ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Indurus schrieb:
Ist das denn schon bestätigt? Auf xda liste man immer nur dass vermutet wird, dass die US Version (und andere) das eben nicht von Haus aus können werden. Ich habe auch irgendwie das Gefühl dass das der grund ist, warum Amazon die Dinger in der momentanen Aktion gratis dazupackt...

Ich glaube kaum, dass Amazon ein Bundle mit QI-Ladestation anbieten würde, wenns das deutsche G3 nicht nutzen könnte.
Voraussetzung ist ein dafür ausgelegtes Backcover. Wenns das Handy nicht direkt könnte, wäre beim Ladegerät bestimmt ein Cover mit dabei - und dann müsste es ja drei verschiedene Versionen (Farben) geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedmonkey schrieb:
Ich glaube kaum, dass Amazon ein Bundle mit QI-Ladestation anbieten würde, wenns das deutsche G3 nicht nutzen könnte.
Voraussetzung ist ein dafür ausgelegtes Backcover. Wenns das Handy nicht direkt könnte, wäre beim Ladegerät bestimmt ein Cover mit dabei - und dann müsste es ja drei verschiedene Versionen (Farben) geben.

Naja, darum gehts ja! Dass das ganze mit dem richtigen Backcover nachrüstbar ist, davon gehe ich aus. Aber ist dieses Backcover schon dabei, oder muss man das auch erst besorgen?
 
  • Danke
Reaktionen: stegerl und miga71
Falls es jemand interessiert. Bei 1&1 ist der Wireless Charger kostenlos, solange Vorrat reicht, dabei ;)

Wireless Charger
• Sehr kompaktes, portables induktives Ladegerät zum kabellosen Aufladen des LG G3
• Komfortables vertikales oder horizontales Aufladen dank Klappsystem
• Optimiert für das LG G3
• Input: 5V / 1.8 V
• Output: 5V / 1.0 V
• Typ: WPC Induktiv

UVP: 69 €
 
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, aber der Wireless Charger (WCD-100), damit kann man doch einen Zusatzakku nicht separat aufladen, oder? Oder anders herum gefragt, gibt es einen, wo man das kann? Weiß da jemand vielleicht etwas? In einem Video zum G3 habe ich, glaube ich, solch ein Gerät gesehen.
 
Die Korea Versionen haben soweit ich weiß ein Ladesstation für nen zweiten Akku dabei.

Aber ob es das auch so als Zubehör gibt, kein Plan, vielleicht mal auf ebay schaun.
 
  • Danke
Reaktionen: Yggdrasil81
Hat jemand nen guten Tipp für einen Wireless Charger fürs Auto?
 
Das WCD-100 müsste man einfach ans Bordnetz klemmen können ;-)
Input / Output : DC 12V, 1000mA / DC5V, 1000mA Charging Time : Less than 4 Hours (2150mAh Battery)


Also für alle, die bei der Vorbestelleraktion leer ausgegangen sind
oder einfach die stylischere Ladestation haben möchten:
(Artikel auf nur Ladegerät umstellen)
WCD100 hier für umgerechnet 60€ incl. Versand:
Genuine LG G3 Quick Circle Cellphone Cover / Smartphone Case for F400 - 5 Colors | eBayGenuine LG G3 Quick Circle Cellphone Cover / Smartphone Case for F400 - 5 Colors | eBay
 
Ich hab von meinem Nokia 1520 noch DIESES Ladegerät über.
Mal schauen, ob das Wireless laden auch mit dem G3 funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: n0bbi
Würde mich über Feedback freuen :)
 
Na klar gerne . Die Nokia Ladehalterung von oben funktioniert einwandfrei, Gerät sitzt auch fest drin und auch mit Hülle kein Problem, hab ne Mumbi Silikon drauf. Ist ja schließlich für ein 6 Zoll Gerät ;)

Ausserdem hält die Halterung auch sehr gut auf dem Armaturenbrett, denn der Sauger ist so eine gelartige Masse, klebt wie Teufel aber hält eben auch auf nicht ganz glatten Untergründen.

Das einzige was nervt -das kann aber auch an meiner alten Zigaretten Anzünder Buchse liegen- der Stecker sitzt sehr lose drin und verliert immer wieder den Kontakt.
Ich werde das nochmal in einem anderen Fahrzeug testen, was keine 45 Jahre alt ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: n0bbi
Hat das obige event. auch jemand mit der Powerbank drin? Das würde mich interessieren.
Funktioniert das QI laden auch nur mit Powerbank oder ist die Powerbank nur per Kabel nutzbar?
 
Hallo zusammen.

Habe mir gestern ein Nokia Charging Plate gekauft, Aktion für 30Euro.

Funktioniert mit dem G3 Einwandfrei, nur dass das G3 sich stark erhitzt beim Laden. Wollte es eigentlich als Ladegerät für über Nacht im Schlafzimmer. Aber da das Gerät so warm wird, macht mir das ein wenig Sorgen. Mit dem Kabel wird das Gerät kein bisschen Warm.

Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr auch eine starke Wärmeentwicklung beim Laden via Induktion?

Gruss Simon

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe gestern Zufällig auch eine Induktionsladestation bekommen und damit das Nexus 4 meiner Freundin geladen. Dabei ist mir auch aufgefallen das des Gerät sehr heiß wird.
Ob das nun normal ist kann ich nicht sagen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Fabian00086
  • Fabian00086
Antworten
5
Aufrufe
1.722
Fabian00086
Fabian00086
Pinarek
Antworten
8
Aufrufe
2.341
Kurosaki
K
L
  • lgg3frager
Antworten
1
Aufrufe
920
LZ_
L
Zurück
Oben Unten