Wireless Charger für das LG G3

J

Jan_84

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Moin, ist es eigentlich egal was für ein Wireless Charger Ladegerät ich nehme für das G3?
 
Würde mich auch interessieren. So wie ich das Konzept Qi verstanden habe, gehe ich aber davon aus. Jedes Qi Gerät kann auf jedem Qi Ladegerät geladen werden?!

Hoffe/spekuliere ja, dass wir uns darüber erstmal keine Gedanken machen müssen. Auf der Produktseite von LG wird beim Flipcover extra erwähnt dass es nicht im Lieferumfang ist. Bei der Ladestation steht nichts! Ergo im Lieferumfang?! Fänd ich auf jeden Fall klasse und würde eventuell auch jenseits der 500€/32GB zuschlagen.

Gesagt hat sowas aber noch niemand, oder?

Gruß DK
 
Da das Gerät mit dem Qi-Ladestandard ausgestattet ist, wird jedes mit ebenfalls diesem ausgerüstete Ladegerät funktionieren.
Sonst wäre es ja kein Standard :thumbup:
 
Cool, sieht so aus. :)
 
Wobei das die koreanische Version sein dürfte (der Typ kommt ja aus Vietnam, wenn ich das richtig gesehen habe und es da wohl noch nicht verkauft wird).
Bleibt zumindest zu hoffen, daß es bei der internationalen auch dabei ist.
Aus der Präsentation hätte mal wo zum Schluss das Zubehör gezeigt wurde, daraus schließen können, das die qi Ladestation extra ist (die zum aufklappen)
 
Und wie es aussieht, haben die Koreaner wohl auch gleich einen 2. Akku mit dabei. Sieht man zumindest in einem anderen Unboxing.
Ich denke mal wir hier bekommen weder das eine noch das andere :(
 
Hatte auch ein Video wo jemand 2 Akkus hatte, der meinte aber auch gleich das es so wohl die wenigsten bekommen werde....
 
ALDeeN schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=047RaeiFyJQ

also der Typ packt aus der OVP soweit ich recht sehen kann die Ladestation mit aus...

Das ist nur ein Tischstativ, die Qi-Ladestation hat noch den Lader mit drauf:

vkhqrb9p.jpg
 
der in dem video gezeigte Ständer kann ja einen weiteren Akku aufladen !!! das ist doch super.
kann man in der nacht das handy UND einen weiteren akku aufladen. für alle fälle.
 
Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Wireless Charging. Ich finde das das aber sher spannend klingt!
Braucht man da einen speziellen Akkudeckel dafür, oder funktioniert das mit dem passenden Ladegerät (das man halt dazukaufen muss) auch mit der Standard-Rückenblende, die beim Handy dabei ist?
Geht das in annähernd gleicher Geschwindigkeit wie mit Kabel oder dauert das merklich viel länger?
Fürs Auto stell ich mir sowas auch sehr praktisch vor...
 
Es gibt wohl Akkudeckel mit und ohne Qi, also müssen wir abwarten. Habe aber gelesen, das es wohl dabei ist. Bloß in Korea und USA nicht, when irgendwelche Providervorgaben... Passende Ladegerät muss natürlich dazu gekauft werden (UVP 70€ - gibt es gerade kostenlos bei Amazon Vorbestellung dazu). Ladegeschwindigkeit ist natürlich geringer/langsamer. Guck da am besten mal ins Nexus forum, für Erfahrungsberichte, für das Gerät gibt es so was auch
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
So hier noch mal ein paar passende Threads zum induktiven Laden (sind zwar andere Geräte, aber des Prinzip ist ja das gleiche)

https://www.android-hilfe.de/forum/...335/rund-ums-thema-qi-ladestation.491708.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...tionsladegeraete-fuer-das-nexus-4.323405.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ussion-zu-induktivem-ladezubehoer.542087.html


und wenn das noch klappen würde, wäre es noch viel geiler! :biggrin:
https://www.indiegogo.com/projects/the-air-dock

KFZ-Halterung inkl Magneten (also muss nicht in Halteschale gesteckt werden, sondern einfach gegengeklatscht :love:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BastiB und Indurus
Ok, hab jetzt erstmal das Angebot bei AMazon vorbestellt. Weiß aber noch nicht sicher ob ich es auch kaufen werde, denn für mein S2 hab ich mir ne Station gekauft, in der ich einen zweiten Akku außerhalb des Telefons laden kann.

Sollte es so eine Qi Staion nicht geben, gibt es workarounds? Etwa ein "Ladegehäuse" für den zweiten Akku, den man dann auf die Qi Staion legen kann?

Thx DK
 
hat jemand eine info darüber wie die ladezeiten über einen qi lader aussehen, bzw. noch interessanter weil aussagekräftiger wären die darüber verfügbaren ladeströme?
 
57585a6a3.jpg


wobei dieses noch um einiges geiler aussieht! :drool:
Aber wohl nur in Korea verfügbar :unsure:
 
Redcliff schrieb:
hat jemand eine info darüber wie die ladezeiten über einen qi lader aussehen, bzw. noch interessanter weil aussagekräftiger wären die darüber verfügbaren ladeströme?
kann hier niemand was dazu sagen?

lt. wiki bei low power 5W was etwas mehr als 1000mA also knappe 3 Stunden (wenn der strom nicht runtergeregelt wird) ladezeit bedeuten würde.
in einem nexus 5 thread habe ich was von knapp 500mA gelesen, was einem pc usb anschluss, u. 6 Std. ladezeit bedeuten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wenigsten werden wohl eine qi ladestation haben. Ich denke, dass das Ladegerät selbst wohl auch was damit zu tun hat.
 

Ähnliche Themen

Fabian00086
  • Fabian00086
Antworten
5
Aufrufe
1.713
Fabian00086
Fabian00086
Pinarek
Antworten
8
Aufrufe
2.329
Kurosaki
K
L
  • lgg3frager
Antworten
1
Aufrufe
905
LZ_
L
Zurück
Oben Unten